[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr...

Diskutiere [XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr... im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe mich in meinen XSX Account eingeloggt und will dort einige Datenschutz/ Sicherheit Einstellungen ändern. Dazu muss ich aber offenbar...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich in meinen XSX Account eingeloggt und will dort einige Datenschutz/ Sicherheit Einstellungen ändern.

Dazu muss ich aber offenbar diese zwei Faktor Autorisierung mit der alternativen Mailadresse bestätigen.
MS schreibt mir ständig, dass sie mir einen Prüfcode an meine alternative Mailadresse geschickt haben.
Da kommt aber kein Prüfcode an seit 2 Tagen. Ganz am Anfang habe ich ein einziges Mal einen Prüfcode bekommen. Der wird jetzt beim Einloggvorgang einen Tag später aber scheinbar nicht mehr akzeptiert.

Ich würde gerne diese Alternative Mailadresse wieder löschen, aber ich weiß gar nicht wo. Ich komme auch nicht weiter, weil dieser angeblich zugesandte Code überhaupt nicht ankommt.
Oder Arbeit MS nicht am Wochenende?


Was ist das los?
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Dies hat ja nichts mit dem Wochenende zu tun, diese Codes werden automatisch verschickt.
Sollte ja klar sein, aber hast du im Spam-Ordner nachgeschaut ?

Ansonsten: Support anschreiben, MS ist da relativ fix.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Die Emailadresse ist unter "Mein Microsoft Konto", Reiter "Sicherheit" -> "Erweiterte Sicherheitsoptionen" in Deinem MS Account hinterlegt.


Code per E-Mail senden
<...meine Email...>
Hinzugefügt am 24.10.2019

Warnungen erhalten Ein

Verwendet für Kontoverifizierung
Zuletzt verwendet 12.02.2021

Ich wuerde Dir allerdings zu einer Verwendung der MS Authenticator App raten, wenn Deine Email solche Zicken macht.
Laeuft auf Android und Iphone (sowie der ApfelWatsch). (Ich habe Anfang 21 darauf umgestellt, keine Probleme bisher. Eines der Handies hat man ja idR immer dabei.)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Emailadresse ist unter "Mein Microsoft Konto", Reiter "Sicherheit" -> "Erweiterte Sicherheitsoptionen" in Deinem MS Account hinterlegt.


Code per E-Mail senden
<...meine Email...>
Hinzugefügt am 24.10.2019

Warnungen erhalten Ein

Verwendet für Kontoverifizierung
Zuletzt verwendet 12.02.2021

Ich wuerde Dir allerdings zu einer Verwendung der MS Authenticator App raten, wenn Deine Email solche Zicken macht.
Laeuft auf Android und Iphone (sowie der ApfelWatsch). (Ich habe Anfang 21 darauf umgestellt, keine Probleme bisher. Eines der Handies hat man ja idR immer dabei.)
Aus eigener Erfahrung aus der Firma würde ich noch eine Handynummer zusätzlich als 2-Faktor Authentifizierung hinterlegen. Ab und an neigt die Authenticator App rumzuzicken, vor allem beim Handywechsel. ^^
 
Thema:

[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr...

[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr... - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

    XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
  • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

    [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
  • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

    [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?

      XSX - Bilderübertragung auf PC so umständlich?: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um gute Hilfe zu finden. Vorab, ich habe die Suche schon benutzt, mir wird aber hauptsächlich...
    • [XSX] Angeblich kann TV kein HDR

      [XSX] Angeblich kann TV kein HDR: Mein Panasonic TX-55HXW584 hat im Datenblatt u. a. stehen: HDR Wiedergabe Wenn ich aber in den XSX Einstellungen HDR aktivieren will, steht da...
    • [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte

      [XSX] Lädt Spiel nicht weiter, wenn ich sie ausschalte: Lade gerade ein neues Spiel herunter. Dann habe ich die Konsole während des DL heruntergefahren über das Menü, weil ich dachte, das Spiel wird...
    Oben