Xlive Gold bei Einrichtung falsch gebucht.

Diskutiere Xlive Gold bei Einrichtung falsch gebucht. im Xbox Live Forum im Bereich Xbox One Online; Mein sohn hat nun endlich seine eigene Xbox. Die leider auch zurück muss, wegen Lüfterklackern. Aber das eigentliche Ärgernis ist, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder76

Boarder76

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.330
Mein sohn hat nun endlich seine eigene Xbox.
Die leider auch zurück muss, wegen Lüfterklackern.

Aber das eigentliche Ärgernis ist, die Einrichtung bez Jugendschutz und Gold.

Ich habe alles befolgt, was die Xbox mir anzeigte.
Ich habe ihm einen eigenen Account angelegt, sein Geburtsdatum angegeben.
Da er 8 Jahre alt ist, musste ich meinen Elteraccount anschliessend angeben.
Also meinen angegeben.
Dann ging die Einrichtung weiter, bis zu dem Punkt 1. SCHRITTE.

Da stand dann "Code verwenden".
Logischerweise habe ich dann den Code für die kostenlosen 3 Monate gold eingegeben.

Und ratet mal, wer sie gebucht bekommen hat?!
Nicht mein Sohn.

Nun Habe ich 3 Monate mehr und mein Sohn nix.
Warum steht bei der Einrichtung nicht ein Hinweis, das man zuerst mit dem Elteraccount eingeloggt wird?
Weil die Benutzeroberfläche kann man ja noch nicht sehen!

Und dann dieses umständliche Jugendachutzsystem.
Online Geld auf sein Account einzahlen.
Dann inhaltsbeschränkungen ändern und Datenschutz.
Dann Gold kaufen und alles wieder zurück stellen. Dafür müsste ich dann mehrfach die Profile switchen und immer mein Passwort eingeben.
Das hat sowas von genervt.

Schön sind hingegen die Benachrichtigungen, wenn er versuchen sollte was zu erwerben.

Aber das die 3 Monate nun nicht auf ihn gebucht sind, ärgert mich. Sinn war es ja, das er mit mir spielen kann, wenn er bei seiner Mama ist.

Was meint ihr, sollte ich mich beschweren?
 
R

RobbyRobb

Guest
Versuchen kannst du es kann aber sein das du da mehr als einen Anruf dazu brauchen wirst.
nicht jeder Mitarbeiter wird sich darum wirklich kümmern.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
320
Xbox Gamertag
McMetzler
Würde versuchen es umbuchen zu lassen, samt Erklärung des Vorgangs, aber die Antwort kennen wir ja warscheinlich schon ;)

Finde den Jugendschutz im Prinzip sehr gut allerdings kenne ich das Problem mit dem ständigen umswitchen der Profile und wehe es funktioniert mal was nicht dann geht die Sucherei los welche Einstellung das jetzt ist.

Also die benutzerfreundlichkeit ist da nicht so toll.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.840
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sicher ist das umständlich aber es zählt immer der zuletzt eingeloggte Account.
Also bei dem wird es dann immer abgebucht oder dazu gezählt.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.330
Wenn aber mein Sohn den primären Account hat, ich aber eingeloggt bin, es aber nicht sehen kann, wegen dem "1. SCHRITTE" Vorgang, und es deswegen bei mir landet..
Das ist dumm.
 
Spatz

Spatz

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
35
mal eine blöde frage: Warum hast Du die neue xbox nicht als deine "Haupt" xbox gekennzeichnet?
Also das gleiche Prinzip, als wenn in einer Familie 2x xbox vorhanden ist.
Mit allen Vorteilen: Nur 1x Gold bezahlen, alle downgeloadeten Spiele verfügbar.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Family Sharing einfach nutzen und er kann dein Gold mitverwenden...und deine Spiele sofern die Altersfreigabe passt. ;-)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.330
Er wohnt nicht bei mir im Haushalt und ich will ja auch FM7 gegen ihn spielen.
Und nicht entweder er oder ich.
Weiterhin muss er nicht sehen, welche Spiele ich auf der Platte habe.

Und der ganze mist ist mir zu umständlich. ;)
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Er wohnt nicht bei mir im Haushalt und ich will ja auch FM7 gegen ihn spielen.
Und nicht entweder er oder ich.
Weiterhin muss er nicht sehen, welche Spiele ich auf der Platte habe.

Und der ganze mist ist mir zu umständlich. ;)
Ich kann auch mit meinem Cousin zusammen zocken... und er wohnt ganz sicher auch nicht in meinem Haushalt...^^ Also meines Wissens nach geht das alles mit der gleichen Lizenz, wenn ihr das richtig einstellt. :) Einfach seine Konsole zu deiner Heimkonsole machen und nicht angemeldet bleiben.
Bei dir dann permanent angemeldet sein und zack, kann er und du zusammenspielen.
Ihr seid doch Vater und Sohn. Wenn das nich angebracht is mit Family Sharing, dann weiß ich auch nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.330
Die einen sagen, das es nicht geht, wie gewümscht.
Von Anderen das es geht.
Ich blick da nicht durch. ich will gewährleisten, das ich alles mit bekomme was er da macht und käufe, bzw zugriff auf meine Daten, verhindern.
FM7 hat er als Disk.
Sollte er irgendwann dies nicht mehr spielen wollen, dann geht es in den verkauf.
Ein 8 Jähriger wechselt ja öfters mal seine interessen.
 
Spatz

Spatz

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
35
habe hier 2x xbox. FM7 geht mit beiden xboxen mit unterschiedlichen Accounts. Das ist wichtig und eben auch bei Dir der Fall (1x eben eingeschränkt).
Beide xboxen müssen NICHT alle Spiele installiert haben. Sprich auf Deiner Hauptbox können/brauchen nur die Spiele installiert sein, die Dein Sohn spielen möchte/darf.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
320
Xbox Gamertag
McMetzler
So ist es, mache das mit meinem 8 Jährigen auch so.
Teilen uns Gold/Spiele und der Jugendschutz funktioniert trotzdem und du bekommst alles mit was er macht oder versucht zu machen ;)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.330
Kann mir bitte jemand mal per PN erklären wie das genau geht?
Mal so richtig für dumme? Öffentlich bitte nicht, wegen denjenigen die sowas missbrauchen und unseren Forenregeln.
Danke vorab.
 
T

TheRock1401

Guest
Kann mich dem guten Boarder nur anschließen, hätte ebenfalls gerne eine pn darüber, denn ich habe exakt das gleiche Problem nur dass bei mir eben beide Boxen im selben Haushalt sind! Ich habe mit dem ms Support darüber gefachsimpelt und ich kann definitv nicht mit meinem Sohn das gleiche Spiel zusammen online spielen, laut ms. Er nutzt meine alte one (meine heimkonsole) und die scorpio nutze ich, dort existiert keine heimkonsoleneinstellung.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
320
Xbox Gamertag
McMetzler
PNs sind raus, hoffe es war hilfreich :)


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn der Thread von einem fremden wäre, dann wäre der ganz schnell zu 😂

Der Ziel ist das Weg <3

Lieber auf dem Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen!
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Kann mich dem guten Boarder nur anschließen, hätte ebenfalls gerne eine pn darüber, denn ich habe exakt das gleiche Problem nur dass bei mir eben beide Boxen im selben Haushalt sind! Ich habe mit dem ms Support darüber gefachsimpelt und ich kann definitv nicht mit meinem Sohn das gleiche Spiel zusammen online spielen, laut ms. Er nutzt meine alte one (meine heimkonsole) und die scorpio nutze ich, dort existiert keine heimkonsoleneinstellung.
Natürlich gibts die meine Scorpio ist die Heimkonsole von meinem Cousin und seine One ist meine Heimkonsole.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.840
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einspruch. Heimkonsole auf der Scorpio geht genauso wie auf allen anderen One Konsolen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xlive Gold bei Einrichtung falsch gebucht.

Xlive Gold bei Einrichtung falsch gebucht. - Ähnliche Themen

  • XboxLive trennt sich

    XboxLive trennt sich: Hallo Jungs, ich habe das Problem das meine One, wenn ich im Download von einem Game bin, sich von Xbox Live trennt:mad:. In der Zeit wenn der...
  • XboxLive Gold 2 Tages Code gesucht

    XboxLive Gold 2 Tages Code gesucht: Hallo liebe XBOX Passion User, Ich kann mir gut vorstellen das es hier überhaupt nicht gerne gesehen ist allerdings bin ich etwas verzweifelt da...
  • Gerücht: XboxLive-Dienste eingestellt Mitte 2016?

    Gerücht: XboxLive-Dienste eingestellt Mitte 2016?: Also ich mag es gar nicht glauben und denke auch nicht daran, das es dazu kommen wird. Nur leider ist es ein guter Kumpel von mir der sich mit...
  • 1 monat kostenlos xboxlive gold testabo über live.com

    1 monat kostenlos xboxlive gold testabo über live.com: hi, hat jemand diese methode schon einmal ausprobiert? bin durch zufall darauf gestossen. habe aber ein wenig bedenken das man das abo doch nicht...
  • Habt ihr schon die XboxLive Statistik bekommen?

    Habt ihr schon die XboxLive Statistik bekommen?: Viele meiner Freunde haben heute so eine Statistik bekommen, nur ich nicht lol :( Hat einer von euch sie per.email bekommen :)
  • Ähnliche Themen

    • XboxLive trennt sich

      XboxLive trennt sich: Hallo Jungs, ich habe das Problem das meine One, wenn ich im Download von einem Game bin, sich von Xbox Live trennt:mad:. In der Zeit wenn der...
    • XboxLive Gold 2 Tages Code gesucht

      XboxLive Gold 2 Tages Code gesucht: Hallo liebe XBOX Passion User, Ich kann mir gut vorstellen das es hier überhaupt nicht gerne gesehen ist allerdings bin ich etwas verzweifelt da...
    • Gerücht: XboxLive-Dienste eingestellt Mitte 2016?

      Gerücht: XboxLive-Dienste eingestellt Mitte 2016?: Also ich mag es gar nicht glauben und denke auch nicht daran, das es dazu kommen wird. Nur leider ist es ein guter Kumpel von mir der sich mit...
    • 1 monat kostenlos xboxlive gold testabo über live.com

      1 monat kostenlos xboxlive gold testabo über live.com: hi, hat jemand diese methode schon einmal ausprobiert? bin durch zufall darauf gestossen. habe aber ein wenig bedenken das man das abo doch nicht...
    • Habt ihr schon die XboxLive Statistik bekommen?

      Habt ihr schon die XboxLive Statistik bekommen?: Viele meiner Freunde haben heute so eine Statistik bekommen, nur ich nicht lol :( Hat einer von euch sie per.email bekommen :)
    Oben