Zahlen zur Xbox und Project xCloud

Diskutiere Zahlen zur Xbox und Project xCloud im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt .
Demnach hat der Game Pass mittlerweile über 10 Millionen Abonnenten und Xbox Live beinahe 90 Millionen aktive User. Die Preview des Project xCloud hat Hunderttausende aktive Nutzer in 7 Ländern.

Quelle:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
höh ? Die Zahlen für die XBL User hat sich ja in kurzer Zeit fast verdoppelt. WOW.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
90 Millionen Xbox Live Nutzer sind schon stark. Sicher profitiert Microsoft da aktuell auch von der aktuellen Corona Situation.

10 Millionen Game Pass Nutzer sind auch eine Ansage.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich gehe mal davon aus, dass mit den 90 Mio. aktiven XBL-Nutzern keine zahlenden Gold-Abonnenten gemeint sind, sondern alle, die ihren Live-Account in letzter Zeit genutzt haben. Das kommt schon eher hin.

10 Mio. Game Pass-Nutzer finde ich auch schon stark. Mehr als 90% werden davon wohl auf der Xbox sein.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich gehe mal davon aus, dass mit den 90 Mio. aktiven XBL-Nutzern keine zahlenden Gold-Abonnenten gemeint sind, sondern alle, die ihren Live-Account in letzter Zeit genutzt haben.
So ist es. Jede Aktivität welche über Xbox Live gemacht wird. Auch wer kein Gold hat zählt da mit rein.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Das sind echt beeindruckende Zahlen. dass erklärt auch die immer neuen Spiele im gamepass. Wenn diese später höhere Preise zahlen dann lohnt sich das ja mal richtig für Microsoft.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
10 Millionen gamepass Nutzer bei durchschnittlich ( einfach mal so angenommen wegen den vielen Aktionen ) 5 Euro sind das 600 Millionen Euro Einnahmen im Jahr das ist schon ein mächtiger Geschäftszweig
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Spannende Entwicklung in Sachen Service. Der GP in dieser Generation das Beste was ich im Konsolengaming je gesehen habe.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
10 Millionen gamepass Nutzer bei durchschnittlich ( einfach mal so angenommen wegen den vielen Aktionen ) 5 Euro sind das 600 Millionen Euro Einnahmen im Jahr das ist schon ein mächtiger Geschäftszweig
Das ist ja nur der Start, später als inklusivservice wird es etwas mehr kosten und dann bringt das richtig Kohle.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Die Preise für den Game Pass werden irgendwann noch erhöht, da bin ich mir sicher. Und bei diesen 1€-Angeboten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die in Zukunft auch noch so inflationär verteilt werden. Grade für kleinere Entwickler (Indies) kann der GP sicher eine Chance sein, weil sich dadurch evtl mehr Spieler das Game anschauen, als dass sie dies kaufen würden.

Dennoch habe ich die Sorge, dass durch den GP für viele Entwickler weniger hängen bleibt als ohne. Grade deswegen kaufe ich Spiele, bei denen ich die Entwickler unterstützen möchte, lieber selbst, auch wenn sie im Game Pass sein sollten. Ori and the Will of the Wisps war so ein Fall - trotz meines Game Pass Ultimate hab ich mir die Collectors Edition vorbestellt. Besser fürs Gewissen ist es auch.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95
Kann das eigentlich gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich bin durch den Game Pass auch schon auf Spiele aufmerksam geworden die ich vermutlich nicht gekauft hätte. So habe ich teils sogar noch Zusatzinhalte für das Spiel erworben.
Und wie du selbst schon schreibst, die Entwickler bekommen Geld von Microsoft dafür das es im Game Pass landet.
Man darf auch nicht vergessen das viele Spiele schon kurz nach Release in Sales ect landen. Also stabil sind auch diese Preise nicht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@KMChris95
Ich bin durch den Game Pass auch schon auf Spiele aufmerksam geworden die ich vermutlich nicht gekauft hätte.
Und wie du selbst schon schreibst, die Entwickler bekommen Geld von Microsoft dafür das es im Game Pass landet.
Man darf auch nicht vergessen das viele Spiele schon kurz nach Release in Sales ect landen. Also stabil sind auch diese Preise nicht.
Ja, da hast Du Recht. Aber man weiß halt auch nicht, wie viel bei den Entwicklern im Endeffekt rausspringt und ob sie da im Endeffekt mit einem Plus oder Minus rauskommen im Vergleich zum Fall ohne GP, als müsste man es ganz normal kaufen. Der GP hat viele Vorteile, die Du tlw auch schon genannt hast, aber ich sehe halt auch das Risiko, dass damit Spiele für unterirdische Provisionen verramscht werden und v a Indie-Entwickler in wirtschaftliche Schieflage geraten. Bei Studios mit großem Kapitalgeber dahinter wie einem Playground Games, TheCoalition etc. (MS) oder auch bei Third Partys wie einem BioWare (EA) wäre das zuerst mal nicht so ein Problem.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab damals zb Lucky im GP gespielt und mir dann die DLC´s dazu gekauft. Tolles Spiel für kleines Geld.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, da hast Du Recht. Aber man weiß halt auch nicht, wie viel bei den Entwicklern im Endeffekt rausspringt und ob sie da im Endeffekt mit einem Plus oder Minus rauskommen im Vergleich zum Fall ohne GP, als müsste man es ganz normal kaufen. Der GP hat viele Vorteile, die Du tlw auch schon genannt hast, aber ich sehe halt auch das Risiko, dass damit Spiele für unterirdische Provisionen verramscht werden und v a Indie-Entwickler in wirtschaftliche Schieflage geraten. Bei Studios mit großem Kapitalgeber dahinter wie einem Playground Games, TheCoalition etc. (MS) oder auch bei Third Partys wie einem BioWare (EA) wäre das zuerst mal nicht so ein Problem.
Bei den First Party Spielen ist es tatsächlich nicht problematisch. Da zahlt den Lohn ja quasi Microsoft.
Viele Spiele kommen auch nicht direkt zu Release in den Game Pass. Meist nach paar Monaten wo zumindest die Spieler welche sofort spielen wollen schon gekauft haben.
Ich denke die Entwickler werden da jetzt genau schauen wie sich das verhält. Schwer von uns einzuschätzen, weil wir ja Null Einblick in die Zahlen haben.
 
Thema:

Zahlen zur Xbox und Project xCloud

Zahlen zur Xbox und Project xCloud - Ähnliche Themen

  • Programm zum Wörter zählen...

    Programm zum Wörter zählen...: Hallo zusammen, ich suche ein Programm, dass Wörter zählt - allerdings nicht aus Texten, sondern Audiodateien. Also zum ein Bespiel es läuft eine...
  • Wie genau funktioniert das zahlen mit guthaben?:D

    Wie genau funktioniert das zahlen mit guthaben?:D: hey leute ich wollte euch fragen wie genau das Zahlen von spielen mit xbox one guthaben funktioniert. Braucht man dafür trzdem eine kreditkarte...
  • Xbox One - Erste Vorbesteller-Zahlen aus China

    Xbox One - Erste Vorbesteller-Zahlen aus China: Der chinesische Versandhändler suning hat vor kurzem erste Statistiken zum Vorverkauf der Xbox One veröffentlicht. Dabei handelt es sich um erste...
  • Xbox One Österreich Marktplatz mit Euro aus Deutschland zahlen?

    Xbox One Österreich Marktplatz mit Euro aus Deutschland zahlen?: Hallo an alle Xbox One User,ich hätte damal eine frage ein Kumpel von mir wollte wissen ob man auf dem Österreichischen Marktplatz mit Prepaid...
  • Eingekreiste Zahl xbox one

    Eingekreiste Zahl xbox one: Hey ich hab da mal ne frage weiß jemand von euch was die Eingekreiste Zahl unter mein profil auf der Xbox One bedeutet?
  • Ähnliche Themen

    • Programm zum Wörter zählen...

      Programm zum Wörter zählen...: Hallo zusammen, ich suche ein Programm, dass Wörter zählt - allerdings nicht aus Texten, sondern Audiodateien. Also zum ein Bespiel es läuft eine...
    • Wie genau funktioniert das zahlen mit guthaben?:D

      Wie genau funktioniert das zahlen mit guthaben?:D: hey leute ich wollte euch fragen wie genau das Zahlen von spielen mit xbox one guthaben funktioniert. Braucht man dafür trzdem eine kreditkarte...
    • Xbox One - Erste Vorbesteller-Zahlen aus China

      Xbox One - Erste Vorbesteller-Zahlen aus China: Der chinesische Versandhändler suning hat vor kurzem erste Statistiken zum Vorverkauf der Xbox One veröffentlicht. Dabei handelt es sich um erste...
    • Xbox One Österreich Marktplatz mit Euro aus Deutschland zahlen?

      Xbox One Österreich Marktplatz mit Euro aus Deutschland zahlen?: Hallo an alle Xbox One User,ich hätte damal eine frage ein Kumpel von mir wollte wissen ob man auf dem Österreichischen Marktplatz mit Prepaid...
    • Eingekreiste Zahl xbox one

      Eingekreiste Zahl xbox one: Hey ich hab da mal ne frage weiß jemand von euch was die Eingekreiste Zahl unter mein profil auf der Xbox One bedeutet?
    Oben