Zu hohe Latenz

Diskutiere Zu hohe Latenz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
G

Ghostface11

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit wlan zwischen 12-30ms.
Habe auf der Xbox per Kabel und per wlan getestet, beides mal das selbe Problem .
Heute habe ich wegen einem Anbieterwechsel einen neuen Router angeschlossen, leider weiterhin dieses Problem. Daraufhin habe ich auf der Xbox den Browser geöffnet und dort einen speedtest gemacht und Siehe da unter 20ms. Konsole wurde auch schon zurück gesetzt, woran kann das liegen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das kenn ich gar nicht anders auf der Xbox. Kann ignoriert werden.
 
G

Ghostface11

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Nun ja es laggt beim online spielen und meine Stimme kommt auch unterbrochen durch teilweise.
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Nun ja es laggt beim online spielen und meine Stimme kommt auch unterbrochen durch teilweise.
Hatte lange ähnliche Probleme, es lag daran das im router der teredo Filter deaktiviert werden musste seit dem flutscht es problemlos
 
G

Ghostface11

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp.
Habe den Filter direkt deaktiviert leider kein Erfolg. Habe nun die Latenz in dem Spiel Rainbow six sige kontrolliert weil man sie dauerhaft sehen kann sie schwankt dauerhaft von 30 bis 200. hatte vorher nie Probleme damit hatte immer eine Latenz von maximal 35y
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Du hast sicherlich vodafone kabel?!

es ist möglich das bei euch im ort das kabel segment überlastet ist.

man sieht auch packetloss im speedtest das ist ein no go.

ping schwankung wie diese kenne ich nur bei vodafone kabel.

Hier siehste die einstellungen im router


Ich hätte aber noch zusätzlich die konsloe für ipv4/ipv6 exposed host gesetzt das du garkeine nat probleme mehr hast.
"Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)"
Und bei ipv6 auch was weiter unten ist.



starte deinen router komplett neu und dann die xbox.
 
Thema:

Zu hohe Latenz

Zu hohe Latenz - Ähnliche Themen

  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
  • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

    Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Latenz bei meiner Xbox. Ich habe Foren und das Internet durchsucht, aber ich konnte...
  • Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

    Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC: Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...
  • hohe Latenz!

    hohe Latenz!: Hallo, wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms) ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
    • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

      Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Latenz bei meiner Xbox. Ich habe Foren und das Internet durchsucht, aber ich konnte...
    • Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

      Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC: Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...
    • hohe Latenz!

      hohe Latenz!: Hallo, wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms) ich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/zu-hohe-latenz.38079/

    ,

    Netzwerkstatistik xbox series x

    ,

    xbox series s hohe latenz

    Oben