Zug fährt

Diskutiere Zug fährt im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich habe ein Problem mit BR 612 weil sich die Traktionsperre nicht lösen lässt kann ich fahren
R

Romina

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit BR 612 weil sich die Traktionsperre nicht lösen lässt kann ich fahren
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist das ein Sandkastenspiel für die Playstation? Zug Sim? Sorry, was soll man damit anfangen?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich tippe mal auf ein Zugsimulator.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ist das ein Sandkastenspiel für die Playstation? Zug Sim? Sorry, was soll man damit anfangen?
Noch einmal die hoch entwickelte Simulation Train Sim World 2 als "Sandkastenspiel" betiteln und es setzt zehn Peitschenhiebe auf den nackten Hintern! :mad:

@Xanbor
Train Simulator (20xx) und Train Sim World stammen zwar vom gleichen Entwickler, es handelt sich aber im Grunde dennoch um zwei völlig unterschiedliche Programme, die untereinander auch nicht kompatibel sind.
Train Sim World ist jedenfalls die neuere und komplexere Simulation.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich habe ein Problem mit BR 612 weil sich die Traktionsperre nicht lösen lässt kann ich fahren
Paar grobe Eckvermutungen, wenn ich als echter Lokführer Tipps abgeben darf xD

Eins der folgenden löst bei den meisten BR eine Traktionssperre aus
- HL Druck unter 5 bar
- HBL Druck (wenn vorhanden) unter 7 bar
- Türfreigabe gesetzt
- Fahrtrichtung nicht gewählt
- Motor/Hauptschalter aus
- Federspeicherbreme alias Handbremse angelegt
- SIFA Zwangsbremsung aktiv

Edit: Wie im Post des anderen Forum beschrieben, mal kurz in eine Bremsstellung gehen, wieder auf Neutral und dann aufschalten. Züge neigen dazu, wenn eine Traktionssperre bei aufgeschalteter Leistung aktiv wurde, diese erst nach der Neutralstellung wieder aufzuheben
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Paar grobe Eckvermutungen, wenn ich als echter Lokführer Tipps abgeben darf xD

Eins der folgenden löst bei den meisten BR eine Traktionssperre aus
- HL Druck unter 5 bar
- HBL Druck (wenn vorhanden) unter 7 bar
- Türfreigabe gesetzt
- Fahrtrichtung nicht gewählt
- Motor/Hauptschalter aus
- Federspeicherbreme alias Handbremse angelegt
- SIFA Zwangsbremsung aktiv

Edit: Wie im Post des anderen Forum beschrieben, mal kurz in eine Bremsstellung gehen, wieder auf Neutral und dann aufschalten. Züge neigen dazu, wenn eine Traktionssperre bei aufgeschalteter Leistung aktiv wurde, diese erst nach der Neutralstellung wieder aufzuheben
Das musste übersetzten in Konsolendeutsch. 2mal X und dann A lange drücken und ZACK! ist die Handbremse angelegt und der Zug rutscht seitlich in die Parkposition. Oder so ähnlich
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Zecora
Ich sag's mal so: Ich bin in Theorie und Praxis sowohl mit PZB als auch LZB vertraut, die entsprechenden Systeme der ÖBB beherrsche ich ohnehin. Und ohne dabei jemals etwas beruflich mit der Bahn zu tun gehabt zu haben - alles Hobby.

Also... zu mir oder zu dir? :)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich könnte noch etwas über Ösisignale erlernen... du sicher über Ostdeutsche Signale.

Treffen auf neutralem Boden? München? Irgendsoein Bonzenhotel? Oder doch mit Blick auf den Hauptbahnhof
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich möchte mich ja nicht aufdrängen, aber Lust zu dritt zu diskutieren? Ich könnte euch etwas über die Österreichischen Bundesbahnen erzählen 🚂
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Zug fährt

Zug fährt - Ähnliche Themen

  • XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal

    XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal: Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen...
  • Auto fährt weiter, ki fährt weiter

    Auto fährt weiter, ki fährt weiter: Servus Nächstes problem bei fh5:( Erste sache: wenn ich in den foto modus gehe fährt mein auto einfach weiter Zweite sache: bei einem rennen gegen...
  • Xbox 360 Xbox360 S fährt nicht mehr Hoch und kein Signal auf TV

    Xbox 360 Xbox360 S fährt nicht mehr Hoch und kein Signal auf TV: Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen...
  • Train Sim World - Züge fahren nicht los...

    Train Sim World - Züge fahren nicht los...: Moin, ich kollabiere hier gleich ... ich sitze hier gerade im "Cockpit" vom Talent 2, stehe am Bahnsteig und das Ding fährt einfach nicht los. -...
  • Wolfenstein: The New Order - Im Zug nach Berlin

    Wolfenstein: The New Order - Im Zug nach Berlin: Bethesda hat den Trailer "Im Zug nach Berlin" veröffentlicht. Er zeigt euch knapp 4 Minuten brandneues Gameplay-Material. Der neue Trailer...
  • Ähnliche Themen

    • XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal

      XBox360 S Fährt nicht hoch, TV kein Signal: Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen...
    • Auto fährt weiter, ki fährt weiter

      Auto fährt weiter, ki fährt weiter: Servus Nächstes problem bei fh5:( Erste sache: wenn ich in den foto modus gehe fährt mein auto einfach weiter Zweite sache: bei einem rennen gegen...
    • Xbox 360 Xbox360 S fährt nicht mehr Hoch und kein Signal auf TV

      Xbox 360 Xbox360 S fährt nicht mehr Hoch und kein Signal auf TV: Moin, hab nach langer Zeit mal wieder meine xbox360 raus geholt um die für meinen Kinder mal aufzubauen. Hab sie dann bei mir im Büro an einen...
    • Train Sim World - Züge fahren nicht los...

      Train Sim World - Züge fahren nicht los...: Moin, ich kollabiere hier gleich ... ich sitze hier gerade im "Cockpit" vom Talent 2, stehe am Bahnsteig und das Ding fährt einfach nicht los. -...
    • Wolfenstein: The New Order - Im Zug nach Berlin

      Wolfenstein: The New Order - Im Zug nach Berlin: Bethesda hat den Trailer "Im Zug nach Berlin" veröffentlicht. Er zeigt euch knapp 4 Minuten brandneues Gameplay-Material. Der neue Trailer...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/zug-faehrt.39826/

    Oben