zu viele (Multiplayer-)Spiele?

Diskutiere zu viele (Multiplayer-)Spiele? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Mir ist die Tage mal so der Gedanke gekommen, ob es nicht eigentlich besser wäre, wenn nicht so viele Spiele released werden würden...
H

haifischfaenger

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Mir ist die Tage mal so der Gedanke gekommen, ob es nicht eigentlich besser wäre, wenn nicht so viele Spiele released werden würden.

Grundsätzlich ist das ja toll, wenn uns die Unterhaltungsindustrie viel viel Futter für unsere Komsolen bietet.

Die Spiele sind mittlerweile sehr Mutiplayerlastig geworden, was grundsätzlich nichts schlimmes ist.

Allerdings sind durch die Vielzahl der Spiele auch die Server oft sehr leer, gerade wenn das Spiel dann auch schon ein paar Tage alt ist.

In GTA zum Beispiel braucht man Ewigkeiten, um für nen Heist ein paar Spieler zu finden.

Auch bei unseren Shootern wird durch den jährlichen Aufguss eigentlich die Community gespalten. Warum muss es jedes Jahr einen neuen Shooter geben? Wenn man mal ehrlich ist, ist es eh immer das gleiche. Vielleicht einfach ein paar vernünftige DLC mehr.

Was meint ihr? Haben wir zu viele Spiele? Vielleicht auch nur zu viele Multplayerspiele? Oder bilde ich mir das vielleicht auch nur ein und bin zu falschen Zeiten online...
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich finde nicht, dass es zu viele Spiele gibt, zumindest im Moment. Aber es gibt zu viele, die nicht wirklich einen MP brauchen.

Bestes Beispiel ist Doom. Das Spiel wäre so viel besser, hätte es nur eine Story. Sieht man ja zum Beispiel auch an Wolfenstein.

Der MP von Doom hat nichts mehr mit dem alten zutun, was ich auf einer Seite verstehen kann, da man "modernes" und neues bieten will, und auf der anderen Seite tritt man den Titel "Arena-Shooter" mit Füßen.

Der größte Witz ist und war der MP bei AC. So eine Scheiße :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich finde nicht, dass es zu viele Spiele gibt, zumindest im Moment. Aber es gibt zu viele, die nicht wirklich einen MP brauchen.

Bestes Beispiel ist Doom. Das Spiel wäre so viel besser, hätte es nur eine Story. Sieht man ja zum Beispiel auch an Wolfenstein.

Der MP von Doom hat nichts mehr mit dem alten zutun, was ich auf einer Seite verstehen kann, da man "modernes" und neues bieten will, und auf der anderen Seite tritt man den Titel "Arena-Shooter" mit Füßen.

Der größte Witz ist und war der MP bei AC. So eine Scheiße :D
Vergiss Tomb Raider nicht^^
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Jaja, son Multiplayer, der einen mal zumindest etwas fordert, ist halt nicht für jeden was..
Gegen den alten AC Multiplayer kackt alles ab, erst recht das neue Call of Duty..
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Recht hat er, irgendwie fühlt es sich so gezwungen an das man mal den MP weiter spielt, und bei zig Spielen ist das schwer...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Allerdings muss ich mal was klarstellen: Wer sagt das Doom keinen Multiplayer braucht hat den Schuss nicht gehört.:D Doom ist überhaupt durch den Multiplayer zu dem geworden was es ist: Eine Legende. Ich weiß auch nicht ob sie nicht den Arenakampf auf Konsolen bringen wollten OHNE Änderungen oder ganz bewusst mit Änderungen um wieder eine kleine Revolution hinzukriegen. Ich hab die Beta nicht gespielt, kann nix dazu sagen. Hab das Game aber vorbestellt und werd mir den MP sicher auch mal ansehen.^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nur hat der MP von doom (2016) nichts mehr mit dem von doom 1-3 gemeinsam.

Das Spiel wird als Arena shooter beworben aber es fehlen einfach mal alle Eigenschaften eines Arena shooters

Es ist einfach nur ein cod klon mit XP, Waffen skins, Rüstungs Modifikationen usw.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Naja es ist aber nicht so schnell wie die Vorgänger, es gibt keine Raketen Sprünge, es gibt verschiedene Layouts am Anfang das heißt nicht jeder hat die selben Waffen und Eigenschaften am Anfang einer Partie. Es gibt zu wenig power Waffe auf den maps.

Das strategische kämpfen um diese Spiel entscheidenden Waffen findet quasi gar nicht statt. usw

Diese ganzen Waffen skins und freischaltbaren Rüstungen lenken nur vom schlechten gunplay im multiplayer ab.

Dieses Spiel wird nur als Arena shooter beworben damit sich Spieler wie Kevin (14) cool fühlen können.

Das Spiel hat im multiplayer nicht zu Unrecht aufn PC vernichtende Spieler Wertungen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Es kann gar nicht zu viele Spiele geben ! Nur zu viele schlechte ;)
Im ernst: Das Problem ist doch dass Mensch immer nach neuem strebt.
Im Prinzip isses ähnlich wie in anderen Bereichen, wie z.b. Film, Musik usw.
Fast alle Sachen waren schon mal da (oft so gar in besserer Qualität) , aber der menschliche Weiterentwicklungsdruck muss ewig neues Futter haben.
Damals gab es zum Beispiel nur 2 "shooter" : quake und half life. Aber natürlich sind immer Spieler abgewandert , als andere Sachen erschienen. Irgendwann ist alles einfach "durch".
Das ist noch gar nicht so schlimm. Schlimm wird es meiner Meinung nach erst wenn die Entwickler aus dem Fokus verlieren was ein Spiel "erfolgreich" macht. Da wird dann Jahr für Jahr irgend etwas anderes "verschlimmbessert" ohne ein Gespür dafür zu besitzen , was das Spiel spielerisch ausgemacht hat.
Somit enwickeln sich Games meist nur Grafisch wirklich weiter: Spielerisch tut sich herzlich wenig. Damals war es ein Liebhaber Markt, heute geht es vermehrt ums Geld.
Das haben wir alle zu verantworten. Aber ich seh es ja bei mir: ich kaufe auch jeden "Mist" in der Hoffnung ein Game zu finden was mich ähnlich fesselt wie: Quake, Age of Empires, Soul Edge, Command and Conquer usw.
That´s life ;)
 
Thema:

zu viele (Multiplayer-)Spiele?

zu viele (Multiplayer-)Spiele? - Ähnliche Themen

  • Realtalk: Gaming ist eure Passion - oder doch nur ein Zeitvertreib unter vielen?

    Realtalk: Gaming ist eure Passion - oder doch nur ein Zeitvertreib unter vielen?: Hi, Anfang 30 fällt mir im Freundes- und Bekanntenkreis zunehmend drastisch auf, wie sich ehemalige (Pro) Gamer STARK verändern und das gibt mir...
  • Wie viele aktuelle Xbox Controller besitzt ihr?

    Wie viele aktuelle Xbox Controller besitzt ihr?: Mein Bedarf an Controllern ist so gering, was macht ihr alles mit den Dingern? Ins Regal legen? Sammeln? Bei @illmotion / @Archie Medes verstehe...
  • Call of Duty Warzone: Viele Konsolenspieler schalten Crossplay wegen PC Cheatern ab

    Call of Duty Warzone: Viele Konsolenspieler schalten Crossplay wegen PC Cheatern ab: Call of Duty Warzone bietet eigentlich ein cooles Feature. Und zwar Crossplay. So können Xbox Spieler, PS4 Spieler und PC Spieler miteinander...
  • Aaron Greenberg: Viele Überraschungen auf der X019 in London

    Aaron Greenberg: Viele Überraschungen auf der X019 in London: Microsoft hält für die X019 in London (14.11.19 - 16.11.19) viele Überraschungen bereit. Das sagte Xbox Games Marketing General Manager Aaron...
  • Destiny - Viele Infos zum Multiplayer

    Destiny - Viele Infos zum Multiplayer: Bungie hat neue Details zum Mehrspieler-Modus im kommenden Destiny veröffentlicht: Ein idealer Ort für den Einstieg ist Patrol. Die Struktur...
  • Ähnliche Themen

    Oben