Xbox trotz schlechtem Internets?

Diskutiere Xbox trotz schlechtem Internets? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage.
Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen.
Mein Problem ist jedoch, dass ich sehr schlechtes Internet habe. Also die Verbindung reißt immer mal wieder ab und dazu ist mein Internet sehr langsam.
Kann ich mir trotzdem eine Xbox kaufen? Ich kann in Kauf nehmen, dass ich halt länger warten muss, bis ein Spiel runter geladen ist. (Ich kann die Xbox ja einfach Nachts z.B. anlassen und während dessen das Spiel downloaden)

Was mir mehr Sorgen macht, ist dass die Funkverbindung zum Router öfters mal abreißt (also an meinem Computer, denke es wird also genauso bei der Xbox sein)
Weil ich gelesen habe, dass man bei den meisten (oder sogar allen) Spielen eine aktive Internetverbindung braucht?

Ja, ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und wünsche einen schönen Abend.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin,

was genau heißt sehr schlechtes Internet?
Schwache WLAN Verbindung -> Kabel möglich? Dann ist zwar weiterhin langsam, aber stabil.
Downloads werden in der Tat deutlich länger dauern, aber das ist heute auf jeder Plattform so, wenn man keine schnelle Internetverbindung hat.

Disk Spiele fallen ja durch das fehlen eines Laufwerk sowieso raus, aber.. für dich damit relevant, wenn du dich mit deinem Account an der Konsole angemeldet hast und deinen Account als "Heimkonsole" festgelegt hast, kannst du im Offline Modus (In den Einstellungen der Konsole) alle digital erworbenen Spiele ohne Probleme spielen.

TL,DR: Dein Account als Heimkonsole setzen und du kannst problemlos deine digitalen Spiele zocken.
 
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hi TiduxxKidux, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schwache Verbindung in dem Sinne, dass zum einen die Verbindung oft komplett weg ist (obwohl ich sonst Funk von ca. 70% habe) und generell wenn ich etwas downloaden will, es sehr langsam geht. Oder als ich früher noch am PC z.B. Counter Strike spielen wollte, ich immer einen sehr hohen Pink hatte.

Kabel ist leider nicht möglich.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich ja offline die Spiele trotzdem spielen. :) Ich denke, ich werde mir die Xbox dann trotzdem zulegen und werde dann mal die Tage berichten ob und wie es funktioniert.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.337
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hi TiduxxKidux, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schwache Verbindung in dem Sinne, dass zum einen die Verbindung oft komplett weg ist (obwohl ich sonst Funk von ca. 70% habe) und generell wenn ich etwas downloaden will, es sehr langsam geht. Oder als ich früher noch am PC z.B. Counter Strike spielen wollte, ich immer einen sehr hohen Pink hatte.

Kabel ist leider nicht möglich.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich ja offline die Spiele trotzdem spielen. :) Ich denke, ich werde mir die Xbox dann trotzdem zulegen und werde dann mal die Tage berichten ob und wie es funktioniert.
Ja, wichtig ist nur, dass du dir merkst, dass @TiduxxKidux schuld ist an allen Problemen die an deiner Xbox auftreten. Beinhaltet Hardware, Software und Schäden die durch Haustiere oder andere Familienmitglieder mit oder durch deine Xbox entstehen 😉
 
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

so, jetzt kann ich mich wieder dem Xbox-Thema widmen und habe noch eine letzte Frage bevor ich mir jetzt tatsächlich die Xbox Serie S kaufe.

Und zwar gibt es doch online so Speed-Test für das Internet. Welchen Wert sollte ich denn da erreichen, damit es Sinn macht, dass ich mir eine Xbox kaufe?
Weil wenn da ein Spiel sonst wieviele GB groß ist und ich dann für ein Spiel Wochen lang auf den Download warten muss, würde das ganze ja leider wenig Sinn machen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.337
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

ich weiß nicht welcher Anbieter da gut ist, ich habe jetzt einfach mal Speedmeter.de genommen der sagt mir Folgendes:

Download 6.4 Mbps und Upload 1.4 Mbps
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.337
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey, da hast du ca. DSL 6000, was wirklich nicht viel ist. Auf der Seite www.wieistmeineip.de/download-rechner/ kann man sich ausrechnen lassen, dass du zum Beispiel für ein 20 GB Spiel ca. 7,5 Stunden herunterladen müsstest. Die Xbox kannst du kaufen, würde ich davon nicht abhängig machen!

Screenshot_20230330_222015_Chrome.jpg
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Im Endeffekt, bei der Internetgeschwindigkeit ist es egal welche Plattform du heute wählen würdest, da heute überall große Updates, Patches und generell große Spiele erscheinen, auf Disk Spielen ist ja nur das Basisspiel, ohne Patches und co.
Daher, es ist deine Entscheidung, wenn dir die Xbox Spiele, die Konsole ect. zusagt.
 
N

New Player

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2023
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich mir die Xbox kaufen und dann mal berichten.
Liebe Grüße.
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Auch wenn es schon länger her ist, aber:

Bei langsamen Internetverbindungen ist ja die Series S die erste Wahl, denn auf der sind
ja die Spiele viel kleiner als auf der Series X z.B.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Auch wenn es schon länger her ist, aber:

Bei langsamen Internetverbindungen ist ja die Series S die erste Wahl, denn auf der sind
ja die Spiele viel kleiner als auf der Series X z.B.
Dafür ist die Festplatte aber auch klein: fällts einem schwer sich auf wenige Games festzulegen, ist man sehr oft damit beschäftigt auf den Download des nächsten Games zu warten, weil gar nicht soviele draufpassen. Und von Disc installieren ist da auch nicht, um eventuell einige Gigabyte eben nicht runterladen zu müssen.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Mit miesem Inet ist von current und last gen games schon abzuraten denn oft braucht man 20-30 gb patches damit sie überhaupt gut spielbar sind
 
Thema:

Xbox trotz schlechtem Internets?

Xbox trotz schlechtem Internets? - Ähnliche Themen

  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

    Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
  • Kein Bild trotz erfgreichem Einschalten

    Kein Bild trotz erfgreichem Einschalten: Hallo zusammen, Nachdem ich meine xbox one nach längerem Nichtgebrauch wieder einschalten wollte, war ich ziemlich schockiert als sie plötzlich...
  • Xbox One Stream auf Win10 extrem schlecht, trotz guter Hardware

    Xbox One Stream auf Win10 extrem schlecht, trotz guter Hardware: Hallo, Leider muss ich mit meiner Konsole ab und zu auf meinen Laptop Streamen. Ich habe extreme Probleme mit dem Stream, und finde den Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben