Xbox wird 3rd Party Publisher - auch fuer PlayStation

Diskutiere Xbox wird 3rd Party Publisher - auch fuer PlayStation im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Gier frisst immer Hirn, aber Sony hat auch gezeigt, dass sie ihre Exclusives-Policy als wichtig erachten.
Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
662
Gier frisst immer Hirn, aber Sony hat auch gezeigt, dass sie ihre Exclusives-Policy als wichtig erachten.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.594
Technisch gesehen ist Helldivers 2 ein Day 1 Steam Release von Sony gewesen, denen gehört das Studio dahinter und die IP 🤔

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
311
Technisch? Eher wirtschaftlich

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.594
Oder gesellschaftlich

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.503
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Oder doch eher politisch?

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
662
Technisch gesehen ist Helldivers 2 ein Day 1 Steam Release von Sony gewesen, denen gehört das Studio dahinter und die IP 🤔
Das war aber nicht auf Steam verfügbar, gab ja genug Beschwerden.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
662
Hm, dann hab ich da irgendwas verdreht.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
796
Die Beschwerden waren bzgl PSN Zwang und dass es das in einigen Ländern gar nicht gibt.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
405
Verliert PS dann auch seine Identität wenn nächstes Jahr der PC Launcher inkl. Day1 Games kommt? 🤔😂
Irgendwie unlogisch oder? PlayStation hat schon mit der PS1 Spiele auf den PC gebracht, so wie Xbox. Hat mal gar nichts damit zutun, dass Xbox neue Strategie was komplett anderes ist.

Das ist leider seine ganze Existenz hier, er bringt sich null ins Forenleben ein, fügt nichts von Wert hinzu, ist die meiste Zeit unausstehlich arrogant und herablassend, will ständig Streit anzetteln und hat trotz gegensätzlicher Aussagen einen üblen Hate auf alles was Xbox angeht. Ich kann den nicht ausstehen, sag ich ehrlich, wie ich bin. Nicht ein einziger Kommentar bisher, wo er mal sachlich auf die Leute eingeht, es wird immer weiter und weiter versucht, Zoff anzuzetteln, nur er hat immer Recht, da kann man noch so viele Beweise und Fakten vorlegen, ist alles unwahr und wird nicht beachtet.

Kurz: Es ist anstrengend. So verfickt anstrengend... stell dir vor du bist in einer Community angemeldet und das einzige, wofür du bekannt ist, sind Console War Scheißbeiträge und sinnloses Brände anstiften. Was für ein armseliges Würstchen muss man sein, seine Zeit für so was aufzuwenden? Mir kommt es so vor als hätte der Typ null Spaß an irgendwas, ich seh den nie freundlich oder humorvoll, immer nur ätzend.

Rant over. Bin stark grippig und mich fuckt eh alles ab derzeit.
Da ist er aber nicht der einzige. So ehrlich sollte man sein 😅 also einen Kandidaten kenne ich da noch :rolleyes:

Das Problem ist, dass dadurch das Forum lesen selbst echt wenig Spaß macht, und Beiträge erfassen natürlich noch weniger

Ja wie anstrengend es sein muss im Glashaus zu sitzen 😌

ganz ehrlich ob Troll oder nicht, warum reagiert man überhaupt auf solche Sachen, das nimmt man am Rande wahr und verliert auch keinen weiteren Gedanken mehr daran. Und wenn ich jemanden nicht leiden kann dann kommt die Ignorier Funktion zum Einsatz und fertig.
Das Leben ist zu kurz um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen.
Gut gesprochen. Leider liebe ich auch Foren, und hatte da schon viele tolle Momente, :D klingt irgendwie bescheuert.

Day One Spiele auf PC?
Ist das ein Gerücht oder gibt's dazu eine Aussage von Sony?
Kann mir aktuell sowas kaum vorstellen, dass z.B. Spiderman 3 oder ein The Last Of us 3 zeitgleich auf Playstation und PC erscheint.
PlayStation hat ihr PSN doch jetzt mittlerweile in die Oberfläche der Spiele selbst implementiert. Für mich wäre tatsächlich der nächste logische Schritt ein Launcher. Was das an der Tatsache ändert, dass Sony schon immer Spiele auf PC gebracht hat, erschließt sich mir jedoch nicht. Es ändert sich meiner Meinung nach gar nichts, außer das Sony mit einem eigenen Launcher mehr von den Einnahmen hat und nichts an Steam abdrücken muss.

Aber ich glaube auch, dass der PC Markt für Sony so klein und unbedeutend ist, dass ich es nicht mal für realistisch halte, dass da zeitnah was kommt. Schaut euch die Steam Sales der letzten PS Spiele an. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da nimmt man einfach nebenbei ein paar Einnahmen mit, auch wenn man an Steam was abdrücken muss.

Die Beschwerden waren bzgl PSN Zwang und dass es das in einigen Ländern gar nicht gibt.
Informiere dich mal, wie das in Ländern ohne PSN funktioniert. Das ist total einfach. Oder glaubst du, die spielen und kaufen dort kein PlayStation? Glaubst ja selbst nicht. Schau einfach mal, wie das die Albaner machen, du wirst überrascht sein. Auch dort ist Marke PlayStation präsent, ganz ohne offiziellen Support.

Praktisch ist es auch ein Day1 Release - ihnen gehört die IP. Und das hat Hulst auch damals so angekündigt, dass man vor allem GaaS Day1 Multiplayer Titel auf PC und PS Day1 bringt, was meiner Meinung nach absolut Sinn macht um eine Community aufzubauen, was mit Helldivers 2 auch prächtig funktioniert hat. Der Concord fail war ja auch so. Marathon wird sicher der nächste Titel sein, vielleicht sogar auf Xbox, wobei ich da an dem gescheitertem Bungie noch Zweifel habe. Unabhängig davon ändert sich eigentlich nichts seit 1994, als Sony Wipeout Day1 für PC und PS auf den Markt brachte und ganz viele andere Psygnosis Titel. Von Generation zu Generation war das mal stärker und schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
796
Schaut euch die Steam Sales der letzten PS Spiele an. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da nimmt man einfach nebenbei ein paar Einnahmen mit, auch wenn man an Steam was abdrücken muss.
Wundert dich das? Die Spiele kommen aktuell 1-2 Jahre später. Viele Leute, die einen PC haben, haben ebenfalls eine PS daheim. Natürlich wirkt sich das negativ auf Verkaufszahlen aus.

Dann hast du da auf der andere Seite ein Helldivers 2, das Day1 kommt und 90% der Spieler auf dem PC sind.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
662
Ne darum ging es nicht was ich meine. Irgendwo wurden PC Gamer vom Crossplay ausgeschlossen.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
405
Wundert dich das? Die Spiele kommen aktuell 1-2 Jahre später. Viele Leute, die einen PC haben, haben ebenfalls eine PS daheim. Natürlich wirkt sich das negativ auf Verkaufszahlen aus.
Warum soll mich das wundern? Und genau deswegen widerlegst du deine eigene Aussage. Warum sollte Sony Day1 30% an Steam abdrücken, wenn sie mit ihrer eigenen Plattform an die 100% kommen? + Hardwareverkäufe. Bei GaaS und Multiplayer macht es Sinn, gleichzeitig zu releasen, um PlayerBase für Transaktionen so hoch mie möglich zu bekommen. Helldivers 2 oder auch Concord waren 30-40€ Spiele zu Release. Da kommt der Umsatz nicht vom Verkauf der Spiele, sondern den Transaktionen innerhalb der Spiele.

Außerdem, wäre Sony schön dumm, SP Spiele Day1 One auf PC zu bringen... Titel, die in Massen unter der Piraterie am Rechner leiden.

Herman Hulst hat das vor Jahren so gesagt, dass es zwischen GaaS und SP Titel eine unterschiedliche Releasepolitik gibt, Sony hat das nun nachweislich öfter so gezeigt. Wieso, versuchst du überhaupt dagegen anzukämpfen?

Dann hast du da auf der andere Seite ein Helldivers 2, das Day1 kommt und 90% der Spieler auf dem PC sind.
Das sind wieder so Bullshit Zahlen ohne eine Quelle oder Nachweiß. Link bitte.

Und weiter bestätigt Sony, dass sie an ihrem Konzept festhalten... wäre auch dumm, wenn man sein eigenes mittlerweile Rekordbrechendes Geschäft selbst zerstören würde.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
796
Das sind wieder so Bullshit Zahlen ohne eine Quelle oder Nachweiß. Link bitte.
Ich kann dir da keinen Link geben, wo das 1:1 steht, weil es keine News dazu gab oder ähnliches. Man kann es sich aber herleiten. Als das Spiel rauskam, meinte der CEO, dass sie Serverkapazitäten für 400.000 Spieler haben. Hat man sich die Spielerzahlen zu dem Zeitpunkt auf Steam angeschaut, dann waren es 350.000. Bleibt also wie viel für PS übrig? ;)

Oder soll ich dir den Twitter Beitrag raussuchen und die dazugehörigen Spielerzahlen von dem Tag/Zeitraum?

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Punkte für Reaktionen
7.400
Xbox Gamertag
BASH4Y0U

Viele Xbox 1 Party Titel werden für die PlayStation 5 und Switch 2 erscheinen

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.594
Ich find dazu nix offizielles.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
796
Ich find dazu nix offizielles.
Keine Sorge. Das wird schon so kommen. Bei allen Spielen zuvor waren es auch nur Leaks, die sich dann am Ende bewahrheitet haben und aktuell sprechen die Leaks halt genau von diesen Spielen.

Und Doom ist sogar schon offiziell für die PS5 angekündigt. Das Spiel ist noch nicht mal erschienen...

Thema:

Xbox wird 3rd Party Publisher - auch fuer PlayStation

Oben