Boarder76
Ehrenmitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 07.09.2013
- Beiträge
- 17.260
- Punkte für Reaktionen
- 13.933
Mein sohn hat nun endlich seine eigene Xbox.
Die leider auch zurück muss, wegen Lüfterklackern.
Aber das eigentliche Ärgernis ist, die Einrichtung bez Jugendschutz und Gold.
Ich habe alles befolgt, was die Xbox mir anzeigte.
Ich habe ihm einen eigenen Account angelegt, sein Geburtsdatum angegeben.
Da er 8 Jahre alt ist, musste ich meinen Elteraccount anschliessend angeben.
Also meinen angegeben.
Dann ging die Einrichtung weiter, bis zu dem Punkt 1. SCHRITTE.
Da stand dann "Code verwenden".
Logischerweise habe ich dann den Code für die kostenlosen 3 Monate gold eingegeben.
Und ratet mal, wer sie gebucht bekommen hat?!
Nicht mein Sohn.
Nun Habe ich 3 Monate mehr und mein Sohn nix.
Warum steht bei der Einrichtung nicht ein Hinweis, das man zuerst mit dem Elteraccount eingeloggt wird?
Weil die Benutzeroberfläche kann man ja noch nicht sehen!
Und dann dieses umständliche Jugendachutzsystem.
Online Geld auf sein Account einzahlen.
Dann inhaltsbeschränkungen ändern und Datenschutz.
Dann Gold kaufen und alles wieder zurück stellen. Dafür müsste ich dann mehrfach die Profile switchen und immer mein Passwort eingeben.
Das hat sowas von genervt.
Schön sind hingegen die Benachrichtigungen, wenn er versuchen sollte was zu erwerben.
Aber das die 3 Monate nun nicht auf ihn gebucht sind, ärgert mich. Sinn war es ja, das er mit mir spielen kann, wenn er bei seiner Mama ist.
Was meint ihr, sollte ich mich beschweren?
Die leider auch zurück muss, wegen Lüfterklackern.
Aber das eigentliche Ärgernis ist, die Einrichtung bez Jugendschutz und Gold.
Ich habe alles befolgt, was die Xbox mir anzeigte.
Ich habe ihm einen eigenen Account angelegt, sein Geburtsdatum angegeben.
Da er 8 Jahre alt ist, musste ich meinen Elteraccount anschliessend angeben.
Also meinen angegeben.
Dann ging die Einrichtung weiter, bis zu dem Punkt 1. SCHRITTE.
Da stand dann "Code verwenden".
Logischerweise habe ich dann den Code für die kostenlosen 3 Monate gold eingegeben.
Und ratet mal, wer sie gebucht bekommen hat?!
Nicht mein Sohn.
Nun Habe ich 3 Monate mehr und mein Sohn nix.
Warum steht bei der Einrichtung nicht ein Hinweis, das man zuerst mit dem Elteraccount eingeloggt wird?
Weil die Benutzeroberfläche kann man ja noch nicht sehen!
Und dann dieses umständliche Jugendachutzsystem.
Online Geld auf sein Account einzahlen.
Dann inhaltsbeschränkungen ändern und Datenschutz.
Dann Gold kaufen und alles wieder zurück stellen. Dafür müsste ich dann mehrfach die Profile switchen und immer mein Passwort eingeben.
Das hat sowas von genervt.
Schön sind hingegen die Benachrichtigungen, wenn er versuchen sollte was zu erwerben.
Aber das die 3 Monate nun nicht auf ihn gebucht sind, ärgert mich. Sinn war es ja, das er mit mir spielen kann, wenn er bei seiner Mama ist.
Was meint ihr, sollte ich mich beschweren?