NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version

Diskutiere NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der NAS QNAP TAS-268 aus? Das ist ein Kombi-System mit Android. Für mich interessant, da ich dann damit...
K

klIckX bT

Guest
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der NAS QNAP TAS-268 aus?
Das ist ein Kombi-System mit Android. Für mich interessant, da ich dann damit auch Spotify usw. streamen kann.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Androidversion auf einem aktuellen Stand ist bzw. geupdatet werden kann. In den Firmware-Log-Files steht keine Information dazu.

Soweit ich weiß wird das System mit Android 4 ausgeliefert. Ich habe nur die Befürchtung, dass durch ein eventuell fehlendes Update, aktuelle Apps nicht mehr funktionieren.

Falls es das nicht gibt habe ich auch schon eine Alternative aber die Android-Kombi wäre mit aktuellen Stand ziemlich genial.

Vielen Dank.
 
K

klIckX bT

Guest
Die ganzen Tests und der gleichen habe ich schon gelesen bzw. mich informiert. Danke.
Es geht nur um die Android-Version. Wenn die auf Version 4.x bleibt, weiß ich einfach nicht, ob aktuelle Apps dann noch laufen.
 
F

freakyboy86

Guest
Läuft dann auf dem NAS genau dieselbe Spotify App wie auf einem Smartphone? Ich denke eher mal, dass die ihren eigenen Appstore haben werden und nicht auf den Google Playstore zugreifen...
 
K

klIckX bT

Guest
Läuft dann auf dem NAS genau dieselbe Spotify App wie auf einem Smartphone? Ich denke eher mal, dass die ihren eigenen Appstore haben werden und nicht auf den Google Playstore zugreifen...
Die greifen auf den Google Playstore zu. Das ist ja das gute. Dann fungiert bei Spotify beispielweise das Handy als Fernbedienung.
 
F

freakyboy86

Guest
Ah, ok. Ich denke halt nicht, dass Android 4 so schnell nicht mehr unterstützt wird. Zur Not muss du halt bei einer alten Version der App bleiben. Die sollte weiterhin dann funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Das sind die qnap internen apps es hat schon wirklich Google Play unterstütztung und Android ist 4.4.4
Da man mit Google nichts findet frag am besten den Support evtl auf englisch bin unterwegs kann das somit nicht ausschließen und damit gibt es sicher schon apps die dann nicht gehen oder halt aktuellen Version.
Das Problem ist das Gerät ist schon eine weile am Markt würde es da was aktuelleres geben wäre das sicher schon bekannt höchsten von Hand murks evtl hat da einer was gemacht wird aber eher schwer ist halt kein handy was zick Leute haben.
 
K

klIckX bT

Guest
Ja ich weiß google war mir da auch nicht behilflich. Auf die Antwort vom Support warte ich derzeit noch.
So alt ist die NAS aber auch nicht. Ich glaube die ist März 2016 auf den Markt gekommen.
 
K

klIckX bT

Guest
So einmal vielen Dank für die Hilfe. Support hat geantwortet:

Es ist die Android-Version 4.4 installiert und es gibt keine Updates oder dergleichen. Also ist die qnap für mich damit raus :)
 
R

RobbyRobb

Guest
sowas in der art dachte ich mir schon fast weil es sonst zumindestens irgendwo einen eintrag in irgend einem forum dazu geben hätte
 
Thema:

NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version

NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version - Ähnliche Themen

  • Xbox SeriesX + NAS Server?

    Xbox SeriesX + NAS Server?: Hallo in die Runde 👋 Ich überlege schon eine längere Zeit mir einen NAS in die Bude zu stellen. Könnte ich so einen NAS Server auch mit der...
  • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

    XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
  • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

    Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
  • spiele auf NAS installieren

    spiele auf NAS installieren: Hallo, ist es irgendwie möglich, spiele auf einem NAS (QNAP) zu installieren und dann auf der XBOX zu starten? Danke
  • NAS - was ist wichtig? udn was nicht?

    NAS - was ist wichtig? udn was nicht?: Hallo leute, ich habe vor, mir ein nas in die wohnung zu stellen, für back-ups und als archiv für filme, musik, bilder und dokumente. leider hab...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox SeriesX + NAS Server?

      Xbox SeriesX + NAS Server?: Hallo in die Runde 👋 Ich überlege schon eine längere Zeit mir einen NAS in die Bude zu stellen. Könnte ich so einen NAS Server auch mit der...
    • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

      XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
    • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

      Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
    • spiele auf NAS installieren

      spiele auf NAS installieren: Hallo, ist es irgendwie möglich, spiele auf einem NAS (QNAP) zu installieren und dann auf der XBOX zu starten? Danke
    • NAS - was ist wichtig? udn was nicht?

      NAS - was ist wichtig? udn was nicht?: Hallo leute, ich habe vor, mir ein nas in die wohnung zu stellen, für back-ups und als archiv für filme, musik, bilder und dokumente. leider hab...
    Oben