Xbox und USB 2.0 hdd - geht das?

Diskutiere Xbox und USB 2.0 hdd - geht das? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Wollte gerade meine USB hdd mit filme dranhängen, kam aber gleich die Meldung, dass nur usb3.0 unterstützt wird. Ich dachte,dass das nur...
T

taker-`

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

Wollte gerade meine USB hdd mit filme dranhängen, kam aber gleich die Meldung, dass nur usb3.0 unterstützt wird. Ich dachte,dass das nur gilt, wenn man sie als Speicherplatz nutzt... Ich möchte ja aber nur Filme schauen. Oder geht das nur mit 3.0 bzw. Geht das überhaupt? Hat die n Media Center?


Lg
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Filme schauen geht so nicht
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
T

taker-`

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Ok,also ist eine USB 3.0hdd erforderlich. D.h. Also ich kann über USB keine Filme schauen?! :( also es gibt gar keine Möglichkeit, oder halt nur über USB nicht und anders geht's?


Lg
 
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Ok,also ist eine USB 3.0hdd erforderlich. D.h. Also ich kann über USB keine Filme schauen?! :( also es gibt gar keine Möglichkeit, oder halt nur über USB nicht und anders geht's?


Lg

Wenn du auf deinem PC ( Windows 8, anderes OS habe ich nicht getestet) auf die Filmdatei mit Rechtsklick gehst, steht dort "play to" (Vorraussetzung : xbox one im selben WLAN und ein kompatibles Format des Films), da gehst du dann drauf und wählst die xbox aus und schon streamt der PC den Film auf die xbox, der Film lässt sich dann via Controller bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
I

idude

Guest
Leider ist die Xbox One nicht das zentrale Multimediagerät wie es angepriesen wurde damit muss man eben leben. Es gibt Geräte für 100€ die sich als Medienzentrale besser eignen. Microsoft hätte einfach ne Spielkonsole bauen sollen das wär besser gewesen. Die Xbox 360 kann ausser die TV Geschichte das gleiche wie die One teils sogar besser.

Grüssle

Marcel
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich könnte mir vorstellen das man mit Adaptern auch eine USB 2.0 Platte nutzen kann. Also jetzt für Spiele natürlich nicht für Filme.
Aber empfehlenswert wäre das auf keinen Fall da die dann viel langsamer wäre als die interne.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie soll das funktionieren?
Usb2 geht nicht. Adapter gibt es nicht weil usb3 kompatible mit usb2 stecker sind, aber das os usb2 verweigert.

Die one kann keine Filme von platte und allgemein abspielen.

Wenn sie es doch könnte gehts immer noch nicht weil die externe platte in one Format formatiert ist und man nichts drauf kopieren kann, wenn man sie am pc anschließt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es gibt Adapter für die Mainboards. Da müsste man dann aber die Kabel neu verlöten.
Oder vielleicht auch über einen USB 3.0 Hub.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Was soll das für ein Adapter sein... ich denke du verwechselst da was.
USB2 geht aktuell einfach nicht an der One.

Punkt! Aus! Ende! :D

Davon abgesehen, wer tut sich freiwillig ne längere Ladezeit als bei der internen Platte an?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass MS irgendwann ein Update bringt welches Musik und Filme von USB abspielen kann. Dann wird
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
OMG, dann kauf dir halt ein Gehäuse mit USB3-Schnittstelle und steck die olle USB2-Platte rein. Fertig... Ich fang doch nicht wegen 10,- € an, irgendwelche Platinen umzulöten, nur um die Xbox "auszutricksen"...

Mal ganz davon abgesehen, dass das alles eh nichts bringt, denn die USB-HDD wird ja erst einmal von der Xbox formatiert. Damit sind dann wohl auch die Inhalte, die du vorher draufgezogen hast, weg. Ob man dann die USB-Platte anschließend am PC noch nutzen kann, weiß ich nicht - hab noch keinen Selbsttest ausgeführt und einen solchen auch nicht nötig...



http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...b gehäuse 3.0&sprefix=usb+gehäuse+3.0,aps,248
 
T

taker-`

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Also wird das alles nur evntl per update gebracht..
Oder iwann mit ner cfw oder nem chip und homebrew ;)
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ich denke das es irgendwann gehen wird mit einem Update.
Also ich habe meine Medien Festplatte schon immer an der Fritz Box. Über Handy steuere ich welche Datei ich abspielen will. Das geschieht dann entweder direkt über die Xbox oder wenn diese aus ist direkt über den tv per dnla. Hat bisher immer gut geklappt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
T

taker-`

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Okeeey, ich hab hier ne fritzbox und n xperia z2...alles is I'm selben wlan. Die fritzbox hat USB.
Kannst du mir erklären, wie du das machst?

Lg
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
In der Fritz Box medienserver einstellen. Dann mit einer dlna apps zum besipiel bubbleup von wo nach wo abgespielt werden soll eingeben(also von Fritz NAS nach Xbox Os). Dann Medien auswählen und abspielen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
T

taker-`

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Super danke, dass werd ich mal in Angriff nehmen. :)
 
M

Miccro

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Mit dem aktuellen September Update funktioniert es.Zumindest Videos im Avi-Format kann man über den Mediaplayer problemlos anschauen. MKV Dateien konnte ich noch nicht testen.
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Also ich hab meine alte Festplatte auf der ich Filme Speicher angeschlossen und es hat funktioniert. (ist USB 2.0)
Ich hab die Festplatte einfach vorne angeschlossen und dann entsprechend über den Mediaplayer ausgewählt.
 
Thema:

Xbox und USB 2.0 hdd - geht das?

Xbox und USB 2.0 hdd - geht das? - Ähnliche Themen

  • USB Stick an XBox One

    USB Stick an XBox One: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem USB Stick. Der Stick ist USB 3.0 und hat 982 GB, er ist als exFat formatiert. Die Box erkennt ihn...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

    XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
  • USB Mikrofon Xbox series x

    USB Mikrofon Xbox series x: Hallo Würde das blue Yeti Nano für die series x zum Livestreamen funktionieren?
  • Xbox One S: Headset über USB

    Xbox One S: Headset über USB: Hallo Zusammen, mein Sohn hat es geschafft die Klinkenbuchse von zwei Controllern zu zerstören. Kann man auch über die USB Buchse am Controller...
  • Ähnliche Themen

    • USB Stick an XBox One

      USB Stick an XBox One: Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem USB Stick. Der Stick ist USB 3.0 und hat 982 GB, er ist als exFat formatiert. Die Box erkennt ihn...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?

      XBOX One S USB Headset an Controller anschließen?: Heyy, ich habe mir ein neues Headset zugelegt, was einen USB Anschluss hat. Jetzt funktioniert es aber nicht, wenn ich diesen Anschluss in die...
    • USB Mikrofon Xbox series x

      USB Mikrofon Xbox series x: Hallo Würde das blue Yeti Nano für die series x zum Livestreamen funktionieren?
    • Xbox One S: Headset über USB

      Xbox One S: Headset über USB: Hallo Zusammen, mein Sohn hat es geschafft die Klinkenbuchse von zwei Controllern zu zerstören. Kann man auch über die USB Buchse am Controller...

    Sucheingaben

    xbox one usb 2.0

    ,

    usb 2.0 xbox one

    ,

    xbox one usb 2.0 festplatte

    ,
    USB 2.0 an xbox one
    , usb 2.0 festplatte an xbox one, xbix onw x usb 2.0, externe festplatte xbox 360 anschließen filme gucken, xbox 1 usb 2.0, USB 2 an Xbox one, Festplatte USB 2.0 xbox one, xbox one usb festplatte filme, xbox one auch usb 2.0, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-und-usb-2-0-hdd-geht-das.10739/, xbox one externe festplatte usb 2.0, xbox one "usb 2.0" hdd, xbox one usb 2.0 oder 3.0, xbox one externe festplatte usb 2.0 anschließen, usb 2.0 auf xbox 1, externe festplatte usb2 an der XBOX , externe festplatte usb 2.0 xbox one, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-usb-2-0-hdd-geht-10739.html, usb 2.0 на xbox one, Festplatte Xbox one mit USB 2.0, usb 2.0 auf xbox one, xbox one usb 3.0 und 2.0
    Oben