Zockt Ihr mit Lenkrad oder Controller?

Diskutiere Zockt Ihr mit Lenkrad oder Controller? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo ich bin zur Xbox one gewechselt. Die Entscheidung habe ich nicht bereut bis jetzt ,ärgere mich nur das ich es nicht früher gemacht habe ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iltisgitarre

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
IltisGitarre02
Hallo ich bin zur Xbox one gewechselt. Die Entscheidung habe ich nicht bereut bis jetzt ,ärgere mich nur das ich es nicht früher gemacht habe . ;)
Als spiel habe ich mir Forza Horizon 3 geholt es macht viel Spaß. Allerdings habe ich nur den Controller.
Daher meine Frage in die Runde.
Zockt ihr das Spiel mit Controller oder mit einem Lenkrad ?
Kann mann auch genau so gut fahren mit dem Controller im Vergleich zum Lenkrad?
Bzw. hat man spielerisch ein Vorteil mit dem Lenkrad oder nicht?

Danke für eure Infos im Vorraus :cool:
 
K

klIckX bT

Guest
Also ich spiele mit Controller. Habe aber auch noch nie mit Lenkrad gespielt ist für mich auch eher nichts.
 
S

S1rV1val

Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
55
Ich zocke mit Controller.
Bei Simulationen nutze ich ein Lenkrad, aber bei Horizon wäre mir das zu viel "Arbeit" :D

Ob ich jetzt mit Lenkrad schneller wäre kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht ausprobiert habe..
Ich habe alle Fahrhilfen deaktiviert und lande meistens auf den vorderen Plätzen.

Am Anfang fand ich es etwas schwierig wegen dem Feingefühl für den Trigger, aber kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Controller so viel langsamer ist mit der entsprechenden Übung ;)
 
I

Iltisgitarre

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
IltisGitarre02
Ich zocke mit Controller.
Bei Simulationen nutze ich ein Lenkrad, aber bei Horizon wäre mir das zu viel "Arbeit" :D

Ob ich jetzt mit Lenkrad schneller wäre kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht ausprobiert habe..
Ich habe alle Fahrhilfen deaktiviert und lande meistens auf den vorderen Plätzen.

Am Anfang fand ich es etwas schwierig wegen dem Feingefühl für den Trigger, aber kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Controller so viel langsamer ist mit der entsprechenden Übung ;)

Lese ich als Fazit heraus, das man mit Controller genau so gut fahren kann wie mit einem Lenkrad? :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich denke, zumindest bei Forza Spielen, kann man mit dem Controller so schnell oder schneller sein wie mit nem Lenkrad.

Bei Project Cars oder Assetto Corsa sieht das sicher etwas anders aus. Hier ist die Controller-Umsetzung m. M. n. nicht so toll gelungen (im Vergleich zu Forza)

Generell würde ich sagen, das Spiele, die hauptsächlich auf Rennstrecken oder sich wiederholenden Kursen spielen, mit einem Lenkrad auch deutlich mehr Spaß haben.

Speziell bei Forza Horizon würde ich aber den Controller bevorzugen, gerade bei den chaotischen Geländerennen ...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Lese ich als Fazit heraus, das man mit Controller genau so gut fahren kann wie mit einem Lenkrad? :)
Lass mich dir das kurz erklären...

Forza Horizon ist allgemein nicht so prickelnd mit dem Lenkrad, es sei denn du willst Cruisen.

Forza Motorsport ist mit Controller ebenfalls besser zu fahren, da dir umsetzung gut gelungen ist.

Für Spiele wie Dirt Rally, Assetto Corsa und Project Cars lohnt sich das Lenkrad, ansonsten nur Spielerei.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Ich seh das komplett anders,fahre rennspiele schon seid der ersten xbox mit Lenkrad,ich spiele rennspiele gar nicht wenn die kein Lenkrad unterstützen,Forza Horizon fahr ich auf Drivatarschwierigkeit Experte mit Lenkrad,hab nur Abs als Unterstützung an und ich spule so gut wie nie zurück,finde die Horizon Serie läßt sich wunderbar mit Lenkrad fahren,so wie The Crew auch,nix mit nur rumcruisen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich seh das komplett anders,fahre rennspiele schon seid der ersten xbox mit Lenkrad,ich spiele rennspiele gar nicht wenn die kein Lenkrad unterstützen,Forza Horizon fahr ich auf Drivatarschwierigkeit Experte mit Lenkrad,hab nur Abs als Unterstützung an und ich spule so gut wie nie zurück,finde die Horizon Serie läßt sich wunderbar mit Lenkrad fahren,so wie The Crew auch,nix mit nur rumcruisen.
Dann bist du sehr hartnäckig 😜



Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Sim's mit dem Wheel.. und ich geh nie wieder an den Controller zurück.. höchstens für'n Arcade Game.. das ist sicher! Da liegen Welten dazwischen..
 
Y

YoungTGod

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
YoungTGod
Lohnt es sich denn auch schon ein Lenkrad aus dem 'günstigerem' segment zu holen oder muss es schon ein teurer sein für ein realistisches Fahrgefühl?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Lohnt es sich denn auch schon ein Lenkrad aus dem 'günstigerem' segment zu holen oder muss es schon ein teurer sein für ein realistisches Fahrgefühl?
Das Thrustmaster TMX für die One und den PC ist ein sehr gutes Lenkrad für neu aktuell ca 170Euro. Hat für den Preis ein sehr gutes Force Feedback.

Wenn nicht soviel Geld für ein Lenkrad ausgeben möchtest ist das aufjeden Fall eine gutes Einstiegsmodell. Lohnt sich!
 
Y

YoungTGod

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
YoungTGod
Ok danke, das hört sich gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zockt Ihr mit Lenkrad oder Controller?

Zockt Ihr mit Lenkrad oder Controller? - Ähnliche Themen

  • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

    Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
  • Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

    Der "Was Zockt ihr gerade" Thread: Was zockt ihr aktuell? Welche Konsole? Deutsch oder nur Untertitel?
  • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

    Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
  • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

    Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
  • worauf zockt ihr? (Controller)

    worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...
  • Ähnliche Themen

    • Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

      Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?: Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
    • Der "Was Zockt ihr gerade" Thread

      Der "Was Zockt ihr gerade" Thread: Was zockt ihr aktuell? Welche Konsole? Deutsch oder nur Untertitel?
    • Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?

      Xbox 360 Xbox360 zockt noch jemand?: Hey Leute, Bin neu hier , ich hatte vor ein paar Wochen noch ne xbox one, musste jetzt aber auf 360 wechseln. Frage ist : Zockt noch jemand...
    • Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?

      Welche Spiele zockt ihr zuerst zum Next Gen Launch?: Am 10. November erscheinen Xbox Series S und Xbox Series X. Welche Spiele zockt ihr zum Launch? Launch Spiele sind unter anderem Gears Tactics...
    • worauf zockt ihr? (Controller)

      worauf zockt ihr? (Controller): hey m8s 🙋🏻‍♂️ ich bin neugierig, und würde mich über einen Informations-/Erfahrungsaustausch bezüglich Controller (u.ä.) freuen 😁 also zb: was...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 lenkrad oder controller

    ,

    forza horizon 3 lenkrad

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/zockt-ihr-mit-lenkrad-oder-controller.29538/

    ,
    forza 7 Controller oder lenkrad
    , forza horizon 4 lenkrad unterstützung, forza horizon 3 lenkrad xbox one, forza motorsport 7 lenkrad oder controller, controller oder lenkrad für forza, forza horizon 4 controller oder lenkrad, forza motorsport 7 lenkrad rückwärtsfahren, forza horizon 2 xbox one lenkrad rückwärtsfahren, bestes lenkrad forza horizon 4 xbox one, mit lenkrad schneller wie mit pad, forza horizon 4 mit lenkrad oder controller, lohnt sich ein lenkrad auch für forza, forza horizon 4 mit lenkrad besser?, forza horizon 4 lenkrad oder cpntroller, forza horizon 2 lenkrad, Forza Horizon 3 lohnt Lenkrad, macht fahren mit lenkrad bei forza spaß, lenkrad für forza horizon 3, zock lenkrad für x box one, horizon 3 mit lenkrad, forza horizon 3 mit lenkrad, xbox one lenkrad oder pad
    Oben