Zocken macht überhaupt keinen Spass mehr?

Diskutiere Zocken macht überhaupt keinen Spass mehr? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Forum, Ich habe ein "problem". Früher habe ich CoD von Mw2-Bo2 Stundenlang täglich gesuchtet. (auf der Ps3). Dann kamm die Xbox One mit Ghosts...
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hey Forum,
Ich habe ein "problem".
Früher habe ich CoD von Mw2-Bo2 Stundenlang täglich gesuchtet.
(auf der Ps3). Dann kamm die Xbox One mit Ghosts und Bf4.
Ghosts hatt mir 2 Monate lang genauso viel Spaß gemacht,doch dann wurde nurnoch gecampt etc. Also hab ich es aufgegeben und nie wieder angefasst. Dann kamm Titanfall. Anfangs habe ich es so stark gehypt bis Gen 5 durchgesuchtet doch es wurde schnell eintönig wegen so wenigen Waffen.
Dann hatt mir Bf4 eigentlich Spaß gemacht aber niiiiiiemals so arg wie CoD das ist nicht meine Art von Spiel irgendwie.
Aber habe dass mit Freunden schonlange gespielt wenn auch nur TDM.
Mittlerweile macht es mir auch kein Spaß mehr. Danach kamm Forza bockt sich mit Freunden sehr doch die Kampagne überhaupt nicht richtig Langweilig. Also zock ich dass auch sehr selten.
Danach habe ich Fifa 14 Ultimate Team kennen gelernt und dass macht mir jedesmal bis jetzt und heute Spass. Dann kamm die Destiny Beta da hatt mir die Kampagne ziemlich viel Spass gemacht! Aber der Mp auch nicht.
Jetzt momentan kann ich nurnoch Fifa 14 spielen doch bei dem Spiel fühlt es sich nicht an wie richtiges "zocken".
Meine Frage wie kann ich wieder die Lust für das zocken finden? Ich schaue mir derzeit lieber einen Film oder eine Serie an. Und ich habe einen Gaming Pc doch benutze ihn überhaupt nicht zum zocken...
Denkt ihr nach den Sommerferien wird es besser?
Werde mir an Spielen aufjedenfall: Gta V und Herr der Ringe mordors Schatten holen,evtl Fifa 15 aber das ist doch jedes Jahr gleich?!
MFG Niclas
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke jeder hat mal so einen Durchhänger. Mach einfach was anderes wie zocken, irgendwann kommt wieder die Phase wo du richtig Spaß am zocken hast.
 
K

KingA79

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
KingAndree
Hi, so ne Phasen hab ich auch immer mal wieder. .. meist im sommer:D
 
B

BengelKurt

Guest
Alter das ist ne Phase aber geht im Regelfall vorbei kommt ganz auf die Games an und die Freunde die zu zum zocken hast.
Hatte ich schon so oft lass also den kopf nich hängen.
Leben hängt ja auch nicht nur vom spielen ab.
Ich hab auch oft so tage wo ich heim komme und mich lieber auf die Couch Lümmel und Tv schaue.

Gruß Kurt
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
ist bei mir auch so, aber für mich gibts es zurzeit leider keine Spiele denen ich mich ausgiebig widmen kann. freue mich umso mehr auf Destiny, denke das wird ordentlich
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich denke jeder hat mal so einen Durchhänger. Mach einfach was anderes wie zocken, irgendwann kommt wieder die Phase wo du richtig Spaß am zocken hast.
kenne ich hatte ich die Zeit wo ich von der ps3 auf die Box umgestiegen bin, da gabs son richtigen durchhänger. Nichts hat spaß gemacht. Aber dank TOS und Forza hab ich wieder richtig freude am Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Es hängt am meisten an den spielen. momentan ist einfach nix wirklich fesselndes für die one,zumindest für mich.alles nur mal durchzocken und gut ist.denke aber das sich das ab Herbst ändert,destiny wird für mich wieder interessant und fesselnd durch den guten coop :(y):
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das kann aber auch mit dem Wetter zusammen hängen ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Liegt wohl daran, das du älter und reifer wirst.
Treff dich mit Freunden, im Real Life, mit Mädchen, unternehme was, habe Spaß!
Zocken sollte nicht die hauptfreizeitbeschäftigung sein.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
alter, ganz ehrlich!? du klingst als hätt deine flamme dich abserviert! wasn da los? angst vorm rl?
Nein :D Ich habe Rl sogar viel :D. War gestern erst den ganzen Tag auf einem jahrmarkt mit Freunden. Aber ich zocke eh fast nur Abends was will ich abends anderes machen... Und in den Ferien zocke ich fast nicht da gehe ich ins freibad.
Also keine Angst daran liegt es nicht ist auch nicht mein Haupthobby spiele 2 mal die Woche Fussball...
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Son Durchhänger hatt ich mal vor 2 jahren, hab den Fehler gemacht und alles Verkauft samt Accounts. Ein halbes jahr später hab ich mir wieder ne Xbox gekauft :)
So Phasen kommen und gehen.
 
moshbilks

moshbilks

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
194
Xbox Gamertag
moshbilks
wie man sieht, hatte das jeder mal. mich hatte früher darksouls wieder an die konsole gebunden. was auch immer die anderen sagen, es liegt nicht an dir — es liegt an den games. du hast bessere games verdient! :(nerd):
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Hey Forum,
Ich habe ein "problem".
Früher habe ich CoD von Mw2-Bo2 Stundenlang täglich gesuchtet.
(auf der Ps3). Dann kamm die Xbox One mit Ghosts und Bf4.
Ghosts hatt mir 2 Monate lang genauso viel Spaß gemacht,doch dann wurde nurnoch gecampt etc. Also hab ich es aufgegeben und nie wieder angefasst. Dann kamm Titanfall. Anfangs habe ich es so stark gehypt bis Gen 5 durchgesuchtet doch es wurde schnell eintönig wegen so wenigen Waffen.
Dann hatt mir Bf4 eigentlich Spaß gemacht aber niiiiiiemals so arg wie CoD das ist nicht meine Art von Spiel irgendwie.
Aber habe dass mit Freunden schonlange gespielt wenn auch nur TDM.
Mittlerweile macht es mir auch kein Spaß mehr. Danach kamm Forza bockt sich mit Freunden sehr doch die Kampagne überhaupt nicht richtig Langweilig. Also zock ich dass auch sehr selten.
Danach habe ich Fifa 14 Ultimate Team kennen gelernt und dass macht mir jedesmal bis jetzt und heute Spass. Dann kamm die Destiny Beta da hatt mir die Kampagne ziemlich viel Spass gemacht! Aber der Mp auch nicht.
Jetzt momentan kann ich nurnoch Fifa 14 spielen doch bei dem Spiel fühlt es sich nicht an wie richtiges "zocken".
Meine Frage wie kann ich wieder die Lust für das zocken finden? Ich schaue mir derzeit lieber einen Film oder eine Serie an. Und ich habe einen Gaming Pc doch benutze ihn überhaupt nicht zum zocken...
Denkt ihr nach den Sommerferien wird es besser?
Werde mir an Spielen aufjedenfall: Gta V und Herr der Ringe mordors Schatten holen,evtl Fifa 15 aber das ist doch jedes Jahr gleich?!
MFG Niclas
Probiers mal mit Ryse oder Lego Hobbit / Lego Marvel Super Heros.

Ryse bietet eine relativ nette Kampagne die sich lohnt 2 Mal zu spielen (Legendär). Der Coop beschränkt sich zwar nur auf eine dynmaische Arena, aber mit einem Freund bockt das schon. Wenn du dann noch eine Sammelleidenschaft hast, wirst du einige Zeit an Ryse gebunden sein.

Was die Lego Spiele angeht kann ich nur sofort betonen das man sie nicht als einfache Kinderspiele hinstellen sollte. Sie bieten ausreichend Abwechslung, sind, aufgrund ihrer Natur, auch nicht wirklich anspruchsvoll (d.h. man hat relativ schnell ein Erfolgserlebnis). Hier und da kann man auch über manche Zwischensequenzen schmunzeln.

Oder halt AC4 Black Flag.

Man sollte immer eine gewisse Spieleauswahl haben, um für jede Stimmungslage das passende Spiel zu haben - wenns nicht anders geht.

Ich selbst habe früher auch Shooter gesuchtet. Ich spiel sie zwar jetzt auch noch, aber irgendwann wird einem dieses sture geballer dann doch zu eintönig und möchte man etwas Abwechslung haben - liegt auch mit am Alter.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
würden die Games mehr langzeit motivation bieten, hätte man auch keinen Hänger, das geht für die Storygames. Wenn ich überlege wieviele Stunden ich damals an Gothic gehangen habe, ist das mit heute kein vergleich mehr. Naja wirst sehen die Lust kommt wieder ;)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich kenn das, ich bin fürs zocken zu faul, nein ist kein Witz.

Ich liege im Moment eben lieber im Bett und schau mir diverse Serien/Anime am anstatt zu zocken ^^

Vielleicht ist das nur eine Phase wo du keine Lust hast oder du hast einfach deinen "Geschmack" geändert und zocken ist nichts mehr für dich, sowas kann ja auch vorkommen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Schaue auch lieber Serien zur Zeit.

Lies doch mal n Buch..;)
 
Thema:

Zocken macht überhaupt keinen Spass mehr?

Zocken macht überhaupt keinen Spass mehr? - Ähnliche Themen

  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen

    Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen: Hey Leute, bin nach einigen Jahren Playstation jetzt zur Xbox gewechselt. Ich suche nette Leute zum entspannten Zocken oder auch einfach mal...
  • Suche Leute zum zocken✌

    Suche Leute zum zocken✌: Hi, Bin zurzeit auf der Suche nach ein paar Leute um einige Spiele zu zocken, Dazu zählen eig alles was im GamePass vorhanden ist + Battlefield...
  • Was macht ihr am WE, weggehen oder doch zocken?

    Was macht ihr am WE, weggehen oder doch zocken?: Was macht ihr am Wochenende, Abends so? Geht ihr weg oder bleibt ihr lieber auf der Couch liegen? Bei mir is es so das, obwohl ich 19 bin, ich...
  • Resident Evil Revelations 2: Disc holen oder Downloadversion zocken? Was macht ihr?

    Resident Evil Revelations 2: Disc holen oder Downloadversion zocken? Was macht ihr?: Moin, heute kommt ja RE:R2, naja zumindest die erste Episode raus. Wer holt es sich, wer hat es schon? Eigentlich ist die Retail-Fassung ja...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zocken macht keinen spaß mehr

    ,

    zocken macht kein spaß mehr

    ,

    wie macht zocken spaß

    ,
    zocken ps4 macht keinen Spaß mehr
    , kein spaß mehr am zocken, Zocken macht kein spass, wenn videospiele keinen spass mehr machen, ps4 macht mir kein spaß, ps4 macht keinen spaß, ps4 macht keinen spass, zocken macht keinen spaß, pc Spiele machen kein Spaß mehr, zocken macht kein spass meahr, zocken macht mir keinen spaß mehr, wieder Spaß am zocken, ich habe kein spaß mehr am zocken, zocken macht kein spass mehr, ps4 spiele machen kein spass mehr, zocken mach keinen spaß mwhr, zocken macht mir Kein Spaß mehr, fieza horizon online kacht keinen spas, wieder spaß am zocken finden, xbox one spiele machen kein Spaß mehr, Wie wider spaß am zocken finden, destiny macht keinen spaß
    Oben