Zwei Fragen zu Controllern

Diskutiere Zwei Fragen zu Controllern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
X

Xbox Immortal

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

mich würden einmal zwei Dinge interessieren.
Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die man im Geschäft kaufen kann?
Also lohnt es sich da, 30 Euro mehr für den einen auszugeben als für den anderen?
Und zum Anderen, wieso gibt es weiterhin Controller mit Kabel? Einfach für die, die keine Lust auf Batteriewechsel haben?
Oder weil ein Controller mit Kabel besser reagiert?

Xbox Immortal
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum postest du das nicht in einem bereits vorhandenen Controller Thread?

Mit der Suchfunktion findet man da bestimmt was... zum Beispiel Unterschied der Controller o.ä.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du 2 spezielle Controller im Blick?
Es gibt auch Preisunterschiede zwischen verschiedenen Farben vom Standardcontroller und da gibts keinerlei Unterschiede bis auf die Farbe.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bei den Drittherstellen liegen in puncto Qualität und Verarbeitung tatsächlich oft Welten. Selbst in der selben Preisklasse kann Produkt A halbwegs gut verarbeitet und einem Microsoft Original Controller ebenbürtig sein, während Produkt B absoluter Chinamüll ist (*hust* PowerA *hust*).

Ich würde dir für den Anfang generell einfach zum Microsoft Standard Controller raten, damit kann man nichts falsch machen und für mich persönlich bleibt er einfach der Preis-/Leistungssieger.

Wenn es ein Dritthersteller im Einsteigersegment sein soll, so kannst du dich höchstens noch bei Turtlebeach umsehen, die bieten ebenfalls solide Qualität.

In den oberen Preisklassen bist du dann entweder beim Microsoft Xbox Elite Series 2, Razer oder Scuf.


Und zum Anderen, wieso gibt es weiterhin Controller mit Kabel?
Günstigere Technik.

Oder weil ein Controller mit Kabel besser reagiert?
Das war vielleicht vor 15 Jahren mal so, heute würde ich des eher im Bereich Homöopathie einordnen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
HyperX haben jetzt auch nen Controller rausgeballert. Kostet genau so viel wie ein Xbox Standard Controller, hat allerdings auf der Rückseite 2 programmierbare extra Tasten + Triggerstops. Nachteil, es ist ein Kabelgebundener Controller, falls das aber nicht stört, sicherlich ne nice Alternative, für bisschen mehr "Pro"-Feeling. Die 2 Extratasten auf der Rückseite können in der Tat recht praktisch sein.
 
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Na ja, ich finde die org. Controller von Microsoft auch ganz gut.
Aber! Kontrollier mal deinen XBox Controller mit einem Gamepad Tester.
Da wird einem schlecht. Die org. XBox Controller (neu) haben eine Abweichung von ca. 8%.
Selbst die Elite Controller hatten eine 5%tige Abweichung.
Die neuen Snakebyte Controller liegen bei 0%. ... und die kosten sogar noch weniger. 35€ der BASE X und 80€ der PRO X.
Natürlich sind die lizensiert von Microsoft sind aber Kabelgebunden.
Nach einer Lieferverzögerung, rechne ich nächsten Dienstag mit der Lieferung. 2 Base X und 1 Pro X.
Ach ja, die haben Hall Effect Sensoren für analog Sticks & Trigger.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
HIHI. Für mich ist das perfekt. Ich sitze 1 - 1,5m vor dem Monitor.
Links von mir steht mein Rig. Rechts die XBox, die Controller, das HUB, die Spiele, die Kaffeemaschine usw. usw.
Ausserdem habe ich nicht mehr das Problem, dass die Akkus während des spielen aus gehen. HAR HAR HAR!
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Shooter und competitive passt nicht zu ihm. Er spielt doch nur 30 FPS games
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
IronLeg

IronLeg

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe vor 20 Jahren in einem Unreal Clan gespielt.
So etwas geht doch an der Konsole gar nicht, ohne Maus und Tastatur.
Ich hatte mal den Tactical Commandor von Hori. War auch nicht der Bringer.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Counter-Strike hat auch kein AA ;)
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Außer man zieht die Kreditkarte :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Hä? Was redest du da? Counter-Strike 2 hat Stand jetzt gar keinen Controller Support und CSGO hatte und geaimt wurde mit Gyro....nix AA....keine Ahnung was du mit deiner Kreditkarte willst 🤔

Gabe gibt dir kein AA selbst wenn du für 1Mio Euro CSGO Skins kaufst 😂
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Ne, 1Mio benötigst du dafür nicht. Ca 70€ im Monat reichen.

Gibt dann auch einen Wallhack dazu. Ist auch nützlich.
 
Thema:

Zwei Fragen zu Controllern

Zwei Fragen zu Controllern - Ähnliche Themen

  • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

    Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
  • Frage zu zwei Konten auf einer Konsole

    Frage zu zwei Konten auf einer Konsole: Hallo Zusammen, meine Freundin möchte sich gerne auf meinerKonsole einen Account erdtellen. Muss sie, um mit dem online spielen zu können...
  • Zwei, Drei Fragen zur externen Platte

    Zwei, Drei Fragen zur externen Platte: Servus, Habe mir eine externe Festplatte gekauft mit 2 TB von Western Digital. Soll ja soweit ganz empfehlenswert sein. Meine Fragen, da ich...
  • zwei fragen zu KI

    zwei fragen zu KI: Hi ich habe mir nun über ebay.com einen day one xbox live gld mitgliedschaft gekafut wo auch der Shadow Jago dabei ist, will mir aber aus dem...
  • Zwei fragen ???

    Zwei fragen ???: Die erste an der One gibt es ja die Einstellung HDMI und dieses dvi was ja auch ein HDMI Anschluss ist ! Was von beiden wäre den der bessere...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen

      Xbox S/X Spiel auf zwei Endgeräten gleichzeitig spielen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Spielen / Streamen auf der Konsole und dem PC. Wenn in ein paar Wochen Hogwarts rauskommt, wollen...
    • Frage zu zwei Konten auf einer Konsole

      Frage zu zwei Konten auf einer Konsole: Hallo Zusammen, meine Freundin möchte sich gerne auf meinerKonsole einen Account erdtellen. Muss sie, um mit dem online spielen zu können...
    • Zwei, Drei Fragen zur externen Platte

      Zwei, Drei Fragen zur externen Platte: Servus, Habe mir eine externe Festplatte gekauft mit 2 TB von Western Digital. Soll ja soweit ganz empfehlenswert sein. Meine Fragen, da ich...
    • zwei fragen zu KI

      zwei fragen zu KI: Hi ich habe mir nun über ebay.com einen day one xbox live gld mitgliedschaft gekafut wo auch der Shadow Jago dabei ist, will mir aber aus dem...
    • Zwei fragen ???

      Zwei fragen ???: Die erste an der One gibt es ja die Einstellung HDMI und dieses dvi was ja auch ein HDMI Anschluss ist ! Was von beiden wäre den der bessere...
    Oben