XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben

Diskutiere XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe bei meinem neuen XBOX Wireless Controller Carbon Black festgestellt, dass der unheimlich schnell die Batterien aussaugt (benutze auch ein...
K

kutata

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe bei meinem neuen XBOX Wireless Controller Carbon Black festgestellt, dass der unheimlich schnell die Batterien aussaugt (benutze auch ein XBOX Headset über den Controller) und wollte fragen, ob ich mit einem beliebigen USB-C (zu USB) Ladekabel den Controller zum Zocken mit der XBOX One verbinden kann oder ob dieses Kabel eine besondere Spezifikation braucht (habe mal gelesen, es gibt Ladekabel und Datenkabel)?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe bei meinem neuen XBOX Wireless Controller Carbon Black festgestellt, dass der unheimlich schnell die Batterien aussaugt (benutze auch ein XBOX Headset über den Controller) und wollte fragen, ob ich mit einem beliebigen USB-C (zu USB) Ladekabel den Controller zum Zocken mit der XBOX One verbinden kann oder ob dieses Kabel eine besondere Spezifikation braucht (habe mal gelesen, es gibt Ladekabel und Datenkabel)?
Eigentlich sollte ein beliebiges Kabel dafür reichen. Du solltest nur (glaube ich) die Batterien rausnehmen, wenn es wirklich Batterien und keine Akkus sind. Habs aber noch nicht getestet, aus Angst, dass das zu Problemen führt :D
 
K

kutata

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Eigentlich sollte ein beliebiges Kabel dafür reichen. Du solltest nur (glaube ich) die Batterien rausnehmen, wenn es wirklich Batterien und keine Akkus sind. Habs aber noch nicht getestet, aus Angst, dass das zu Problemen führt :D
Danke, meinst Du jetzt "Probleme" bezogen auf die Batterien oder ob es mit Kabel funktioniert? Würde natürlich die Batterien rausnehmen, ist klar.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Eigentlich sollte ein beliebiges Kabel dafür reichen. Du solltest nur (glaube ich) die Batterien rausnehmen, wenn es wirklich Batterien und keine Akkus sind. Habs aber noch nicht getestet, aus Angst, dass das zu Problemen führt :D
Das wird nicht beeinträchtigt.

Nur das Play and Charge Kit bekommt Strom ab.

Kannst somit die Akkus im Controller lassen 🙂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Danke, meinst Du jetzt "Probleme" bezogen auf die Batterien oder ob es mit Kabel funktioniert? Würde natürlich die Batterien rausnehmen, ist klar.
Wegen den Batterien. Habe mal gehört die können hochgehen, wenn man nicht wiederaufladbare Batterien versucht aufzuladen. Ich habs halt nie ausprobiert, weil ich eher nen Mensch bin, der so nen Krempel dann auch nicht ausprobiert. :D (Außer ich könnte das irgendwo unter sicheren Bedingungen testen ^^)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KamiKateR 1990
Die Elektronik erkennt automatisch, ob da wiederaufladbare Akkus oder Einwegbatterien drinnen sind. Ist also alles sicher.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@KamiKateR 1990
Die Elektronik erkennt automatisch, ob da wiederaufladbare Akkus oder Einwegbatterien drinnen sind. Ist also alles sicher.
Das ist ja schön, was wenn die Elektronik versagt? ^^

Aber ist ja auch egal. Freut mich, dass das geht, braucht mich aber nicht kümmern, spiele eh nur mit meinen Elite v2 Controllern, da ist nen interner Akku drin^^
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben

XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt

    Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt: Microsoft hat heute Mittag die sogenannte CORE-Edition des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Besonderheiten: - Weißes Finish...
  • MICROSOFT Xbox Elite Series 2 Wireless Controller 122,04€/137,04€

    MICROSOFT Xbox Elite Series 2 Wireless Controller 122,04€/137,04€: Moin, vielleicht ein Schnapper für jemanden: https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-elite-series-2-wireless-2567201.html...
  • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

    xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
  • Xbox One Wireless Controller mit AA Batterien..

    Xbox One Wireless Controller mit AA Batterien..: Was passiert, wenn man einen Xbox One wireless Controller, in dem 2 AA Batterien drinne sind einfach mit kabel an die xbox steckt ? könnte man den...
  • Ähnliche Themen

    Oben