Xbox zu nah am Fernseher?

Diskutiere Xbox zu nah am Fernseher? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen, Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute...
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Moin zusammen,

Hab heute meinen Fernseher an die Wand gehangen, um den Fernsehtisch für die Konsolen nutzen zu können. Nun steht die Xbox gute 10cm mit ihrem Luftauslass unter dem Fernseher.

Macht das Aua und die Konsole sollte liegen?

20230210_174606.jpg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sowohl liegen als auch stehen sind kein Problem
 
S

Spartan117

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Weder die Xbox noch der TV werden so ein Problem haben.
Die Xbox hat ja quasi freie Bahn und der Fernseher kühlt in der Regel über eine viel größere Fläche, dazu jetzt sogar aktiv angeströmt und nicht mehr nur nur durch Konvektion.

Wenn du es ganz genau nehmen möchtest, könntest du nach der zulässigen Umgebungstemperatur des TVs schauen (Bedienungsanleitung) und mit einem Thermometer prüfen, ob die Abluft der Xbox in der Entfernung des TVs bei Vollast noch drüber liegt. Halte ich für völlig übertrieben^^, aber das wäre der sichere Wert für genau diesen TV.

Meine Box steht aus ganz pragmatischen Gründen nicht vertikal: Staub. Auch wenns immer wieder durchgepustet wird, das kommt nicht alles wieder raus, mit Haustieren noch mehr. Liegend fällt der Staub auf geschlossene Flächen, kann man abwischen ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Das macht nur Aua, wenn du nicht die richtigen Dübel genommen hast und der Fernseher ungebremst auf deine Xbox schallert.

Sonst nein kannst dich entspannen und gameeeeeeeeen 🎮
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zulässige Umgebungstemperatur des TV? 🤣 Wird wohl von 0 bis 40 Grad sein
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.473
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Zecora Hast du eine Katze? Das würde ich noch als echtes Problem anerkennen 🤭 Meine Katze würde eine aufrecht stehende Xbox als Rampe missbrauchen, aber so richtig heftig.

Zurück zum Thema, es ist natürlich schade, dass es für die Xbox nicht auch so tolle Hüllen gibt, wie für die Playstation 5. Diese hier zum Beispiel, sogar wasserdicht! Wahnsinn.

Screenshot_20230210_191531_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
An die Sache mit der Umgebungstemperatur hab ich gar nicht gedacht, denke auch das macht ihm nix. Ansonsten muss sich das QLED halt mal selbst abkühlen :b

Die Katzen sind der Grund für die diskussionswürdigen Lüftergitter oben drauf tatsächlich xD aber von der Box ließen sie bis jetzt die Pfoten Gott sei dank :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Temperatur ist kein Problem für die Series X, meine Katzen haben bisher auch noch keine Xbox berührt. Wahrscheinlich sind sie lieber auf der Playstation unterwegs... Aber meine Katzen sind auch ziemlich dumm, was das Verhalten iwie erklären würde. 🤣

Wenn du bedenken wegen deinen Miezen hast, solltest du sie vll doch lieber hinlegen.
 
Thema:

Xbox zu nah am Fernseher?

Xbox zu nah am Fernseher? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

    Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?: Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen PC...
  • The Witcher III: Xbox One-Version sehr nah am PC-Vorbild

    The Witcher III: Xbox One-Version sehr nah am PC-Vorbild: BAAAAAAAAMMMMMM!!! Das geht doch runter wie Öl meine lieben Xboxer :cool: Ich bekomme gerade das Grinsen *deluxe* Das Juni SDK Update macht wohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben