XboxOne Controller trennt oft die Verbindung

Diskutiere XboxOne Controller trennt oft die Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute :) Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich des öfteren das Problem das der Controller die Verbindung zur Xbox verliert, dabei...
I

Imprailer

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich des öfteren das Problem das der Controller die Verbindung zur Xbox verliert, dabei ist es egal welches Spiel ich spiele.
Es ist unterschiedlich, in welchen Abständen sich der Controller trennt. Manchmal passiert in 4 Stunden gar nichts, manchmal verliert er in einer Stunde mehrmals die Verbindung.
Dazu muss ich sagen das ich das Akku Pack von Mircosoft benutze und keine Batterien.

Hatte schonmal jemand den Fehler?
Und wie kann der behoben werden, weil es doch nervig ist wenn man GTA V oder FIFA spielt und mittendrin ist die Verbindung weg...

Danke schonmal
Lg Francis
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Könnte eine Wifi-Frequenz sein, die da stört. zB vom Router selbst, vom Handy, PC, Nachbarn mit den Geräten usw...
Wenn du einen WLAN-Router hast und er nicht zu weit weg von der Konsole steht, würde ich ihn in 5GHz einstellen statt 2,4GHz. Da könnten diese Funkwellen evtl nicht mehr stören, da es dort viel mehr Kanäle gibt.
 
I

Imprailer

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Also der Router steht ca. 10m weit weg von der X1, kann das der Grund sein?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Das mit dem sich trennenden Controller habe ich auch in letzter Zeit ziemlich häufig, aber bei mir wird es evtl. am TV liegen der verschiedene Funktionen wie z.B. WLAN verwendet und dadurch evtl. die Signale beeinflussen kann, weil die Xbox nicht sehr weit davon entfernt steht.

Vorher hatte ich dieses Problem nur 1 Mal gehabt, weil die Xbox neben einen Monitor ohne jegliche Signale stand.

#edit

Ich werde heute Abend mal die WLAN Funktion vom TV abschalten und ausprobieren, ob es daran lag oder eben nicht. Werde mich dann nochmal melden, wenn ich mehr weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Imprailer

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hab eben auch mal nachgesehen, die W-LAN Funktion und alles weitere ist am TV ausgeschalten, daran wird es auch nicht liegen nehme ich an, Frage was da sonst noch sein kann :/
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Denke das ist allgemein ein Problem, habe das zur Zeit häufiger. Ich schicke dann immer gleich Feedback, vielleicht finden die dann mal den Fehler.
 
I

Imprailer

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ok, also kann man da nur abwarten auf ein neues Update?
Komisch finde ich es nur, bei FIFA usw. hatte ich das Problem von Anfang an und erst seit heute hab ich das Problem auch bei GTA V
 
M

MK5757

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem, leider verliert mein Controller auch in unregelmäßigen Abständen ganz kurz die Verbindung...Ist nichts dramatisches, nervt aber und dürfte eigentlich nicht passieren..
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Bei mir lag es daran das die Xbox Hintern Sofa stand ..
Wo stehen denn eure Boxen ?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Habe das gleiche Problem, leider verliert mein Controller auch in unregelmäßigen Abständen ganz kurz die Verbindung...Ist nichts dramatisches, nervt aber und dürfte eigentlich nicht passieren..
Wenn du einen zweiten Controller hast schickt den mit den Verbindungabbrüchen ein. Mein TF-Controller hat die Verbindungsabbrüche nicht, der normale schwarze schon.
 
M

MK5757

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Meine Xbox steht vorne mit ca. 4m Abstand.

Ja habe 2 Controller, ich denke der Day One Controller macht Probleme, ich denke auch einschicken ist die beste Lösung denn durch die Controller-Updates hat sich leider nichts getan...
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Habe jetzt das gleiche Problem mit dem Gears Pad und der One s.
lief bis vorgestern noch ohne Probleme, aber jetzt...keine Chance mehr, das Pad geht kurz an und verliert sofort die Verbindung.
Wenn ich die One über das Pad ausschalte bleibt das Pad danach sogar noch aktiv...WTF Jemand eine Idee ?
 
Thema:

XboxOne Controller trennt oft die Verbindung

XboxOne Controller trennt oft die Verbindung - Ähnliche Themen

  • PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat!

    PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat!: Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit ein kleines Problem und weiß dieses leider nicht zu bewältigen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen...
  • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

    XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
  • Unterschied zwischen dem Standard-Controller 2016 und dem Day-One Controller

    Unterschied zwischen dem Standard-Controller 2016 und dem Day-One Controller: Hi Leute, meine Frage lautet wie folgt: Wo liegen die Unterschiede zwischen dem dem Standard-Controller 2016 und dem Day-One Controller?
  • Controller leuchtet aber reagiert nicht

    Controller leuchtet aber reagiert nicht: Hey Jungs und Mädels, ich hab folgendes Problem: Seit ein paar Wochen spinnt mein Controller total. Er leuchtet zwar normal auf, als sei er an und...
  • XBOXone inkl. Kinect + Spiel nach Wahl + 2. Controller für 399€

    XBOXone inkl. Kinect + Spiel nach Wahl + 2. Controller für 399€: XBOXone inkl. Kinect + Spiel nach Wahl + 2. Controller = 399? - Saturn Mannheim (bundesweit?) - Deals » myDealZ.de Wer noch keine Box hat, sollte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller trennt sich immer

    ,

    xbox one controller trennt sich

    ,

    xbox one Controller verliert Verbindung

    ,
    xbox one controller trennt sich andauernd
    , Xbox One Controller geht immer aus, xbox one controller verbindungsabbruch, xbox one controller unterbricht Verbindung , xbox one controller verbindung bricht ab, xbox one controller bricht verbindung ab, xbox controller trennt immer, xbox one controller geht kurz aus, controller verliert verbindung xbox one, xbox one wireless controller verliert verbindung, xbox one controller trennt verbindung, elite controller trennt die verbindung zur xbox., xbox controller trennt sich immer wieder pc, xbox one controller verbindung unterbrochen, xbox controller geht immer aus, was kann xbox one controller stören, verbindungsabbrüche controller xbox, xbox one controller trennt, xbox one trennt verbindung, xbox one verliert verbindung zum controller, xbox one controller verbindung unterbricht, xbox one controller geht ständig aus
    Oben