XO an LCD Monitor anschliessen?

Diskutiere XO an LCD Monitor anschliessen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; hallo liebes forum, habe gestern eine XBox One bekommen :D und würde diese gern an meinem pc monitor anschliessen. mein monitor: benq t2210hd...
S

schlurre

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebes forum,

habe gestern eine XBox One bekommen :D und würde diese gern an meinem pc monitor anschliessen.

mein monitor:
benq t2210hd
1920x1080
16:9
dvi-d, vga eingängeBenQ T2210HD 54,6 cm Widescreen TFT Monitor DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör

habe mir darüber bereits gedanken gemacht und folgendes entdeckt:

einen
"Digital Toslink SPDIF Koaxial zu Analog Audio 2xRCA Konverter"
Digital Toslink SPDIF Koaxial zu Analog Audio 2xRCA Konverter Wandler Converter | eBay

mit dem ich das audio signal mittels toslink kabel von der XO zum konverter und via cinch rot/weiß kabel zu meinen boxen leite und ein hdmi>dvi-d kabel
3m | HDMI® auf DVI Highend Kabel | FULL HD | PS3 | eBay

welches das video signal zum monitor bringt.
würde das funktionieren?
was meint ihr?
LG

 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Audioqualität wird wohl etwas leiden,

wolte das gleiche auch mal machen aber bin dann bei Fernseher geblieben. Ist doch gemütlicher. :)
 
S

schlurre

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
inwiefern könnte die audioqualität leiden? hätte ich dann mono sound?

das wäre dann die alternative :) lieber wäre mir aber der monitor da ich den fernseher nicht alleine nutze. :D
 
M

million68

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
MillionJT
Mono wäre es nicht, dennoch möchtest du das digitale Signal in ein Analoges wandeln. Das ist immer mit Qualitätsverlusten verbunden. Außer du verwendest teure Digital-Analog Wandler. Ob dich der Qualitätsverlust wirklich stören wird ist die andere Frage. Ich denke eher nicht.

Was die Boxen betrifft stellt sich die Frage, ob es Aktiv-Boxen sind. Sollten es passive sein, wirst du ohne Verstärker wohl nicht auskommen. Auch wenn es nur ein kleiner ist.

Achte auch drauf dass du an der XBox die richtige Auflösung wählst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Bildschirm keine 1080P unterstützt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Doch der Monitor sollte 1080p können. In den eigenschaften steht zumindest "Maximale Auflösung: 1920x1080"

Allgemein sind mit Qualitätsverlust Störgeräuche gemeint. Vom Brummen, über Summen bis hin zum rauschen kann (muss aber nicht) alles hörbar sein.

Hängt immer von der Qualität der umwandler ab.
 
S

schlurre

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
mh das werde ich dann hören ob es mich stört. werde jedenfalls dazu ein feedback geben.

ich weiss ehrlich nicht genau ob es aktiv boxen sind. kenne mich da nicht so aus.
ich habe einfache boxen nur. die sind von logitech z523

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-2-1-PC-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY3W


was bräuchte ich denn da für einen verstärker im fall der fälle und wie teuer wäre so etwas?
mein pc unterstützt die 1080p. habe maximale auflösung auch so gesetzt. :)

hoffe mal es brummt dann nicht beim spielen. :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sind Aktivboxen, brauchst dir keine Sorgen machen.

hau alles ran und ab geht die Fahrt :)
 
S

schlurre

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
sehr gut! ich freu mich. :)
werde wieder posten wenn ich alles beisammen und ausprobiert habe.
vielen dank für die antworten. :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Freue mich auf dein Feedback. Wollte das auch erst so machen aber habs dann sein lassen. Vlt hole ich das noch nach, hab hier auch nen ordentliches 2.1 System, ist allemale besser als die Fernsehlautsprecher^^
 
S

schlurre

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
kannst ja denn noch nachholen. :)
so sehe ich das auch^^
bis denne :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich warte erst noch dein Feedback ab :p

Schönen Abend dir noch und viel Erfolg das alles hinhaut ;)
 
S

schlurre

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
hat alles geklappt. :)
bild ist top mit 1920x1080 und sound auch.
beim ton kann ich keinen unterschied zu sonst feststellen.
habe rechner und xbox one gleichzeitig an monitor und boxen angeschlossen.
so wollte ich das haben.
super!
vielen dank nochmal :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Freut mich zu hören. Dann werd ich das in nächster Zeit auch mal in Angriff nehmen. :)

Danke für dein Feedback!
 
Thema:

XO an LCD Monitor anschliessen?

XO an LCD Monitor anschliessen? - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • Vor und Nachteile von OLED-Displays vs LCD vs LED

    Vor und Nachteile von OLED-Displays vs LCD vs LED: Wenn ihr euch jetzt oder im Winter einen neuen Fernseher kaufen würdet, zu welcher Displaytechnologie würdet ihr tendieren? Ich habe ein OLED...
  • Xbox One/ HDMI auf LCD Pc Bildschirm möglich?

    Xbox One/ HDMI auf LCD Pc Bildschirm möglich?: Moinsen, ich wette, die Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet, aber ich hab einfach nirgends ne Antwort gefunden. Hoffe ihr könnt...
  • LCD Monitor 1900x1080 vs 2048 x 1152

    LCD Monitor 1900x1080 vs 2048 x 1152: Hallo, Ich wollte mal fragen was die community von diesem Monitor hält Produkt Philips LCD-Monitor mit SmartControl Lite 273V5LHAB/00...
  • erfahrung mit tcl fernsehr?

    erfahrung mit tcl fernsehr?: hallo, will mir ein neuen größeren tv kaufen,ich habe tcl tv entdeckt die von Thompson kommen. habt ihr mit der marke schon mal Erfahrung...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • Vor und Nachteile von OLED-Displays vs LCD vs LED

      Vor und Nachteile von OLED-Displays vs LCD vs LED: Wenn ihr euch jetzt oder im Winter einen neuen Fernseher kaufen würdet, zu welcher Displaytechnologie würdet ihr tendieren? Ich habe ein OLED...
    • Xbox One/ HDMI auf LCD Pc Bildschirm möglich?

      Xbox One/ HDMI auf LCD Pc Bildschirm möglich?: Moinsen, ich wette, die Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet, aber ich hab einfach nirgends ne Antwort gefunden. Hoffe ihr könnt...
    • LCD Monitor 1900x1080 vs 2048 x 1152

      LCD Monitor 1900x1080 vs 2048 x 1152: Hallo, Ich wollte mal fragen was die community von diesem Monitor hält Produkt Philips LCD-Monitor mit SmartControl Lite 273V5LHAB/00...
    • erfahrung mit tcl fernsehr?

      erfahrung mit tcl fernsehr?: hallo, will mir ein neuen größeren tv kaufen,ich habe tcl tv entdeckt die von Thompson kommen. habt ihr mit der marke schon mal Erfahrung...

    Sucheingaben

    xbox one monitor oder lcd

    ,

    xbox one lcd monitor

    ,

    xbox one an pc monitor anschließen

    ,
    lcd display anschluss rot weiss
    , xbox one lcd fernseher oder bildschirm, lcd monitor für xbox one, xbox one an monitor anschließen, xbox one an monitor anschliessen wechselt ständig von digital auf analog, xbox one an pc monitor, xbox one widescreen monitor anschließen, xbox one auf lcd, xbox an pc monitor anschließen mit umwandler, xbox one monitor oder fernseher, 2.1 boxen an benq Monitor
    Oben