Yamaha RX-V775 und XBox One X bzw 4k?

Diskutiere Yamaha RX-V775 und XBox One X bzw 4k? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe den Yamaha RX-V775 der an einem LG UH605v hängt. Es kommt demnächst eine XBOX ONE X her. Da die XBox...
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
Hallo,

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe den Yamaha RX-V775 der an einem LG UH605v hängt.
Es kommt demnächst eine XBOX ONE X her. Da die XBox 4k Wiedergiebt hab ich da ein Problem.
Der RX-V775 überstützt kein 4k/60hz.

Jetzt meine Frage. Funktioniert das wenn ich zwischen XBOX und TV einen Splitter steck.
https://www.amazon.de/Ligawo-3080001-HDMI-Splitter-1x2-Schwarz/dp/B016VUXKB8/ref=sr_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1515338685&sr=1-18&keywords=4k+splitter

und 1 HDMI Kabel vom Splitter geht in den TV um volles 4k/60hz und HDR wiederzugeben,
und das 2 HDMI Kabel vom Splitter geht in einen HDMI Eingang vom RX-V775 um die vollen Tonformate zu nutzen inkl der HD Tonformate.

Ist dies so möglich?

Gruß
TOM
 
R

RobbyRobb

Guest
also sofern die angaben auf amazon alle so stimmen wird das normal ohne Probleme gehen.
die Geräte selbst wissen ja nicht das das Signal quasi doppelt da ist.
aber um das testen wirst du schlicht und ergreifend nicht drum herumkommen ;)
weil wie du schon gemerkt hast in deinem letzten Beitrag keiner so ein ähnliches Setup hat
 
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
die Tonformate dürften ja trotzdem in mein Yamaha reingehen oder?
Auch wenn die HDMI Eingänge am AVR nicht DHCP2.2 unterstützten, dürften alle Tonformate trotzdem wiedergeben werden?
 
B

blackslider91

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
15
Das mit der TosLink lösung ist mir bekannt. Nur will ich auf die HD Tonformate nicht verzichten. Welche weder über Toslink noch über ARC wiedergeben werden.

Werde es einfach mit dem Switch versuchen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.691
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nur ARC HDMI kann das !
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Er hatte schonmal generell gefragt, auf die Idee mit den Switch ist er selbst gekommen, aber getestet hat er es nicht? Kann zu hier...
 
Thema:

Yamaha RX-V775 und XBox One X bzw 4k?

Yamaha RX-V775 und XBox One X bzw 4k? - Ähnliche Themen

  • Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED

    Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED: Ich bin begeistert, die xbox kann meinen Yamaha rx v575 Receiver steuern und meinen Fernseher! das Bild kommt mir jedoch ein bisschen schlechter...
  • Ähnliche Themen

    Oben