Zeichen und Handnotizprogramm mit Touchscreen und Pen Support

Diskutiere Zeichen und Handnotizprogramm mit Touchscreen und Pen Support im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Habe nun günstig einen Fujitsu Lifebook T730 bekommen. Dies ist einer dieser Laptops die einen drehbaren Bildschirm mit Touchscreen und einem...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Habe nun günstig einen Fujitsu Lifebook T730 bekommen. Dies ist einer dieser Laptops die einen drehbaren Bildschirm mit Touchscreen und einem eigenen Stift.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/612y7wkxbkL._SL1210_.jpg

Ich habe das Modell mit dem i5 560M....mit SSD und 8GB Ram ist das ein echt genialer Laptop. Momentan ist Windows 8.1 Pro installiert.

Ich suche jetzt zwei Programme für den Laptop und vielleicht weiß ja wer von euch gute Programme......

Einmal ein Zeichenprogramm das Touchscreen und vor allem Stift Unterstützung hat. Wo man eventuell auch die Tasten am Stift programmieren kann.

Ich habe hier ein Video gefunden, wo so ein Programm zu sehen ist. Aber wie heißt das Programm: https://www.youtube.com/watch?v=bhyCd85heE4

Das zweite Programm, wäre ein Schreib oder Notizprogramm wo man wie auf einem Blatt Papier schreiben kann (Wo also wirklich die geschriebene Schrift gespeichert wird) und wo man eventuell auch eine Handschrifterkennung hat, welche die Handschrift in Computerschrift "übersetzt". (Ähnlich dem welches der Apple Newton hat.)

Kennt jemand von euch solche Programme?
Es wäre mit echt eine Hilfe, dann könnte ich den Laptop für die Schule einsetzen.

MfG
Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Niemand eine Idee??
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Spartan Browser oder???
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Danke, werde mir das Programm ansehen....bin leider noch nicht wirklich in Windows....(Bin normalerweise Mac User :) )

Jetzt würde mir noch ein Zeichenprogramm fehlen.


Also du kannst mit dem Stift auch in One Note rummalen...^^

Und der Browser heißt Edge.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ist Photoshop für Touch Konzipiert?
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also OneNote ist genial und genau das was ich gesucht habe danke!

Jetzt wäre eventuell noch ein Programm interessant, dass wenn man etwas mit der Hand schreibt es in Computerschrift umwandelt (Also in eine Art Word dokument). Wenn es so etwas gibt :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab das mal bei Android gesehen muss es eigtl dann auch für Windows geben...
 
Thema:

Zeichen und Handnotizprogramm mit Touchscreen und Pen Support

Zeichen und Handnotizprogramm mit Touchscreen und Pen Support - Ähnliche Themen

  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • Witcher 3 wie verwende ich auf xboxone zeichen alternativmodus HILFE

    Witcher 3 wie verwende ich auf xboxone zeichen alternativmodus HILFE: HALLO spiele witcher3 hab dann zum ersten mal im skill baum einen zeichen alternativmodus gelevelt und hab dabei das tutorial versehentlich...
  • Electronic Arts - Remakes sind ein Zeichen von mangelnder Kreativität

    Electronic Arts - Remakes sind ein Zeichen von mangelnder Kreativität: Der COO Peter More von Electronic Arts hat sich gegenüber IGN offiziell gegen HD Remakes ausgesprochen. Demnach würden die HD Remakes den Eindruck...
  • Was bedeutet dieses Zeichen?

    Was bedeutet dieses Zeichen?: Was bedeutet dieses Zeichen?
  • Dieses Ding mit den Zeichen

    Dieses Ding mit den Zeichen: Ich stoße hin und wieder auf so Aussagen wie 10 Zeichen der Sünde oder einfach nur zehn Zeichen. Was hat es damit auf sich? Ich glaube der Witz...
  • Ähnliche Themen

    Oben