Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht

Diskutiere Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten morgen liebe XBox-Gemeinde. Leider konnte ich durch die Suchfunktion nichts finden deshalb erstelle ich hier mal ein neues Thema. Es geht...
S

Surabla

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen liebe XBox-Gemeinde.

Leider konnte ich durch die Suchfunktion nichts finden deshalb erstelle ich hier mal ein neues Thema. Es geht auch nicht um das klassische Gamesharing zu dem ich einige Themen gefunden habe.

Ich bin Besitzer zweier XBox (Xbox One & Xbox One S), womit das Problem auch gleich anfängt. Ich benutze beide Konsolen mit dem gleichen Gamertag und es gibt keinen weiteren Account in meinem Haushalt. Mein Account besitzt eine Gold-Mitgliedschaft.

Da ich ländlich wohne habe ich das Problem dass es bei mir nur die Internetoption Call & Surf via Funk gibt, also LTE-Internet mit einem Datenvolumen von 60GB im Monat.

Soviel zur Ausgangssituation :)

Ich habe das eine oder andere Spiel digital gekauft und besitze auch etliche mit Disk. Das Problem ist eigentlich die Installation des Spiels, denn das will nicht so recht klappen. Als Bespiel:

Ich installiere ein Spiel auf meiner Xbox One S und verschiebe es auf die externe Festplatte. Das Starten und spielen mit der Xbox One S funktioniert nun ohne Probleme. Wenn ich aber nun die externe Festplatte an die andere Konsole anschließe kann ich das Spiel nicht mehr starten, da er mir sagt dass es nicht installiert ist. Ebenso verhält es sicht mit den von Disk installierten spielen, welche sich nur da spielen lassen wo sie zu erst installiert wurden.

Anscheinend möchte Microsoft immer auf jeder Konsole eine ausgeführte Installation, was natürlich den Sinn einer externen Festplatte als Speichermedium in meiner Situation nichtig machen würde.

Meine Frage wäre ob es hier Lösungsansätze gibt um nicht alle Spiele immer doppelt installieren zu müssen. Zum einen würde mein monatliches Datenvolumen überhaupt nicht ausreichen, zum anderen habe ich gar nicht so viel Platz bei meinen Konsolen. Leider sind die Spiele auch (zumindest bei der externen Platte) alle installiert, da ich immer mal Gelegentlich andere Spiele spiele und nicht immer nur ein Spiel "suchte".

Gibt es hier User mit ähnlichen Erfahrungen oder User die eine Lösung für das Problem haben?

NACHTRAG: Ich habe tatsächlich ein Spiel wo das genau so funktioniert: Meine digitale Version von FIFA17, warum auch immer. Leider geht es bei allen anderen nicht.

Danke und Grüße
Surabla
 
Zuletzt bearbeitet:
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich vermute, dass die Konsole, an der du spielen willst, als Heimkonsole eingestellt werden muss. Sonst wird die Synchronisierung nicht klappen. Denn es kann immer nur eine Konsole als Heimkonsole eingestellt sein. Dass musst du dann immer umstellen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo & Willkommen bei uns !

Warum besitzt man zwei Konsolen und benutzt auch beide? Ergibt für mich keinen Sinn...

Du installierst Spiele auf einer Festplatte. Dann steckst Du die Festplatte an eine andere Konsole und erwartest, das Du dort ohne Probleme die Spiele spielen kannst? Das funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass die One S keine normale One ist, kannst Du ja auch nicht mit der Festplatte zu einem Freund laufen, bei ihm ranstecken und dann dort Deine Spiele spielen.

Das ist auch unabhängig vom Gamertag. Denn im Gamertag sind ja keine Spiele installiert, sondern an dem hängen lediglich die Lizenzen und Speicherstände der Spiele.

Wenn Du auf zwei Konsolen jeweils dasselbe Spiel spielen möchtest, wirst Du nicht darum herumkommen, es auch auf beiden zu installieren und ggf. auch zwei Festplatten zu kaufen.
 
S

Surabla

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

schonmal vielen Dank für eure Antworten.

@tZunami77: Komisch ist ja trotzdem dass FIFA17 auf beiden funktioniert, aber ich werde es mal testen.

@Predator X: Danke und schön dabei zu sein :) Nur zur Erläuterung: Eine Konsole steht klassisch im Wohnzimmer neben dem Fernseher, die andere ist im Keller am Beamer und Heimkinosystem angeschlossen und wird von mir oft mit Freunden benutzt. Relevant ist das warum aber ja eigentlich nicht. Das mit den Lizenzen ist durchaus klar, aber wie gesagt,... Was ich sehr komisch finde dass es bei FIFA17 ja genau so funktioniert. Bei der einen Konsole installieren, auf die externe verschieben und an der anderen Spielen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bei mir funktioniert das mit der Festplatte auch problemlos bei 2 Konsolen. Ausnahme sind einige Addons in der Abwärtskompatibilität. hast du denn eine als Heimkonsole eingestellt? Vielleicht liegt es ja daran.
 
F

freakyboy86

Guest
Bist du denn permanent mit beiden Xboxen online? Spiele die du digital erworben hast können nur auf der Heimkonsole ohne Internetanbindung gespielt werden! Nehmen wir an du installierst ein digitales Spiel auf der One s, welche deine Heimkonsole ist, dann kannst du es dort immer spielen. Auch wenn du keine Internetverbindung hast. Gehst du an deine andere Konsole, die nicht deine Heimkonsole ist, dann kannst du das Spiel dort nicht spielen, wenn du keine Internetverbindung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
, kannst Du ja auch nicht mit der Festplatte zu einem Freund laufen, bei ihm ranstecken und dann dort Deine Spiele spielen.
Habe ich schon mal genau so gemacht . Mit meinen Gamertag bei ihm Angemeldet zusätzlich
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Hallo & Willkommen bei uns !

Warum besitzt man zwei Konsolen und benutzt auch beide? Ergibt für mich keinen Sinn...

Du installierst Spiele auf einer Festplatte. Dann steckst Du die Festplatte an eine andere Konsole und erwartest, das Du dort ohne Probleme die Spiele spielen kannst? Das funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass die One S keine normale One ist, kannst Du ja auch nicht mit der Festplatte zu einem Freund laufen, bei ihm ranstecken und dann dort Deine Spiele spielen.
So ein Bullshit habe ich Lange nicht mehr Gelesen.
Warum sollte man keine 2 Konsolen haben ? Wenn man mehrere Zimmer hat und kein Bock auf hin und her Schleppen und das Nötige Geld vorhanden ist .
Und ob One S oder One Fat , ist alles das Gleiche. Jedes Spiel , Zubehör usw. ist alles Untereinander Kompatibel.

Knapp 3000 Beiträge hier, aber irgendwie kaum Ahnung von der Xbox One :D Und Festplatte an eine andere Konsole funtkioniert bei mir Wunderbar.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kann wie gesagt eigentlich nur an der Internetverbindug liegen (bei digitalen Inhalten)

Wenn man die Festplatte anschliesst (und diese auch erkannt wird!!!) bekommt man ja die Meldung "Externer Speicher bereit" und in der "Meine Spiele und Apps" sollten dann die Spiele auf der Festplatte zu sehen sein.

Dann melde dich an der aktuell benutzen Konsole an. Zur Verifizierung benötigt man dann die Disk oder eben die digitale Lizenz über die Onlineverbindung.

Das Spiel muss weder auf der lokalen Platte der XBox installiert sein, noch muss das deine Heimkonsole sein.

Wir haben z. B. 3 XBox Ones daheim und das funzt prima kreuz und quer, auch das Synchronisieren der Spielstände.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Hallo & Willkommen bei uns !

Warum besitzt man zwei Konsolen und benutzt auch beide? Ergibt für mich keinen Sinn...

Du installierst Spiele auf einer Festplatte. Dann steckst Du die Festplatte an eine andere Konsole und erwartest, das Du dort ohne Probleme die Spiele spielen kannst? Das funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass die One S keine normale One ist, kannst Du ja auch nicht mit der Festplatte zu einem Freund laufen, bei ihm ranstecken und dann dort Deine Spiele spielen.

Das ist auch unabhängig vom Gamertag. Denn im Gamertag sind ja keine Spiele installiert, sondern an dem hängen lediglich die Lizenzen und Speicherstände der Spiele.

Wenn Du auf zwei Konsolen jeweils dasselbe Spiel spielen möchtest, wirst Du nicht darum herumkommen, es auch auf beiden zu installieren und ggf. auch zwei Festplatten zu kaufen.
Alles falsch.

-

Wie andere schon gesagt haben wird es, möglicherweise, an der fehlenden Internetverbindung liegen, denn normalerweise kann man die Festplatte überall anstecken, sich mit seinem Account anmelden und zocken, vorrausgesetzt die Konsole welche nicht als Heimkonsole ausgewählt wurde ist mit dem Internet verbunden.
 
Thema:

Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht

Zwei Konsolen mit einem Account: Spiele starten nicht - Ähnliche Themen

  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • Ein GP zwei Konsolen

    Ein GP zwei Konsolen: Holla Xbox Club :) Hab mir überlegt dem kurzen die S zu Weihnachten zu holen. Wenn ich das alles richtig Lese geht das auch ohne Probleme den...
  • Eine Konsole zwei Accounts

    Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
  • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

    Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
  • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

    Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • Ein GP zwei Konsolen

      Ein GP zwei Konsolen: Holla Xbox Club :) Hab mir überlegt dem kurzen die S zu Weihnachten zu holen. Wenn ich das alles richtig Lese geht das auch ohne Probleme den...
    • Eine Konsole zwei Accounts

      Eine Konsole zwei Accounts: Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr, Ich habe Mal eine Frage bezüglich der Accounts bei der Series X. Auf meinem Account laufen alle...
    • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

      Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
    • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

      Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...

    Sucheingaben

    xbox one externe festplatte an andere xbox

    ,

    xbox one externe festplatte an andere xbox anschließen

    ,

    xbox 360 installierte Spiele startet nicht

    ,
    xbox one spiele von externer festplatte starten nicht
    , xbox one spielstände auf zweiter konsole, Kann es zu problemen bei der xbox kommen durch sharing, xbox spiele auf zwei konsolen, zwei Xbox konsolen Haushalt Spiel startet nicht, xbox Spiele auf Festplatte, funktionieren beim Kumpel nicht
    Oben