[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

Diskutiere [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
D

Der Neue

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist.

Hatte den Modus standby eingestellt, wenn ich sie runterfahre.

Läuft der die ganze Zeit oder ist das ein Softwarefehler?

Dachte, dass er vielleicht maximal eine Nachlaufzeit von 10 - 20 Min. hätte...

Habe jetzt auf energiersparmodus umgestellt, da geht der Lüfter beim Runterfahren nach ca. 10 Sek. aus.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.059
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist.

Hatte den Modus standby eingestellt, wenn ich sie runterfahre.

Läuft der die ganze Zeit oder ist das ein Softwarefehler?

Dachte, dass er vielleicht maximal eine Nachlaufzeit von 10 - 20 Min. hätte...

Habe jetzt auf energiersparmodus umgestellt, da geht der Lüfter beim Runterfahren nach ca. 10 Sek. aus.
Der Standbymodus verbraucht Strom, um die Wärme die der Strom produziert, wegzukriegen, muss der Lüfter laufen.
Ist zumindest jetzt meine Vermutung.
Die Xbox zieht auch gar nicht mal so wenig Strom im Standby wie mir dieses Jahr irgendwann mal auffiel, daher ist der Energiesparmodus oder noch besser Stecker ziehen die bessere Wahl. Weil selbst der Energiesparmodus zieht nicht unmerklich wenig Strom. Ich hab aber gehört, dass dieser wohl vor ein paar Wochen verbessert wurde diesbezüglich.
Kann nur nicht sagen, in welchem Umfang, da ich bereits seit April Steckdosenleisten mit Schalter verwende und diese gewissenhaft immer ausschalte wenn ich fertig bin mit zocken. :)

D

Der Neue

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Ich lasse meine PS4 auch immer im Stand by, um updates einzuspielen, aber da läuft nie der Lüfter.
Müsste ja mordsmäßig Strom verbrauchen die xbox im standby, wenn da so viel Wärme entsteht, dass der Lüfter sie wegpusten muss.

Ich denke eher, dass die Software da nicht optimal eingestellt ist und der Lüfter nicht ordnungsgemäß gestoppt wird.

Egal, habe jetzt auch den Energiesparmodus eingestellt, denn Updates kommen da nicht oft...

Thema:

[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"? - Ähnliche Themen

• Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
  • [XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr...

[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr...: Ich habe mich in meinen XSX Account eingeloggt und will dort einige Datenschutz/ Sicherheit Einstellungen ändern. Dazu muss ich aber offenbar...
  • [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?

[XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?: Ich habe einen Epic Account auf der PS4, um da Fortnite zu spielen. Jetzt habe ich gestern meine neue XSX eingerichtet und auch das Spiel...
  • [XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?

[XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?: Ich habe jetzt seit einer Stunde versucht, auf meiner neuen XSX die am Anfang eingegebene Alternativmailadresse in den Menüs zu finden und zu...
  • Xbox 360 Spieleempfehlungen für die XSX?

Xbox 360 Spieleempfehlungen für die XSX?: Hallo zusammen, ich entfache derzeit meine große Liebe für Xbox 360-Spiele, die ich entweder versäumt habe oder deren Existenz mir bis dahin...