Zwei Xbox Konsolen über einen Account

Diskutiere Zwei Xbox Konsolen über einen Account im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
S

sa1401

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe, ist es möglich, zwei Xbox Konsole über ein Account zu benutzen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du kannst prinzipiell 2 Konsolen mit einem Account betreiben, ABER das nur unter Einschränkungen.

Man kann nicht gleichzeitig spielen.
Heißt spielst du mit Account A auf Konsole A, kannst du mit Account A nicht gleichzeitig auf Konsole B spielen und andersrum.

Vorschlag wäre:
Dein Neffe macht einen eigenen Account.
Du stellst SEINE Konsole als DEINE Heimkonsole ein. Meldest dich dort dann einfach ab von deinem Account.
Er hat dann weiterhin Zugang zu all deinen digitalerworbenen Games, kann sie Spielen wann er immer er Bock drauf hat ohne das du warten musst, bis er fertig mit zocken ist.
Außerdem: Jeder hat dann seine eigenen Spielstände!
Das wäre ja auch ultranervig, wenn einem andauernd der andere den Spielstand überspeichert. ;)

Wenn er mal irgendwann selber Spiele kaufen möchte, kannst du DEINE Konsole als SEINE Heimkonsole einrichten. So profitierst du dann auch von seinen erworbenen Spielen. ;)
 
S

sa1401

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
3
Du kannst prinzipiell 2 Konsolen mit einem Account betreiben, ABER das nur unter Einschränkungen.

Man kann nicht gleichzeitig spielen.
Heißt spielst du mit Account A auf Konsole A, kannst du mit Account A nicht gleichzeitig auf Konsole B spielen und andersrum.

Vorschlag wäre:
Dein Neffe macht einen eigenen Account.
Du stellst SEINE Konsole als DEINE Heimkonsole ein. Meldest dich dort dann einfach ab von deinem Account.
Er hat dann weiterhin Zugang zu all deinen digitalerworbenen Games, kann sie Spielen wann er immer er Bock drauf hat ohne das du warten musst, bis er fertig mit zocken ist.
Außerdem: Jeder hat dann seine eigenen Spielstände!
Das wäre ja auch ultranervig, wenn einem andauernd der andere den Spielstand überspeichert. ;)

Wenn er mal irgendwann selber Spiele kaufen möchte, kannst du DEINE Konsole als SEINE Heimkonsole einrichten. So profitierst du dann auch von seinen erworbenen Spielen. ;)
Danke Danke Danke 🙏 ☺☺
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kleiner Zusatztipp (je nach Alter des Neffen):
Du kannst eine Familie quasi gründen bei Microsoft und ihn hinzufügen. Dort kannst du dann ganz leicht verwalten, ab welchem Alter er Spiele spielen darf. :)
Du hast ja möglicherweise Spiele wie DOOM und das wäre z.B. für nen 10jährigen oder so keine gute Unterhaltung...zumindest wenn der Junge danach schlafen gehen soll :D
Gibt dafür auch eine Smartphone App: Family Safety heißt die. Kann man ganz unkompliziert dann alles einstellen. :)
 
D

Deleted member 24851

Guest
Seh schon, konstruktive Vorschläge gelangen ohne Umwege in Ablage "P" :p
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Tackleberry
Wieso? Wurde doch in's passende Forum verschoben und angepinnt. Und das schon nach knapp über drei Stunden nach deinem Vorschlag, für einen Beamten ist das schon Rekordniveau, ja!
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ah ok, du warst zu schnell. Dachte du hast nur das Gif hinterlegt. hehe *reinzooooom*
 
Thema:

Zwei Xbox Konsolen über einen Account

Zwei Xbox Konsolen über einen Account - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?

    Zwei XBoxen zu Hause und SpieleCDs - Gemeinsam spielen?: Moin. Ich forste schon das ganze Netz durch. Gamesharing wird überall erklärt... aber ich will gar nicht sharen sondern gemeinsam spielen. Der...
  • Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole

    Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole: Hallo zusammen, Ich will mit meiner Freundin Monopoly Plus auf meiner Konsole gegeneinander, aber jeder mit seinen eigenen Xbox Account wegen den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/zwei-xbox-konsolen-ueber-einen-account.40534/

    Oben