Xim Apex erkennt neuen Controller nicht.

Diskutiere Xim Apex erkennt neuen Controller nicht. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe die Xbox one X und da ich PC zocken gewohnt bin, breche ich mir noch die Pfoten an dem...
M

Mr. Orange GER

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mr. Orange GER
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe die Xbox one X und da ich PC zocken gewohnt bin, breche ich mir noch die Pfoten an dem Controller. Deswegen habe ich mir Xim Apex geholt und bin auch schon seit Jahren zufrieden. Nun hat der micro USB Anschluss am Controller einen Wackler und Xim Apex verliert den Kontakt. Jetzt habe ich mir einen neuen Controller mit USB C gekauft. Die Xbox erkennt ihn aber mein Xim nicht. Habt ihr eine Lösung? Ich habe mir jetzt parallel wieder einen Controller mit Micro USB bestellt und mal schauen ob das geht. Oder muss ich den neuen Controller noch irgendwie im Xim aktivieren.

vielen Dank schon mal
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Gut so. XIM ist Cheathardware und gehört verboten. Und jeder, der das unterstützt, ist ein Cheater.
 
D

dark-fate

Guest
Ich vermute mal, dass du die Software auf der XIM aktualisieren musst. Zumindest habe ich sowas bzgl. der Series X Controller gelesen, die ebenfalls den USB-C Anschluss haben.
 
M

Mr. Orange GER

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mr. Orange GER
Ich vermute mal, dass du die Software auf der XIM aktualisieren musst. Zumindest habe ich sowas bzgl. der Series X Controller gelesen, die ebenfalls den USB-C Anschluss haben.
Danke für den Tip. Ein Update habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich werde das noch mal in Ruhe checken.
 
D

dark-fate

Guest
Ansonsten keine Ahnung ^^ Melde dich halt in deren Forum.
 
M

Mr. Orange GER

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mr. Orange GER
Ansonsten keine Ahnung ^^ Melde dich halt in deren Forum.
Ich habe den Controller alleine am PC angeschlossen und er wird erkannt. Dann habe ich alles in Xim gesteckt und dann an den PC. Xim erkennt Maus und Tastatur aber nicht den Controller. Ich habe jetzt mal ein anderes USB C Kabel bestellt. Mal schauen.
 
D

dark-fate

Guest
Also du hast die XIM richtig geupdated? Damit meine ich die XIM selbst und nicht die Handy App? Sprich XIM in den PC und neuste Firmware draufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.028
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Du brauchst die XIM Beta Software. In der Stable sind die Series Controller noch nicht drin. Guck mal bei denen im Forum, da gibts ne Beta-Sektion. Du musst dann die Beta auf deine XIM und den Beta-Launcher für dein iOS oder Android-Phone laden. Es muss zwingend beides im Beta-Status sein, sonst gehts nicht.

In der Final wurde der Series Controller und der PS5 Controller noch nicht integriert.
 
M

Mr. Orange GER

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mr. Orange GER
Du brauchst die XIM Beta Software. In der Stable sind die Series Controller noch nicht drin. Guck mal bei denen im Forum, da gibts ne Beta-Sektion. Du musst dann die Beta auf deine XIM und den Beta-Launcher für dein iOS oder Android-Phone laden. Es muss zwingend beides im Beta-Status sein, sonst gehts nicht.

In der Final wurde der Series Controller und der PS5 Controller noch nicht integriert.
Das war eine klasse Idee, und hat funktioniert. Ich habe die Beta nur aufs Xim gespielt ohne die Beta App und der Controller wird erkannt. Vielen Dank für den Tipp.
 
Thema:

Xim Apex erkennt neuen Controller nicht.

Xim Apex erkennt neuen Controller nicht. - Ähnliche Themen

  • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

    Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
  • verkaufe XIM Apex

    verkaufe XIM Apex: Hallo, verkaufe eine XIM Apex. Das original USB Hub ist vor 3-4 Monaten kaputt gegangen und wurde durch ein anderes ersetzt. Preis 150 € Grüße
  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • [S] Xim Apex

    [S] Xim Apex: Hi Leute, da ich im suff meine Xim apex geschrottet habe benötige ich nun eine neue^^ Gibt zufällig jemand seine her? Gerne auch per PN. Mfg
  • XIM APEX

    XIM APEX: Hallo Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem XIM APEX Adapter und dessen Manager App?? Mfg!
  • Ähnliche Themen

    • Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen

      Battlefield Mobile & Apex Mobile werden nicht mehr erscheinen: EA zieht die Reißleine und lässt sich potentiell sehr viel Geld durch die Lappen gehen...
    • verkaufe XIM Apex

      verkaufe XIM Apex: Hallo, verkaufe eine XIM Apex. Das original USB Hub ist vor 3-4 Monaten kaputt gegangen und wurde durch ein anderes ersetzt. Preis 150 € Grüße
    • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

      Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
    • [S] Xim Apex

      [S] Xim Apex: Hi Leute, da ich im suff meine Xim apex geschrottet habe benötige ich nun eine neue^^ Gibt zufällig jemand seine her? Gerne auch per PN. Mfg
    • XIM APEX

      XIM APEX: Hallo Hat schon jemand hier Erfahrungen mit dem XIM APEX Adapter und dessen Manager App?? Mfg!

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xim-apex-erkennt-neuen-controller-nicht.38704/

    ,

    Xim apex X Box X Controller

    Oben