Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?

Diskutiere Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin. Ich forste schon das ganze Netz durch. Gamesharing wird überall erklärt... aber ich will gar nicht sharen sondern gemeinsam spielen. Der...
M

Mr.Eight

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin. Ich forste schon das ganze Netz durch. Gamesharing wird überall erklärt... aber ich will gar nicht sharen sondern gemeinsam spielen.

Der Plan: Spiele wie FS19 sind prädestniert mit mehreren zu spielen. Daher hatte ich das Angebot eine zweite Xbox zu bekommen. Nun ist die Frage:

Wenn ich diese 2. XBOX zu Hause habe, aber nur eine CD, besteht dann die Möglichkeit dennoch zu zweit gemeinsam zu Hause zu farmen? Oder muß ich auch das Game zwei Mal kaufen, weil ich es nur auf CD habe? Eigentlich wollen wir sogar zu dritt spielen, einer ist Außerhalb, der Wohnung und eben zwei zu Hause. Daher die Frage: wie oft muß ich das Spiel haben. Der Außerhalb würde sich das Game kaufen. Das wäre nicht das Problem... aber zu Hause die Games zwei Mal kaufen?

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das man selbst Games, die man auf dem PC hat, dann auch auf der XBox spielen kann. Also einmal kaufen und auf beiden Medien nutzen. Ist das so?

Und noch ein Gerücht geisterte mal zu PS4 Zeiten durch den Flurfunk. Angeblich kann man andere auf seiner Konsole mitspielen lassen auf Einladung, diese laden dann die nötigen Gameinhalte herunter und können dann für den aktiven Zeitraum mitspielen. Wichtige Voraussetzung war eine genügend hohe Bandbreite.

Ist das alles so?

Vielen Dank für Eure Infos.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn ich diese 2. XBOX zu Hause habe, aber nur eine CD, besteht dann die Möglichkeit dennoch zu zweit gemeinsam zu Hause zu farmen? Oder muß ich auch das Game zwei Mal kaufen, weil ich es nur auf CD habe?
Du brauchst für jede XBOX eine Disk.

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das man selbst Games, die man auf dem PC hat, dann auch auf der XBox spielen kann. Also einmal kaufen und auf beiden Medien nutzen. Ist das so?
Du kannst alle Play Anywhere Titel auf beiden Plattformen spielen.

Und noch ein Gerücht geisterte mal zu PS4 Zeiten durch den Flurfunk. Angeblich kann man andere auf seiner Konsole mitspielen lassen auf Einladung, diese laden dann die nötigen Gameinhalte herunter und können dann für den aktiven Zeitraum mitspielen. Wichtige Voraussetzung war eine genügend hohe Bandbreite.
Noch nie gehört. Streaming würde dem wohl am nähsten kommen.
 
M

Mr.Eight

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für deine Antworten.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Wenn man die Spiele digital kauft geht es mit zwei Konsolen und einmal zahlen.
 
Thema:

Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?

Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen? - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • 2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?

    2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?: Hallo zusammen, nur so ein Gedanke: es gibt ja Spiele, die man per Multiplayer spielen kann, die aber keinen Splitscreen bieten, wie zum Beispiel...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

      Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • 2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?

      2 Xbox und zwei Fernseher für Multiplayer nutzen?: Hallo zusammen, nur so ein Gedanke: es gibt ja Spiele, die man per Multiplayer spielen kann, die aber keinen Splitscreen bieten, wie zum Beispiel...

    Sucheingaben

    xbox ein spiel multiplayer auf zweiboxen

    Oben