Xbox "zukunftssicher"?

Diskutiere Xbox "zukunftssicher"? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Howdy Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir evtl im Januar eine Xbox One zuzulegen, da sie ja gerade unschlagbar günstig sind (würde nie...
L

lokiston

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Howdy Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir evtl im Januar eine Xbox One zuzulegen, da sie ja gerade unschlagbar günstig sind (würde nie "normale" kaufen).
Ich frage mich allerdings wie lange diese Konsole mich beglücken wird, bzw wann Mixrosoft die nächste Xbox auf dem Markt wirft und die ganzen Spieler abspringen.
Es ist nämlich so, dass ich hauptsächlich online Spiele spielen werde; genauer gesagt Halo 5 und Dark Souls 3, eventuell Battlefield 1.

Also wollte ich euch, als erfahrene Community, nur mal kurz fragen, was ihr denkt wie lange es genug Spieler in diesen Spielen online geben wird, und wie es aktuell mit der Playerbase aussieht.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch :)
 
Kristoff

Kristoff

Gesperrt
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
13
Die neue Xbox, die Scorpio kommt nächstes Jahr, glaube im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft und du kannst davon ausgehen das nach spätestens einem Jahr weniger Spiele für die One wegen "fehlender Leistung" kommen werden.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kannst dir ruhig ne One ohne Bedenken kaufen.
Die wird noch paar Jahre Supportet

Die Xbox One Scorpio kommt Ende 2017 auf den Markt und ist der neuste Ableger der Xbox One Familie.
Dank der UWP ist das portieren zwischen den Konsolen ziemlich einfach.

Xbox Chef Phil spencer betont das alle Spiele und selbst das Zubehör (Außer VR) für alle Xbox One Geräte erscheinen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bestimmt am Muster des Kaffeesatzes abgelesen ROFL

Ne aktuelle Xbox wird dich noch 2-3 Jahre beglücken... dann kaufste ne Scorpio.

Die Community ist riesig und die Server laufen sehr lange. Top.
 

Anhänge

L

lokiston

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Bedeutet das nicht, dass so lange ich kein 4k benötige oder VR mir auch nach Erscheinen der Scorpio die normale one reichen wird?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die XBOX One Spieler werden, auch mit der Veröffentlichung von Project Scorpio, ich zitiere "nicht allein gelassen".
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Bedeutet das nicht, dass so lange ich kein 4k benötige oder VR mir auch nach Erscheinen der Scorpio die normale one reichen wird?
Im Grunde schon. So ganz genau weiß noch keiner, welche Vorteile die Scorpio bieten wird bei nem 1080p Monitor. Wir vermuten, daß die Framerate dann bei vielen Spielen höher liegen könnte als bei der One. Aber alles nur Vermutungen..

Die Playerbase hast Du noch locker für 3 Jahre sicher. Es werden nicht alle umsteigen..Es laufen ja auch alle Games auf allen Platformen(Scorpio und One). Das hat Phil ja extra betont..
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Im Grunde schon. So ganz genau weiß noch keiner, welche Vorteile die Scorpio bieten wird bei nem 1080p Monitor. Wir vermuten, daß die Framerate dann bei vielen Spielen höher liegen könnte als bei der One. Aber alles nur Vermutungen..

Die Playerbase hast Du noch locker für 3 Jahre sicher. Es werden nicht alle umsteigen..Es laufen ja auch alle Games auf allen Platformen(Scorpio und One). Das hat Phil ja extra betont..
Da die Scorpio zu einem "Premiumpreis" kommen wird, fällt schon Mal der Massenmarkt weg. Deshalb wird die Standard-One für alle Publisher auch das Kerngeschäft bleiben bis zur Next Gen XBox.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die neue Xbox, die Scorpio kommt nächstes Jahr, glaube im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft und du kannst davon ausgehen das nach spätestens einem Jahr weniger Spiele für die One wegen "fehlender Leistung" kommen werden.
Was für ein Unfug! Die Scorpio ist nicht für den Massenmarkt ausgelegt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die wird schon ein Renner. Dir Leute wollen immer das beste. Und wenn sie nicht mehr als 600 kostet, dann wird sie viel gekauft werden.
Ich rechne auch mit Lieferengpässen.
Wer will schon alte Technik kaufen, ausser Sammler, Nostalgiker und Menschen mit wenig Geld.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Um auf die Frage zurück zu kommen, ja die Xbox One
wird noch paar Jahr Supportet mach dir darüber keine sorgen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ab release der skirpio denke ich noch weitere 4 jahre dann wird es keine aktuellen games mehr geben wie bei der x360

Spare dein geld und hole dir eine skorpio 2017
Notfalls eine gebrauchte xbox oder eine supergünstige xbox neu kaufen(unter 250€)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also ab release der skirpio denke ich noch weitere 4 jahre dann wird es keine aktuellen games mehr geben wie bei der x360

Spare dein geld und hole dir eine skorpio 2017
Notfalls eine gebrauchte xbox oder eine supergünstige xbox neu kaufen(unter 250€)

Was hat die 360 jetzt damit zu tun?

Ne One holen, egal welche, ein Jahr Spaß haben und Ende 2017 sehen wann denn die Scorpio wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich wollte es nur so ausdrücken das die keine games mehr machen von alten konsolen.
Wenn die skorpio kommt dann gibt es sicherlich noch 4 weitere jahr games und dann kommt xbox two als beispiel dann wird die xbox one nicht mehr unterstützt.

Also 8jahre sollten die sicher halten pro generation
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Sicher ist nur der Tod... ;) Und ja.. absehbar ist der Übergang zur scorpio.. wie lange das dauert wird sich zeigen.. denke aber nicht dass da nach paar Jahren einfach Schluss ist..
 
L

lokiston

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich werde mir nun wohl ca. im Januar eine One holen, da dann mein Umzug abgeschlossen ist etc. Da ich mitten in meinem Studium stecke werde ich mir eine Scorpio eh nicht leisten können ;)

Das heißt ihr werdet mich dann wohl im neuen Jahr öfter hier antreffen; in diesem Sinne: Hallo zusammen :)
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Xbox ONE wird noch locker bis 2023 aktuell bleiben, danach kommt sicherlich die XO 2
 
Thema:

Xbox "zukunftssicher"?

Xbox "zukunftssicher"? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben