Zensur in Videospielen

Diskutiere Zensur in Videospielen im Let's Plays, Videos und Podcasts Forum im Bereich Sonstiges; Jeder kennt es, jeder hasst es. Da will man dem Professor mit der Brechstange auf den Kopf knüppeln und.... er setzt sich auf den Boden und...
S

Subject Micro

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Jeder kennt es, jeder hasst es.

Da will man dem Professor mit der Brechstange auf den Kopf knüppeln und....
er setzt sich auf den Boden und schüttelt den Kopf.

Plötzlich ist Blut grün und alle Feinde sind Roboter.
Sowas mag keiner.

Was für Nachteile oder Konsequenzen hat die Zensur für den Konsumenten ?
Ist Zensur überall gleich ?
Macht der ganze Quatsch überhaupt Sinn ?
Was sind die bescheuertsten Beispiele für Zensur ?

Diesen Fragen haben wir uns im neuen LabCast gewidmet.

Hören könnt ihr das Spektakel über diesen Link:

https://soundcloud.com/user-915214809/retro-labcast-2-zensur-in-videospielen

13267729_612410418922196_6241348195816226826_n.jpg

Oder einfach auf iTunes oder jeder beliebigen Podcast App wie z.B. PodcastAddict. Einfach nach "Video Game Lab" suchen.

Wir würden uns freuen wenn ihr eure Meinung zu dem Thema (und/oder Feedback) unter diesem Post da lasst.

MfG,

Micro
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zensur in Videospielen

Zensur in Videospielen - Ähnliche Themen

  • Die Grammys vergeben ab 2023 einen Preis für den besten Videospiel-Soundtrack

    Die Grammys vergeben ab 2023 einen Preis für den besten Videospiel-Soundtrack: Find ich geil, viele Spiele haben phänomenale Musik...
  • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

    Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
  • Tag der Videospiele

    Tag der Videospiele: Da wir ja so schnell sind, hey!!!! Gestern war Tag der Videospiele und keiner hat es gemerkt! Ich Mal ein netter Bericht von MS...
  • Eure Videospiel Sammlung

    Eure Videospiel Sammlung: Ich weiß nicht, ob es schonmal sowas gab, aber dachte es wäre ne Interessante Idee :) . Mich würde mal gerne eure Videospiel und Konsolen...
  • Xbox 360 South Park: The Stick of Truth - Weitere Zensuren

    Xbox 360 South Park: The Stick of Truth - Weitere Zensuren: Neben den nicht mehr im Spiel enthaltenen verfassungswidrigen Symbolen sind nun weitere Zensuren bekannt. Die Zensuren betreffen ALLE...
  • Ähnliche Themen

    Oben