Xbox zu PC (über VoiceMeeter Banana) rauschen

Diskutiere Xbox zu PC (über VoiceMeeter Banana) rauschen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag, Ich habe wie im folgenden Video ( ) meine Konsole über den Bildschirm mit dem PC verbunden. Ich habe nun aber ein unerträgliches...
Fritte 117

Fritte 117

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Fritte 117
Guten Tag,

Ich habe wie im folgenden Video (
) meine Konsole über den Bildschirm mit dem PC verbunden.

Ich habe nun aber ein unerträgliches Rauschen und würde gerne wissen ob es eine Lösung gibt es weg zu bekommen?

Beim angehängten Bild ist von der Konsole gerade kein Sound zu hören und der Audioausschlag zeigt das rauschen nochmal in bildlicher Form ^^

Unbenannt.JPG

Es bringt leider nichts die Lautstärke runter zu Pegeln weil ich dann sie Sounds von der Xbox gar nicht mehr höre


Kann es am Kabel liegen (habe schon 2 verschiedenen versucht) oder ist das eine Einstellungssache?

Viele Grüße
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Grundlegend hast du aber Sound von der Xbox?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Grundlegend hast du aber Sound von der Xbox?
Gute Frage. Ist die Xbox und der Monitor dabei an? Tritt das Geräusch auch auf wenn die Geräte aus sind?

Hast du einen Laptop eventuell dran der am Ladegerät hängt? Da hatte ich in der Vergangenheit mal Probleme mit.
 
Fritte 117

Fritte 117

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Fritte 117
Grundlegend hast du aber Sound von der Xbox?

Ja Sound ist da aber wie gesagt auch ein Grundrauschen was ziemlich nervig ist.

Mit einer Capture-Card könnte ich das Problem natürlich umgehen aber das ist mir zu teuer denn es geht ja schließlich nur darum das ich mein Sound der Xbox auf den Kopfhörern vom PC habe.

Gute Frage. Ist die Xbox und der Monitor dabei an? Tritt das Geräusch auch auf wenn die Geräte aus sind?

Hast du einen Laptop eventuell dran der am Ladegerät hängt? Da hatte ich in der Vergangenheit mal Probleme mit.
Ja ist alles an. Und wenn die Geräte aus sind kommt natürlich auch kein Signal an ergo keine Störgeräusche.
Ist kein Laptop sondern ein neuer Rechner.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Das Audioverteilungproblem kenn ich mit meiner Anlage... Da hab ich nen Audiosplitter dran der auch wirklich die Kanäle trennt.

Steck mal dein Handy oder was anderes an den Eingang und teste mal ob es da auch nen brummanfall bekommt. Das klingt nach einem Störsignal aus dem Monitor, ansonsten ist es die Soundkarte selbst wenn es immer summt. Da würd ich aber mal schauen ob die Kabel wirklich komplett drin sind.

Oh eine Sache noch. In den Audioeinstellungen von Windows ist aber keine Signalverstärkung für den Eingang aktiv oder? Sowas gibts zumindest beim Mikrofoneingang und das kann auch gut reinhauen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Oder evtl. is der Line Out vom Monitor im selben Schaltkreis wie das AC In…..daaaaaaaaann kannst du gar nix machen :D Dann ist es einfach billige Verarbeitung. :D

Früher konnte man mit dem Astro Mixamp ganz einfach die Kanäle trennen, seit die Xbox aber kein optischen Anschluss mehr hat, geht auch das nicht mehr….dedöm :D
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Oder evtl. is der Line Out vom Monitor im selben Schaltkreis wie das AC In…..daaaaaaaaann kannst du gar nix machen :D Dann ist es einfach billige Verarbeitung. :D

Früher konnte man mit dem Astro Mixamp ganz einfach die Kanäle trennen, seit die Xbox aber kein optischen Anschluss mehr hat, geht auch das nicht mehr….dedöm :D
Ja genau sowas hatte ich mit Störsignal vom Monitor im Kopf, habs nur nicht gescheit in Worte bekommen :ROFLMAO:
 
Fritte 117

Fritte 117

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Fritte 117
Also ich habe jetzt in dem Programm Voicemeeter eine Aufnahme gestartet und in der Aufnahme ist nichts vom rauschen zu hören.

Ich bin echt überfragt 🤔

Ich werde mir mal ein hochwertigeres Klinke Kabel holen und nochmal Bericht erstatten
 
Fritte 117

Fritte 117

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Fritte 117
Habe es gefixt.

Musst mir zwar was dazu kaufen
audioentstörer.JPG
aber immer noch alles billiger als eine teure Capture Card.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Habe es gefixt.

Musst mir zwar was dazu kaufen
Anhang anzeigen 41894
aber immer noch alles billiger als eine teure Capture Card.
Sehr gut, wäre auch mein nächster Tipp gewesen wenn wir herausgefunden hätten das es vom Monitor kommt :b

Dann viel Spaß! Ich hab mir so ein Ding an den BT-Receiver im Auto setzen müssen, damit ich mich nicht beschleunigen hören oder die Boxen knacken, wenn der Scheibenwischer in Stillstand geht 😂
 
Fritte 117

Fritte 117

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Fritte 117
Jetzt habe ich nur noch das Problem das es sich ziemlich wie aus der Dose anhört aber das ist wohl ne einstellungsfrage und da muss ich wohl noch ein wenig rumtüfteln :)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Hoffentlich kommt das nicht auch vom Monitor ^^
 
Thema:

Xbox zu PC (über VoiceMeeter Banana) rauschen

Xbox zu PC (über VoiceMeeter Banana) rauschen - Ähnliche Themen

  • Xbox Live über 5G

    Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

    Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
  • XBox one läuft über LAN heiß

    XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Live über 5G

      Xbox Live über 5G: Tachchen. Es besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Erstwohnsitz an meinen bisherigen 2 Wohnsitz verlege, an dem bisher nur ein popeliger...
    • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

      Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
    • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

      XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
    • Zwei Xbox Konsolen über einen Account

      Zwei Xbox Konsolen über einen Account: Hallo ich habe mir die Xbox Serie x gekauft , meine alte xbox one x möchte ich meinem Neffen schenken…. Da ich viele Spiele auf meiner Xbox habe...
    • XBox one läuft über LAN heiß

      XBox one läuft über LAN heiß: Hallo. Ich habe meine XBox bisher immer über das WLAN laufen lassen. Leider war die Verbindung dabei nicht immer einwandfrei. Deswegen habe ich...
    Oben