[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

Diskutiere [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist.

Hatte den Modus standby eingestellt, wenn ich sie runterfahre.

Läuft der die ganze Zeit oder ist das ein Softwarefehler?

Dachte, dass er vielleicht maximal eine Nachlaufzeit von 10 - 20 Min. hätte...

Habe jetzt auf energiersparmodus umgestellt, da geht der Lüfter beim Runterfahren nach ca. 10 Sek. aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist.

Hatte den Modus standby eingestellt, wenn ich sie runterfahre.

Läuft der die ganze Zeit oder ist das ein Softwarefehler?

Dachte, dass er vielleicht maximal eine Nachlaufzeit von 10 - 20 Min. hätte...

Habe jetzt auf energiersparmodus umgestellt, da geht der Lüfter beim Runterfahren nach ca. 10 Sek. aus.
Der Standbymodus verbraucht Strom, um die Wärme die der Strom produziert, wegzukriegen, muss der Lüfter laufen.
Ist zumindest jetzt meine Vermutung.
Die Xbox zieht auch gar nicht mal so wenig Strom im Standby wie mir dieses Jahr irgendwann mal auffiel, daher ist der Energiesparmodus oder noch besser Stecker ziehen die bessere Wahl. Weil selbst der Energiesparmodus zieht nicht unmerklich wenig Strom. Ich hab aber gehört, dass dieser wohl vor ein paar Wochen verbessert wurde diesbezüglich.
Kann nur nicht sagen, in welchem Umfang, da ich bereits seit April Steckdosenleisten mit Schalter verwende und diese gewissenhaft immer ausschalte wenn ich fertig bin mit zocken. :)
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Ich lasse meine PS4 auch immer im Stand by, um updates einzuspielen, aber da läuft nie der Lüfter.
Müsste ja mordsmäßig Strom verbrauchen die xbox im standby, wenn da so viel Wärme entsteht, dass der Lüfter sie wegpusten muss.

Ich denke eher, dass die Software da nicht optimal eingestellt ist und der Lüfter nicht ordnungsgemäß gestoppt wird.

Egal, habe jetzt auch den Energiesparmodus eingestellt, denn Updates kommen da nicht oft...
 
Thema:

[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"? - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

    XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

      XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
    Oben