XCOM 2 - Konsolenfassung nicht ausgeschlossen

Diskutiere XCOM 2 - Konsolenfassung nicht ausgeschlossen im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Das bisher nur für den PC angekündigte Strategiespiel XCOM 2 könnte irgendwann auch für Konsolen erscheinen. Dies sagte Creative Director Jake...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das bisher nur für den PC angekündigte Strategiespiel XCOM 2 könnte irgendwann auch für Konsolen erscheinen. Dies sagte Creative Director Jake Solomon in einem Interview mit IGN.

Firaxis sei grundsätzlich nicht gegen Xbox One- und PlayStation 4Versionen eingestellt. Allerdings handelt es sich nur um ein sehr kleines Entwickler-Team. Man hat sich mit der PC-Version hohe Ziele gesetzt und plant viele Verbesserungen - das kleine Team ist daher nicht in der Lage, gleichzeitig auch Xbox One/PS4-Versionen zu entwerfen.

Der PC ist die Heimat von Firaxis, mit dem sich das Studio perfekt auskennt. In jedem Meeting wird ausschließlich nur über den PC gesprochen. Man spricht über Maussteuerung und Tastenbelegung, auf die XCOM 2 perfekt zugeschnitten sein soll. Als man sich überlegte, was man in XCOM 2 alles realisieren möchte, war stets der PC der Maßstab: Da die Spieler am PC z.B. näher am Bildschirm sitzen, kann Firaxis sehr viel mehr Informationen auf dem Monitor darstellen.

Schließlich kommt eine äußerst stark modifizierte Unreal Engine 3.5 zum Einsatz. Die von Firaxis vorgenommenen Änderungen sind so umfassend, dass man nicht einfach zur Unreal Engine 4 wechseln kann. Die Engine wurde von Firaxis so massiv überarbeitet, dass sie fast gar nicht mehr als Unreal Engine zu erkennen ist.

Aus diesem Grund ist es für das Team viel einfacher, seine Engine nur auf einer Plattform - dem PC - zum laufen zu bringen, anstatt sie für drei oder mehr Plattformen anpassen zu müssen.

Xbox One- und PS4-Versionen wären zwar durchaus irgendwann möglich. Doch im Moment sind diese beiden Plattformen bei Firaxis kein Thema und man führt intern auch keinerlei Gespräche über Konsolenversionen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke eher an xbox Version Irgendwann. Dx12 würde es möglich machen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dx12 ist doch
20150606_110519.jpg
;)
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Dx12 ist esrom?
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
wenns nich für XBox One kommt schnapp ichs mir eben für die steam-machine und den steam controller von Valve. XD
Mir egal.

ICH WERDE ES SPIELEN! SO ODER SO! GNA! :>
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Das Spiel ist quasi schon gekauft xD
Aber wäre das ein Spiel, bei wo das umgekehrte Streaming von PC auf Xbox mal Sinn machen würde?^^
Auch wenn ich es mir es für den PC hole, würde ich es natürlich gern trotzdem auf der Couch spielen ;)
 
W

WeiserBenni

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
157
Xbox Gamertag
Weiserbenni
Gibt's hier eigentlich schon Neuigkeiten? Sollte doch auch im November kommen oder irre ich mich da?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe keine Ahnung! Wollte benni nur Hallo sagen!
Hallo Weiser Benni!! :D
 
W

WeiserBenni

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
157
Xbox Gamertag
Weiserbenni
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
5 Februar 2016
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
Ich Feier das Game hetz schon derbe..das erste remake fand ich schon hypergeil. Das original sowieso und das jetz wird bestimmt alle umreissen..  solange man dieses mal die Klassen frei wählen kann. Dad war der einzige punkt der mir im Vorgänger nicht gefallen hat.
 
Thema:

XCOM 2 - Konsolenfassung nicht ausgeschlossen

XCOM 2 - Konsolenfassung nicht ausgeschlossen - Ähnliche Themen

  • Spiele wie XCOM 2?

    Spiele wie XCOM 2?: Bitte verschieben, falls es hier nicht hingehört :) Kennt ihr Spiele wie XCOM 2, die es für die Xbox One gibt? Gears Tactics dauert ja noch etwas...
  • XCOM 2: ​Am Wochenende kostenlos spielen

    XCOM 2: ​Am Wochenende kostenlos spielen: XCOM 2: ​Am Wochenende kostenlos spielen XCOM 2: Am Wochenende kostenlos spielen
  • Verkaufe XCOM 2 Xbox One

    Verkaufe XCOM 2 Xbox One: Wie im Titel verkaufe ich XCOM 2, wurde mir geschenkt, aber ich kann damit so gar nichts anfangen. 25 € und ich schicke es auf meine Kosten per...
  • Suche Suche: XCOM 2 (One)

    Suche Suche: XCOM 2 (One): Suche "XCOM 2" für die One. Biete zum Tausch: ReCore Battleborn Halo 5 oder Geld :) Bei Interesse einfach melden, Danke :)
  • XCOM 2 - Release für Konsolen im September

    XCOM 2 - Release für Konsolen im September: Das rundenbasierte Strategiespiel XCOM 2 wird am 9. September 2016 für Konsolen erscheinen. Bei einer Vorbestellung gibt es zusätzlich das...
  • Ähnliche Themen

    • Spiele wie XCOM 2?

      Spiele wie XCOM 2?: Bitte verschieben, falls es hier nicht hingehört :) Kennt ihr Spiele wie XCOM 2, die es für die Xbox One gibt? Gears Tactics dauert ja noch etwas...
    • XCOM 2: ​Am Wochenende kostenlos spielen

      XCOM 2: ​Am Wochenende kostenlos spielen: XCOM 2: ​Am Wochenende kostenlos spielen XCOM 2: Am Wochenende kostenlos spielen
    • Verkaufe XCOM 2 Xbox One

      Verkaufe XCOM 2 Xbox One: Wie im Titel verkaufe ich XCOM 2, wurde mir geschenkt, aber ich kann damit so gar nichts anfangen. 25 € und ich schicke es auf meine Kosten per...
    • Suche Suche: XCOM 2 (One)

      Suche Suche: XCOM 2 (One): Suche "XCOM 2" für die One. Biete zum Tausch: ReCore Battleborn Halo 5 oder Geld :) Bei Interesse einfach melden, Danke :)
    • XCOM 2 - Release für Konsolen im September

      XCOM 2 - Release für Konsolen im September: Das rundenbasierte Strategiespiel XCOM 2 wird am 9. September 2016 für Konsolen erscheinen. Bei einer Vorbestellung gibt es zusätzlich das...

    Sucheingaben

    xcom für konsolen

    ,

    xcom 2 konsole

    Oben