Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

Diskutiere Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
W

WaRu

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen. Das hat auch
erstmal so geklappt. Jetzt bekomme ich aber keine Möglichkeit, dass enthaltene
Spiel Forza 5 premium wieder zu installieren.
Es steht zwar im Lieferumfang der Box enthalten, aber keine Button oder so,
um es erneut zu installieren.

Grüße Rüdiger
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin Rüdiger,

hast du Forza als Disk erhalten oder einen Schlüssel zum einlösen in deinem Account?

Falls es ein Schlüssel ist, such mal im Store auf der Xbox nach Forza Horizon 5, dort solltet du es herunterladen können.
 
W

WaRu

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Leider nichts von beidem. Bei der ersten Einrichtung hat die Installation gleich nach dem einrichten der Box gestartet.
Nach dem Rücksetzen macht sie dies nicht mehr. Ich sehe nur in Menü, das dass Spiel im Lieferumfang enthalten ist,
und einen Hacken für OK hat.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das klingt etwas kurios.
Hast du die Xbox gebraucht oder neu erworben?
Falls gebraucht, war eventuell ein Account bereits eingeloggt der Forza draufhat?

Wenn neu und ein Bundle, dann sollte eigentlich ein Key dabei gewesen sein, den du auf deinem Xbox Account einlöst und dann unendlich oft runterladen kannst.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das klingt etwas kurios.
Hast du die Xbox gebraucht oder neu erworben?
Falls gebraucht, war eventuell ein Account bereits eingeloggt der Forza draufhat?

Wenn neu und ein Bundle, dann sollte eigentlich ein Key dabei gewesen sein, den du auf deinem Xbox Account einlöst und dann unendlich oft runterladen kannst.
Ich weiß nicht ob die nicht mittlerweile das bei allen "Bundles" so machen wie bei der Halo Infinite Edition der Series X.
Da gabs keinen Key. Da gab es eine Abfrage, ob das Spiel dem eingeloggten Account zugewiesen werden soll, das ist dann passiert und fertig.
Wäre wahrscheinlich bei den Standard Series X zu aufwendig, weiß es aber nicht mit Bestimmtheit.

@WaRu unter "Meine Spiele & Apps" findest du das Game auch in keiner einzigen Kategorie? Also auch nicht bei den Spielen die noch nicht installiert sind?
 
W

WaRu

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe die Xbox neu gekauft (Serie X). Habe sie gestartet und ein Konto angelegt.
Nach Abschluss der Konfiguration, hat sie Updates gemeldet, und auch mit der Installation des
Spieles begonnen.
Nach dem Reset der Xbox, macht sie dies nicht mehr. Im Menü finde ich zwar die Meldung das dass Spiel
mit der Box geliefert wird. Es sieht aber so aus, als wäre alles installiert. Aber weder in der Xbox noch im Konto
kann ich es finden. Im Store habe ich nur die Möglichkeit zum Kaufen.
Habe jetzt mal den Support von Microsoft angeschrieben.
 
Thema:

Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren - Ähnliche Themen

  • Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

    Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich: Microsoft nimmt die deutliche Preiserhöhung welche gestern bekannt gegeben wurde zurück. Dazu wird in Zukunft für Free to Play Spiele kein Xbox...
  • The Culling kommt zurück auf Xbox und lässt euch bezahlen, um spielen zu dürfen (Kaufwarnung!)

    The Culling kommt zurück auf Xbox und lässt euch bezahlen, um spielen zu dürfen (Kaufwarnung!): Stellt euch vor, ihr bezahlt 5,99€ und spielt die erste Runde des Spiels (Ist ein Battle Royale). Dann wollt ihr eure zweite Runde starten, doch...
  • Ist meine xbox one goldmitgliedschaft weg wen ich meine xbox one zurück setze?

    Ist meine xbox one goldmitgliedschaft weg wen ich meine xbox one zurück setze?: Wollte sie auf werkseinstelung setzen ist Dan meine Gold Mitgliedschaft weg?
  • XBox zurück setzen und Spiele auf externe Platte verschieben

    XBox zurück setzen und Spiele auf externe Platte verschieben: Hi Zusammen, ich würd gern meine Xbox zurück setzen. Kann ich die installierten Spiele vorher auf eine externe Platte verschieben und nach dem...
  • Xbox One löschen bzw zurück setzen?!

    Xbox One löschen bzw zurück setzen?!: Hallo Leute Aufgrund von Zeitmangel muss ich mich leider von meinem Xbox one System trennen und werd's verkaufen. Meine frage hierzu: Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-zurueck-setzen-und-spiel-neu-installieren.40877/

    Oben