[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr...

Diskutiere [XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr... im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe mich in meinen XSX Account eingeloggt und will dort einige Datenschutz/ Sicherheit Einstellungen ändern. Dazu muss ich aber offenbar...
D

Der Neue

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich in meinen XSX Account eingeloggt und will dort einige Datenschutz/ Sicherheit Einstellungen ändern.

Dazu muss ich aber offenbar diese zwei Faktor Autorisierung mit der alternativen Mailadresse bestätigen.
MS schreibt mir ständig, dass sie mir einen Prüfcode an meine alternative Mailadresse geschickt haben.
Da kommt aber kein Prüfcode an seit 2 Tagen. Ganz am Anfang habe ich ein einziges Mal einen Prüfcode bekommen. Der wird jetzt beim Einloggvorgang einen Tag später aber scheinbar nicht mehr akzeptiert.

Ich würde gerne diese Alternative Mailadresse wieder löschen, aber ich weiß gar nicht wo. Ich komme auch nicht weiter, weil dieser angeblich zugesandte Code überhaupt nicht ankommt.
Oder Arbeit MS nicht am Wochenende?

Was ist das los?

Markuhlos

Markuhlos

Punkte für Reaktionen
300
Xbox Gamertag
Markuhlos
Dies hat ja nichts mit dem Wochenende zu tun, diese Codes werden automatisch verschickt.
Sollte ja klar sein, aber hast du im Spam-Ordner nachgeschaut ?

Ansonsten: Support anschreiben, MS ist da relativ fix.

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
410
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Die Emailadresse ist unter "Mein Microsoft Konto", Reiter "Sicherheit" -> "Erweiterte Sicherheitsoptionen" in Deinem MS Account hinterlegt.

Code per E-Mail senden
<...meine Email...>
Hinzugefügt am 24.10.2019

Warnungen erhalten Ein

Verwendet für Kontoverifizierung
Zuletzt verwendet 12.02.2021

Ich wuerde Dir allerdings zu einer Verwendung der MS Authenticator App raten, wenn Deine Email solche Zicken macht.
Laeuft auf Android und Iphone (sowie der ApfelWatsch). (Ich habe Anfang 21 darauf umgestellt, keine Probleme bisher. Eines der Handies hat man ja idR immer dabei.)

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.194
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Die Emailadresse ist unter "Mein Microsoft Konto", Reiter "Sicherheit" -> "Erweiterte Sicherheitsoptionen" in Deinem MS Account hinterlegt.

Code per E-Mail senden
<...meine Email...>
Hinzugefügt am 24.10.2019

Warnungen erhalten Ein

Verwendet für Kontoverifizierung
Zuletzt verwendet 12.02.2021

Ich wuerde Dir allerdings zu einer Verwendung der MS Authenticator App raten, wenn Deine Email solche Zicken macht.
Laeuft auf Android und Iphone (sowie der ApfelWatsch). (Ich habe Anfang 21 darauf umgestellt, keine Probleme bisher. Eines der Handies hat man ja idR immer dabei.)
Aus eigener Erfahrung aus der Firma würde ich noch eine Handynummer zusätzlich als 2-Faktor Authentifizierung hinterlegen. Ab und an neigt die Authenticator App rumzuzicken, vor allem beim Handywechsel. ^^

Thema:

[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr...

[XSX Konto] Kriege keinen Prüfcode von MS mehr... - Ähnliche Themen

• Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €

Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €: Huhu, verkaufe meine XBOX Series X Disc Version von NFS Unbound. Disc und Hülle wie neu (kann bei Bedarf Bilder machen). Preis: 30 € inkl...
  • Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

[XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • [XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?

[XSX] Woher kennt Fortnite meine Zugangsdaten?: Ich habe einen Epic Account auf der PS4, um da Fortnite zu spielen. Jetzt habe ich gestern meine neue XSX eingerichtet und auch das Spiel...
  • [XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?

[XSX] Wie kann man seine altern. Mailadresse ändern?: Ich habe jetzt seit einer Stunde versucht, auf meiner neuen XSX die am Anfang eingegebene Alternativmailadresse in den Menüs zu finden und zu...