Zenit der Mobile-Games erreicht. Stagnieren jetzt die Zahlen?

Diskutiere Zenit der Mobile-Games erreicht. Stagnieren jetzt die Zahlen? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Spielt ihr viel auf dem Smartphone? Ich habe Wizards Unite angefangen, aber sehr aktiv spiele ich es nicht. Fortnite hatte ich drei Runden...
B

Brikton

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Spielt ihr viel auf dem Smartphone? Ich habe Wizards Unite angefangen, aber sehr aktiv spiele ich es nicht. Fortnite hatte ich drei Runden gespielt, bis es mir gereicht hat. Ich weiß nicht was die Zahlen momentan sprechen, aber ist nicht langsam die Spitze der Mobile-Games erreicht? Jeder hat ein Smartphone und jedes Unternehmen hat zwanghaft versucht den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das klappt vielleicht noch gut, aber die Spieler lernen dazu. Oder haben kein Geld mehr. :) Wer kann schon jeden Monat 50 oder 100 Euro für Mikrotransaktionen ausgeben? Dann hole ich mir lieber einmal im Monat einen Vollpreistitel. Wie denkt ihr darüber?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich spiele auf dem Smartphone wenn dann eher kleinere Games.

Grundsätzlich brauchen diese Spiele ein faires Preis Modell. Spiele wo man quasi am laufenden Band in Mikrotransaktionen investieren muss, um vernünftig weiter spielen zu können sind einfach scheiße.

Entweder das Spiel gleich etwas teurer anbieten oder Free to Play aber fair gestaltet. Wie Fortnite z. B..
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
aufm smartphone zocken? nein danke.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Isch habbe gar kain schmartfone 😂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Mobile Gaming Markt wächst eigtl noch und das sehr sehr schnell!
Darum steigen ja jetzt auch immer mehr große Entwickler ein (Diablo fürs Handy ist da nur ein Beispiel).
Was man halt nie unterschätzen darf: der asiatische Markt. Die Leute haben alle nen Smartphone. Wirklich alle. Manche sogar mehrere (in China gibts nen Opa mit 30 Smartphones nur für Pokemon Go, hat sich ne extra Halterung fürs Fahrrad gebastelt damit er alle im Blick hat.)
Und bedenke:wir reden hier von nem Potentiellen Kundenmarkt von mehr als 3 Milliarden Menschen. Und viele von denen kaufen tatsächlich Skins etc.


In Indien wird jetzt massiv gegen PUBG mobile vorgegangen weil die Jugend SÜCHTIG danach ist und immer wieder Leute UMBRINGT, nur weil sie von PUBG abgehalten werden.

Die sind absolut besessen was Mobile Gaming angeht. Und das wird eher mehr, als weniger.
Und was Wizards Unite angeht: ist halt einfach nicht das Erste Game seiner Art. Da war Pokemon Go eher da und die waren dann eben innovativ.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
aufm smartphone zocken? nein danke.
Kommt immer darauf an was und wie.
Ein Pokemon Go hat mich echt lange unterhalten und es war extrem spassig. Ein simples Spiel wie zB "Mini Metro" macht wenn man mal 10 Minuten irgendwo wartet auch Spass, zudem es als Denkspiel auch sinnvoll ist.
Und das man alte NES/SNES/GB/GBA-Klassiker auf dem Smartphone zocken kann, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Auch wenn ich dafür einen eigenen "Retro Gameboy" habe.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Zocken aufm Handy bzw im allgemeinen unterwegs etc? Never ever
und ja, ich hoffe dass die Zahlen stagnieren bzw. sogar noch drastisch zurück gehen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.912
Punkte für Reaktionen
5.493
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich zocke schon seit S2 Zeiten Die Simpsons :D aber habe noch nie Geld dafür ausgegeben, warum auch, hab in der Zeit schon 2030 Donuts bekommen 😂
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Zenit ereicht ??

Das hat gerade erst angefangen. Wird in den kommenden Jahren extrem weiter wachsen!!



Mein aktueller Mobile Games Tipp:

Mighty Quest for Epic loot! Genialer Diablo Clon, gabs schon länger auf PC nun mit 1A angepasster Steuerung für s smartphone..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Spiele seit etlichen Jahren Clash of Clans und seit 2 Jahren Star Wars: Galaxy of Heroes. Diese beiden werde ich wohl auch noch einige Jahre weiterspielen, sollten die nicht abgeschafft werden. Sonst immer mal für Zwischendurch kleine Lückenfüller die aber nicht lange installiert bleiben. Meist Puzzlespiele.

Aber Spiele, die man sehr aktiv Spielen muss, also ohne Autoplays oder die Möglichkeit Autoplays freizuschalten ist das für mich nichts. Für Spiele wie Diablo, Shooter oder dergleichen habe ich schlichtweg keine Zeit.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spiele seit etlichen Jahren Clash of Clans und seit 2 Jahren Star Wars: Galaxy of Heroes. Diese beiden werde ich wohl auch noch einige Jahre weiterspielen, sollten die nicht abgeschafft werden. Sonst immer mal für Zwischendurch kleine Lückenfüller die aber nicht lange installiert bleiben. Meist Puzzlespiele.

Aber Spiele, die man sehr aktiv Spielen muss, also ohne Autoplays oder die Möglichkeit Autoplays freizuschalten ist das für mich nichts. Für Spiele wie Diablo, Shooter oder dergleichen habe ich schlichtweg keine Zeit.
Wieso haste da keine Zeit für? Kannst doch den PC oder die Konsole auslassen Oo
 
K

klIckX bT

Guest
Wieso haste da keine Zeit für? Kannst doch den PC oder die Konsole auslassen Oo
Eben darum. Entweder sitzt ich am PC oder vor der Konsole. Dann noch so ein intensives Spiel auf dem Handy zu zocken macht da einfach keinen Sinn. Zudem ich es auch nicht so angenehm empfinde wirklich steuerungsintensive Spiele auf dem Handy zu zocken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Eben darum. Entweder sitzt ich am PC oder vor der Konsole. Dann noch so ein intensives Spiel auf dem Handy zu zocken macht da einfach keinen Sinn. Zudem ich es auch nicht so angenehm empfinde wirklich steuerungsintensive Spiele auf dem Handy zu zocken.
Ja. dann lässte mal den PC oder die Konsole aus und sparst locker 95% Energiekosten ein.
Kannst ja für den Fall der Fälle das Bild auf nen Monitor spiegeln (gut dann wohl nur noch 80% Energiekostenersparnis) und mit Controller zocken.
 
K

klIckX bT

Guest
Ne Danke :) Habe meine 2-3 Games auf der One und meine 2 Spiele auf dem PC die ich spiele und ab Herbst spielen werde. Da bin ich schon komplett ausgelastet. Mir gehts beim Handyzocken eher um die Mobilität und nicht um das Verkabeln der Heim-Zoocker-Zentrale.
 
Thema:

Zenit der Mobile-Games erreicht. Stagnieren jetzt die Zahlen?

Zenit der Mobile-Games erreicht. Stagnieren jetzt die Zahlen? - Ähnliche Themen

  • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

    Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
  • Microsoft arbeitet an einer Handheld Konsole & einem Mobile Game Store

    Microsoft arbeitet an einer Handheld Konsole & einem Mobile Game Store: Damit wollen sie Google und Apple angreifen. Passt natürlich zum AB Deal, geht der durch haben die tonnenweise Mobile Games unter der Haube und...
  • Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20

    Ultimate Abo wird in mobiler Gamepass App nicht erkannt – Galaxy S20: Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy S20 und auf diesem Handy wird in der Gamepass App mein Account zwar angezeigt aber als „nicht aktiv“...
  • Mobile-Werbung: Fake

    Mobile-Werbung: Fake: Interessantes Video auf PC-Games: Hero Wars, Grand Mafia und Co. | Fake-Werbung und Abzocke! (pcgames.de) Ich denke mal so gut wie jeder von uns...
  • XBox One auf Windows 10 streamen über Handy Mobile hotspot

    XBox One auf Windows 10 streamen über Handy Mobile hotspot: Hallo, wir wollen mit paar Kumpels Coop Lokal zocken und haben zwei xbox one Controller und einen xbox360 Controller. Deswegen wollen wir über den...
  • Ähnliche Themen

    Oben