Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Diskutiere Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; The Guardian: Microsoft to unify PC/One platforms, ending fixed console hardware - NeoGAF Polygon: Phil Spencer Hints at Xbox One Hardware...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
The Guardian: Microsoft to unify PC/One platforms, ending fixed console hardware - NeoGAF

Polygon: Phil Spencer Hints at Xbox One Hardware Upgrades - NeoGAF

What this could mean is that the*Xbox One becomes more like a PC, with Microsoft releasing updated versions every year*or so with more powerful processors and graphics hardware.
Das Embargo ist vorbei die ersten Infos vom Xbox / w10 event kommen durch.

Phil spencer sagt selber in einem Interview das man sich von "festen" Konsolen verabschieden möchte.


Eine Jährliches Xbox One Hardware Upgrade ist angeblich geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
The Guardian: Microsoft to unify PC/One platforms, ending fixed console hardware - NeoGAF

Polygon: Phil Spencer Hints at Xbox One Hardware Upgrades - NeoGAF



Das Embargo ist vorbei die ersten Infos vom Xbox / w10 event kommen durch.

Phil spencer sagt selber in einem Interview das man sich von "festen" Konsolen verabschieden möchte.

Eine Jährliches Xbox One Hardware Upgrade ist geplant.
Wie soll man sich das dan vorstellen?Also ein Kern gerüst und dan werden die wichtigen Teile wie cpu,gpu und speicher per plug and play alle 1-2 jahre erweitert?
Da die kiste ja dan mit windows läuft sollte das doch für die entwickler machbar sein denke ich!
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Ich will Steam Crossplay
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
solange die software auch auf älteren versionen läuft könn se das machen. ärgerlich wirds nur, wenn es so wird, wie im pc-bereich: neues spiel + altes gerät = fatal error! das wäre kein großes tennis...
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
solange die software auch auf älteren versionen läuft könn se das machen. ärgerlich wirds nur, wenn es so wird, wie im pc-bereich: neues spiel + altes gerät = fatal error! das wäre kein großes tennis...
Das hoffe ich auch! Sonst wird es das Aus für Xbox darstellen. Werde bestimmt nicht jedes Jahr ne neue Xbox kaufen, damit alle neuen Spiele für mich spielbar sind. Aber dann wäre das Hardware-Upgrade sinnlos, denn die frei Power will ja auch durch Spielentwickler genutzt werden.

Edit: Habe jetzt den Artikel bei polygon.com gelesen: Er meint wohl wirklich Hardware-Upgrades, also eine Art modulares System mit dem man die Power der Xbox erhöhen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
solange die software auch auf älteren versionen läuft könn se das machen. ärgerlich wirds nur, wenn es so wird, wie im pc-bereich: neues spiel + altes gerät = fatal error! das wäre kein großes tennis...
Jup das stimmt,wobei man dan mit ner ich sag mal älteren revision von der hardware also der etwas schwächern mit qualitätseinbussen leben muss.Aber klingt für mich jedenfalls interesant.Mal sehen wie es wird!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich schätze das wird meine letzte MS Konsole. Ich werde sicher nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen. Wenn die das kostenlos tauschen, okansonsten kann man sich auch einen PC kaufen oder eine PS4 *würg *
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also für mich wäre das auch ein nogo! wozu dann überhaupt eine Konsole rausbringen... dann isses ja nichts anderes als ein pc!

Edit: ich hab mir jetzt in ruhe mal den Artikel durchgelesen... an sich ist der Grundgedanke ja nicht schlecht. Wie beschrieben landen bisherige Konsolen bei den meisten irgendwann im Schrank und werden nicht mehr gespielt. Das macht sich vor allem bei der letzten Generation bei Onlinegames bemerkbar bei denen die Server abgeschaltet werden. Der Gedanke die Konsole durch die "Updates" immer aktuell zu halten um neue Games zu entwickeln die die alte Hardware nicht hätte abspielen können und alte Spiele weiterhin spielbar halten ist ein guter Ansatz. Das zeigt ja auch die Backward Compatibility!

Ich verstehe nur nicht wie man das ganze umsetzen will ohne aus einer Konsole einen PC zu schaffen.

Selbst wenn man sagt man verlängert die Lebensdauer einer Konsole z.B. der Xbox One durch das ersetzten einzelner Komponenten. Wie lange kann dann so die Lebenserwartung hochgeschraubt werden? Um das doppelte? Das Dreifache? Unbegrenzt!

Ist die Widerstandsfähigkeit der "Grundkonsole" überhaupt so gut die gesamte Laufzeit zu überstehen?

Auch wenn ich den Grundsatz verstehe weis ich nicht wie Microsoft das umsetzten will ohne das im Endeffekt aus der One ein PC wird!

Es wird auch darüber gesprochen das man Spiele die man für die Xbox kauft auch als PC Version erhält. Schön und gut aber was ist der Sinn dahinter. Entweder hab ich nen PC auf dem ich zocke oder ne Konsole. Wozu beides haben wenn es genau das gleiche ist? Was ist dann der Unterschied?

Für mich macht das keinen Sinn. Da verstehe ich noch eher die Variante das man gar keine Hardware mehr brauch sondern per Cloud oder Stream das ganze nur noch auf seinem Bildschirm über ne Set Top Box spielt.

Wobei das für mich auch nichts wäre. Für mich sind Konsolen eigentständige Unikate. Wenn ichs vergleichen müsste würde ich sagen das sie so sind wie bestimmte Automodelle!
Jede Konsole hat ein gewisses Etwas das die nächste oder andere schon nicht mehr so hinbekommen hat.

Für mich hört sich das ganze so an als ob Microsoft das Ende der Konsole und den Beginn der "Eierlegendenwollmilchsau" ausgerufen hat.

Naja bin gespannt wie Major Nelson sich dazu äußert. Ich glaube mit diesem Weg hat er aber keine guten Karten bei den Xbox One Jüngern.

Aber mal sehen auf die Kritik der Community wurde ja dann doch oftmals noch gehört und was genau geplant ist weis man ja auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich bin gespannt wie Microsoft das umsetzten will.
Phil meinte sie wollen weg von einem festen System und Wege suchen die Xbox One immer weiter zu verbessern ohne eine neue Generation einzuleiten.

Ich hoffe auf der e3 gibt es Infos dazu :)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
n middelweg wäre ja ne abstufung der performance der spiele. und mit einem neuen gerät aller 5 bis 7 jahre könnt ich tatsächlich auch leben. hatte auch 3 unterschiedliche x360 (erste version, erste elite version und dann die slim elite). wobei das ja eher upgrades waren, die nich in erster linie die spieleperformance angeht (hdmi-anschluss, speicher, baugröße). wenn sie jetzt natürlich prozessoren usw. upgraden... kein plan. ich bin latent skeptisch, warte aber weitere infos ab, bevor ich mir ne meinung bilde...
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Also in dem Artikel wurde ja als Vergleich die Playstation mit dem VR-Modul herangezogen. Daher denke ich, dass man dann vielleicht via USB3 eine Art zusätzliches Hardware-Modul anschließen kann, das die Leistung der Xbox erhöht.
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Was ein Quatsch ,dann haben sie das selbe wie die Steammachine geschaffen und sich selbst ins Bein geschossen.
Der wirklich große Vorteil einer Konsole ist doch ,dass sie über die Gesamte Lebenszeit konstant ist und man sich keine Gedanken über Hardware.... machen muss. Wenn ich das wollte hätte ich schon längst nen Pc gekauft und sobald das so komme sollte ,werd ich das auch machen. Nen Pc kann man dank etlicher Gehäusevarianten nämlich genausogut Wohnzimmertauglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Sorry solange das nur einer schreibt und das MS nicht wirklich wo Twittert bestätigt oder sonst was ist und bleibt das Bullshit ......
 
T

TheRock1401

Guest
Absolute Frechheit für die treten Kunden!
Muss man dann eine bestimmte Revision haben? Day one, 1tb oder sogar Elite Konsole?
Bereue den Kauf der Xbox one doch etwas jetzt gerade in diesem Moment :(
Werde mir mit Sicherheit nicht noch eine neue kaufen!
Dann kann sich ms direkt aus dem konsolengeschäft verabschieden! Damit fliegen die übelst aufs Maul!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
n middelweg wäre ja ne abstufung der performance der spiele. und mit einem neuen gerät aller 5 bis 7 jahre könnt ich tatsächlich auch leben. hatte auch 3 unterschiedliche x360 (erste version, erste elite version und dann die slim elite). wobei das ja eher upgrades waren, die nich in erster linie die spieleperformance angeht (hdmi-anschluss, speicher, baugröße). wenn sie jetzt natürlich prozessoren usw. upgraden... kein plan. ich bin latent skeptisch, warte aber weitere infos ab, bevor ich mir ne meinung bilde...
Jup ich warte da auch erstma ab bis genaueres bekannt wird.Aber interresant klingt es schon finde ich.Kommt halt drauf an wie ms das umsetzt.Wichtig ist dan auch die kosten frage.Den jedes jahr paar hundert euronen für ein xbox upgrade werden nicht viele bezahlen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sorry solange das nur einer schreibt und das MS nicht wirklich wo Twittert bestätigt oder sonst was ist und bleibt das Bullshit ......
Die Quellen beziehen sich auf Aussagen von Phil spencer, er ist "Kopf" der Xbox sparte
 
R

RobbyRobb

Guest
Aussagen sind immer Auslegung Sache warum berichtet da sonst keiner darüber ???
 
Thema:

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10

    Xbox 2017 exklusiv line up erscheint nicht für W10: So wie es ausschaut werden zukünftige Xbox exklusiv Titel wie State of Decay 2, Crackdown 3, Forza (2017) oder Sea of Thieves nur noch für Xbox...
  • Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox)

    Halo 5: bekommt das größte Update seit Release (W10/Xbox): Halo 5 bekommt in den nächsten Tagen/Wochen das größte Content-Update seit Release. 343 arbeitet unermüdlich daran die Halo Erfahrungen stetig zu...
  • Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!

    Riesen Ankündigung für Halo 5 Xbox/W10 Spieler!!!: In ein paar Tagen erscheint das neueste Update für den halo 5 multiplayer Modus, zum ersten mal überhaupt können auch PC Spieler Erfahrungen mit...
  • Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen

    Halo wird zukünftig für Xbox und W10 erscheinen: Sources: Smaller Xbox One Coming This Year, More Powerful Xbox One In 2017
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit besserer hardware

    ,

    festen konsolen verabschieden

    ,

    uwp festplatte

    Oben