Xbox wird auf Oberseite ziemlich warm. Normal?

Diskutiere Xbox wird auf Oberseite ziemlich warm. Normal? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin leute. Folgende Frage: Meine xbox wird ziemlich schnell warm, beim zocken. Ich habe nur bisschen Angst , dass sie überhitzt wenn ich mal...
P

Poxra

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Moin leute. Folgende Frage:

Meine xbox wird ziemlich schnell warm, beim zocken. Ich habe nur bisschen Angst , dass sie überhitzt wenn ich mal paar Stunden ein grafisch anspruchsvollereres Spiel spiele. Kann da was passieren bzw. Ist es normal das die Obere rechte lüfter Seite so warm ist?

Lg
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Steht sie frei oder gibs nach oben hin nen Regal oder so?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wird sie Warm oder wirklich heiß?
Solange du die Hand drauf legen kannst ohne sie wegziehen zu müssen nach einiger Zeit sollte das kein Problem sein.

Bei mir hatte ich bisher auch nach 16h spielen keine Überhitzung Probleme. Die Dauer des Spielens sollte da keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei den derzeitigen Temperaturen kann es schon passieren, dass sie heiß wird.
 
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
Ich fand meine in den letzten Tagen auch etwas warm....

Deshalb hab ich mit einem elektronischen Grillthermometer den Luftstrom an mehrern stellen gemessen.

bei einer Raumtemperatur von 31C hatte ich beim you tube videos schauen 41C und bei einer Stunde project cars 60C

wenn ich jetzt noch 10C Toleranz aufschlage, weil ich ja nicht direkt am Chip messe wäre ich bei 70C....

...alles im grünen Bereich.... ;)

Andreas
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich hatte gestern auch das Problem, dass beim Wechsel von Destiny auf Fifa der Lüfter auf einmal so laut lief, dass ich ihn sogar gehört habe, obwohl der Ventilator auf Stufe 3 rattert ( der für mich )

Danach hatte ich bei Fifa auch das Gefühl als ob das Spiel nicht so gut lief wie sonst.

Heute habe ich die Konsole 2 Stunden im DB angehabt, dort kam nur kühle bis lauwarme Luft raus. Kaum mache ich Fifa an und bin nur im Menü, ist die XBOX oben wieder heiß.

Angeblich schaltet sich die Box ja ab, wenn sie wirklich zu heiß ist..also wird es bei mir wiede rmal nur Einbildung sein.

Bei mir ist die Luft die rauskommt so heiß wie damals bei der 360.

Habe sie aber auch im Regal stehen.

Ich denke aber auch, dass man sich keine Sorgen machen sollte
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
meine XO steht frei,aber ich kann nicht sagen wie warm sie wird da ich bei den temperaturen die wir haben keine lust auf`s zocken habe.
 
schmidti19

schmidti19

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
21
Bei den temperaturen zurzeit ganz normal. Wenn du die hand noch drauflassen kannst besteht keine gefahr. Sonst kannst du sie ja mal für 1 std ausschalten dann kühlt sie ab
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Als ich in meinem Zimmer etwa 37°C hatte wurde meine One auch etwas lauter...habe immerhin doch mal mitgekriegt das mein Lüfter noch funktioniert.:D
Bei der PS4 muss man nachts wenns dennoch warm ist wohl zwingend mit Kopfhörern spielen. So sind zum einen die Spielesounds nicht vom Lüfter weggeblasen und zum anderen muss man den TV nicht so laut machen, dass die Nachbarn quasi Gamingradio hören...kommt um Mitternacht auch nicht so gut ;)
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ich fahre bei dem Wetter im Moment gut damit, dass ich mir einen kleinen Ventilator rechts an die Seite von der Stelle während ich sie benutze
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hmm. Meine wird nicht wärmer als letztes Jahr im Sommer. Das die Lüfter bei 37 Grad Lufttemperatur mehr zutun haben als bei 20 Grad ist ja nun eigentlich logisch.....also zumindestens in meiner Welt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich hatte gestern auch das Problem, dass beim Wechsel von Destiny auf Fifa der Lüfter auf einmal so laut lief, dass ich ihn sogar gehört habe, obwohl der Ventilator auf Stufe 3 rattert ( der für mich )

Danach hatte ich bei Fifa auch das Gefühl als ob das Spiel nicht so gut lief wie sonst.

Heute habe ich die Konsole 2 Stunden im DB angehabt, dort kam nur kühle bis lauwarme Luft raus. Kaum mache ich Fifa an und bin nur im Menü, ist die XBOX oben wieder heiß.

Angeblich schaltet sich die Box ja ab, wenn sie wirklich zu heiß ist..also wird es bei mir wiede rmal nur Einbildung sein.

Bei mir ist die Luft die rauskommt so heiß wie damals bei der 360.

Habe sie aber auch im Regal stehen.

Ich denke aber auch, dass man sich keine Sorgen machen sollte
Ich glaube nicht dass das Einbildung ist, Fifa reizt bei mir scheinbar auch extrem viel an der Hardware aus, kein Spiel lässt mich den Lüfter lauter und häufiger hören, also Fifa 16...echt hart.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Jepp, bei Fifa 16 wird die Konsole etwas wärmer, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Thema:

Xbox wird auf Oberseite ziemlich warm. Normal?

Xbox wird auf Oberseite ziemlich warm. Normal? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wird heiß

    ,

    xbox one überhitzt

    ,

    xbox one wird schnell heiß

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-wird-auf-oberseite-ziemlich-warm-normal.21954/
    , xbox one wird warm, xbox wird heiß, xbox one heiss, xbox one s wird heiss, xbox one wird sehr warm, xbox one zu heiß, xbox one warm, wie warm darf die xbox one werden, xbox one sehr heiss, xbox one heiß, xbox one wird ziemlich warm, xbox one sehr heiß, xbox one läuft heiß, xbox One wird zu heiß , xbox one zu warm, xbox 360 wird schnell heiß, xbox one wird heiß was tun, xbox one beim spielen warm, optimale raumtemperatur für xbox one, Xbox one s wird schnell warm, xbox 360 läuft heiß
    Oben