[XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?

Diskutiere [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe einen Epic Account auf der PS4, um da Fortnite zu spielen. Jetzt habe ich gestern meine neue XSX eingerichtet und auch das Spiel...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Epic Account auf der PS4, um da Fortnite zu spielen.

Jetzt habe ich gestern meine neue XSX eingerichtet und auch das Spiel Fortnite heruntergeladen.

Als ich es dann startete, war ich dann nach kurzer Zeit in meinen Fortnite Account eingeloggt, den ich schon auf der PS4 habe.
Dazu oben an meinem Avatar mein Name, den ich mir bei Epic gegeben habe und der Name, wie ich auf der PS4 heiße.

Woher hat Fortnite diese Informationen???

Ich habe mich auf der XSX nicht mit meiner Mailadresse und Passwort bei Fortnite angemeldet.


Kann es daran liegen, dass ich am Anfang bei der Erstellung eines MS Kontos als Alternativmailadresse meine Mailadresse von meinem Epic Account angegeben hatte?

Scannt Fortnite die Mailadressen bei Start sofort aus den XSX Daten und folgert daraus, dass wird schon der Mensch sein, der bei uns ein Epic Konto hat?

Finde ich schon gespenstisch...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also hast du dich nie aktiv auf deiner Xbox in deinem Epic Konto angemeldet?
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Alles ist in der Cloud. :eek:😳

Irgendwann musst du dein Epic Account mit deinem MS-Konto verknüpft haben, sonst wäre das nicht Möglich. Allerdings verstehe ich nicht warum dein PW nicht abgefragt wurde. Womöglich hast du mal freigegeben das es gespeichert werden darf. Vielleicht mal irgendwann auf einem PC eingeloggt oder verknüpft?
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Also hast du dich nie aktiv auf deiner Xbox in deinem Epic Konto angemeldet?
Nein.
Habe das Spiel Fortnite runtergeladen, in der Zwischenzeit war ich kurz weg und als ich dann Fortnite gestartet hatte, wurden mir in dem dann erscheinenden Charakter auch schon die Freunde angezeigt, die ich sonst bei Fortnite habe auf der PS4.

Auch wurde mir mein Epic Name angezeigt und der Name, wie ich auf der PS4 heiße mit Spitzname.

Epic habe ich nie mit einem MS Konto verknüpft.
Dieses MS Konto, was jetzt auf der XSX ist, hatte ich gestern erst neu erstellt, als ich die XSX eingerichtet hatte.
Da existierte das Epic Konto aber schon seit 5 Tagen.




Ich kann es mir tatsächlich nur so erklären, dass Fortnite bei Start alle Mailadressen in meinem XSX Account gescannt hat und weil es eine gefunden hat, mit der ich tatsächlich bei Epic angemeldet bin, haben sie daraus geschlossen, dass das eben der Accountinhaber sein muss, der schon auf der PS4 Fortnite spielt (was ja in der Tat so ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein.
Habe das Spiel Fortnite runtergeladen, in der Zwischenzeit war ich kurz weg und als ich dann Fortnite gestartet hatte, wurden mir in dem dann erscheinenden Charakter auch schon die Freunde angezeigt, die ich sonst bei Fortnite habe auf der PS4.

Auch wurde mir mein Epic Name angezeigt und der Name, wie ich auf der PS4 heiße mit Spitzname.

Epic habe ich nie mit einem MS Konto verknüpft.
Dieses MS Konto, was jetzt auf der XSX ist, hatte ich gestern erst neu erstellt, als ich die XSX eingerichtet hatte.
Da existierte das Epic Konto aber schon seit 5 Tagen.




Ich kann es mir tatsächlich nur so erklären, dass Fortnite bei Start alle Mailadressen in meinem XSX Account gescannt hat und weil es eine gefunden hat, mit der ich tatsächlich bei Epic angemeldet bin, haben sie daraus geschlossen, dass das eben der Accountinhaber sein muss, der schon auf der PS4 Fortnite spielt (was ja in der Tat so ist).
Das wäre aber ne heftige Sicherheitslücke, so könnte ich easy nen Account kapern...
Wo hast du den Epic Account erstellt? Auf der Playstation? Auf dem Handy? Oder an einem Windows PC? Hat dein Windows PC auch einen Microsoft Account?
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine, über Handy. Musste beim Start von Fortnite diese spezielle Seite aufrufen mit dem Code, die einem dann in dem Spiel angezeigt wird.

Mein PC hat keinen MS Account, habe nur einen Computernamen vergeben und Passwort.


Das wäre aber ne heftige Sicherheitslücke, so könnte ich easy nen Account kapern...
In der Tat.
Aber ich habe keine andere Erklärung.

Ich habe bald noch eine zweite XSX zum Einrichten von einem Bekannten hier.
Werde dann eine für Epic unbekannte Mailadresse angeben, dann müsste ich ja in Fortnite bei Start aufgefordert werden, mich einzuloggen mit den Epic Daten.
So kenne ich es jedenfalls auf der PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Keiner sonst ne Idee, wie epic an meine Einlogdaten gekommen ist?
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Es kann durch irgendeine Verknüpfung im Hintergrund kommen von SocialMedia, Games usw. Da ist im Hintergrund soviel miteinander vernetzt, mach dir am besten nicht zuviele Gedanken darüber.

Ich hab mir mal Wish heruntergeladen und als ich mich anmelden wollte war ich schon angemeldet. Mit dem Konto eines Arbeitskollegen. Wir haben nie herausgefunden wie das passieren konnte...sry für offropic.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Oh Gott, du machst mir Angst...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es kann durch irgendeine Verknüpfung im Hintergrund kommen von SocialMedia, Games usw. Da ist im Hintergrund soviel miteinander vernetzt, mach dir am besten nicht zuviele Gedanken darüber.

Ich hab mir mal Wish heruntergeladen und als ich mich anmelden wollte war ich schon angemeldet. Mit dem Konto eines Arbeitskollegen. Wir haben nie herausgefunden wie das passieren konnte...sry für offropic.
Da wird das Zauberwort wahrscheinlich Cookies sein, dennoch erklärt das jetzt das Xbox Thema nicht. 😅
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
dennoch erklärt das jetzt das Xbox Thema nicht. 😅
Ich denke auch.
Ich habe noch mal meine Logikgehirnzellen angeschmissen und bin weiterhin zu dem Ergebnis gekommen, dass epic die erforderlichen Infos zum automatischen Einloggen bei Fortnite ohne mein Zutun nur über die alternative Mailadresse bekommen haben kann, die ich bei der XSX Account Erstellung angegeben habe.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da der epic Account bereits einige Wochen länger existiert, als der XSX Account.

Auch gibt es in meinem WLAN mehrere Fortnite Accounts, es hätte also nicht zwingend mein Fortnite Account sein müssen.
War es aber...
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Sooodele...

Habe jetzt eine zweite XSX eingerichtet. Dieses Mal habe ich eine völlig neue Mailadresse kreiert und keine alternative Mailadresse angegeben.
Und siehe da:
Fortnite meldet mich beim Starten auch nicht irgendwie an.
Wie auch?

Die haben ja nur eine unbekannte Mailadresse beim Scannen der Daten vorgefunden, mit der sie nichts fangen können.

Das ist für mich somit der Beweis, dass bei der ersten Registrierung epic sich die ihnen bekannte Mailadresse gekrallt hat und mich dann einfach mal damit bei Fortnite ohne Passwort in meinen epic Account eingeloggt hat.
 
Thema:

[XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?

[XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten? - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

    XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

      XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
    Oben