zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

Diskutiere zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ich gern auf eine neue...
R

Rico2211

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Mein Problem: xbox one, 500 GB HD, eine externe 1 TB HD die aber langsam an ihre Grenzen kommt. Die externe 1 TB HDD möchte ich gern auf eine neue 2 TB kopieren, die 2 TB ist angeschlossen, wurde auch erkannt und formatiert. Wenn ich jetzt jedoch auf die Funktion für Festplatte kopieren gehe wird mir nur angeboten von der Internen HDD auf die 1 TB zu kopieren, aber nicht von der 1 TB auf die 2 TB alles zu kopieren. Ich kann da auch nix auswählen. Gibts da noch einen anderen weg? Es gibt ja auch ein Windows tool was den mbr von xbox mode auf pc mode umstellt, soll aber riskant sein, und ohne die kopie will ich da nicht rumspielen. Jedes Game einzeln übertragen hab ich gelesen könnte gehen, aber in der Übersicht sehe ich ja auch nicht auf welcher HDD jetzt welches Spiel liegt und es muss doch auch einen weg geben einfach eine zu volle externe HDD gegen eine neue zu tauschen oder?

https://www.youtube.com/watch?v=92YfwiKGysY

was ist davon zu halten?

Danke
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Komplett kopieren geht glaub ich nicht, sondern nur einzeln rüber kopieren.
Wirst doch bei jedem Game gefragt wohin damit. Immer die 2TB auswählen und gut.
Aber immer kopieren wählen, nicht verschieben. Kann nämlich passieren das da mal ein Fehler auftreten kann und dann isses futsch und du musst es neu downloaden.
 
R

Rico2211

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
wozu gibt es dann die Funktion Festplatte kopieren? da ginge es ja auch von der internen auf die externe?

und woher weiß ich in der liste welche spiele wo liegen? Will ja nur die alte externe auf die neue kopieren
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Unter Einstellung Speicher auf die Festplatte klicke dann select und du weiß es ! Anschließend kopieren
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hast die neue externe den mit der XBox formatiert ?
 
R

Rico2211

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hast die neue externe den mit der XBox formatiert ?
Ja habe ich zuerst gemacht, die wird auch als Datenspeicher erkannt, aber das kopieren will halt net. Ich dachte dafür ist diese kopierfunktion eigentlich. Hat schon mal jemand dieses PC Programm versucht?
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Kopieren macht man direkt auf der Box von solchen Tools halte ich nichts wenn es um die X geht
 
R

Rico2211

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Kopieren macht man direkt auf der Box von solchen Tools halte ich nichts wenn es um die X geht
Genau das will ich ja aber in einem Rutch und net alles einzeln. Tja dann muss ich mal den xbox support nutzen, die sollten es ja wissen…
 
R

Rico2211

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
also auch eine direkt kopie der hdd mit hdclone war ohne erfolg, hat fast 3h kopiert doch die xbox hat die HDD noch nicht mal angzeigt... also kopiere ich jetzt schön manuell jedes Game einzeln von der 1 TB auf die 2 TB und dann ziehe ich die 1 TB ab und hoffe mal das die Xbox dann mit der neuen friedlich ist... ist schon voll umständlich sowas... hätte ich von MS anders erwartet..
 
R

RobbyRobb

Guest
gut das du was anderes erwartet hast in den aktuellen alpha builds geht das auch schon ....
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
also auch eine direkt kopie der hdd mit hdclone war ohne erfolg, hat fast 3h kopiert doch die xbox hat die HDD noch nicht mal angzeigt... also kopiere ich jetzt schön manuell jedes Game einzeln von der 1 TB auf die 2 TB und dann ziehe ich die 1 TB ab und hoffe mal das die Xbox dann mit der neuen friedlich ist... ist schon voll umständlich sowas... hätte ich von MS anders erwartet..
Ich weiß nicht was du hast ich habe meine Games von intern HDD auf extern SSD mit 530 MBit/s locker rüber kopiert ganz easy anschließen , Formatieren verschieben fertig
 
R

Rico2211

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht was du hast ich habe meine Games von intern HDD auf extern SSD mit 530 MBit/s locker rüber kopiert ganz easy anschließen , Formatieren verschieben fertig
da ist ja auch easy, daher bitte lesen ;) ich versuche von meiner alten 1 TB EXTERNEN auf eine neue 2 TB Externe zu gehen, ich will also von der Extern auf eine neue Externe gehen. Und das will halt nicht so einfach.
 
Thema:

zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren

zu kleine Externe HDD auf neue große externe kopieren - Ähnliche Themen

  • Lags und kleine Ruckler

    Lags und kleine Ruckler: Hallo zusammen. grad neu angemeldet, um eine kurze Frage an die Community hier zu stellen :-). Hab mir diese Woche eine neue Series X gegönnt...
  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • shredders öffnet sich zu klein

    shredders öffnet sich zu klein: könnte mir bitte einer bei diesem Problem helfen
  • Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

    Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen: Hey Leute, Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt. Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und...
  • Lüfter dreht bei kleinster Auslastung durch

    Lüfter dreht bei kleinster Auslastung durch: Habe eine XBOX ONE X weiße Edition Am anfang war alles in ordning das gerät lief leise und gleichmäßig. Doch von jetzt auf gleich drehte das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    externe hdd auf externe hdd kopieren

    ,

    xbox one externe festplatte kopieren

    Oben