XBOX trotz Abo nicht mehr online nutzbar.

Diskutiere XBOX trotz Abo nicht mehr online nutzbar. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich bin aktuell am Ende mit meinem Latein. Nach Fehlersuche, Supportanrufe habe ich keine Ahnung, wie das zustande kommen kann. 1. Ich hatte...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich bin aktuell am Ende mit meinem Latein. Nach Fehlersuche, Supportanrufe habe ich keine Ahnung, wie das zustande kommen kann.

1. Ich hatte einen 24 Monate XBL Gold Prepaidaccount, der letzte Nacht abgelaufen war.

2. Ich habe am Nachmittag einen meiner 2 Tages Codes eingegeben und mein Abo wurde bis zum 21.03 verlängert


3. Onlinefunktionen (Multiplayer, Partychat) funktionieren dennoch nicht



4. eine weiteren 2 Tages Code eingelößt und das ging sogar und es steht weiterhin, dass ich bis zum 21.03 XBL Gold hätte



5. Ich habe einen 12 Monats Account gekauft und der lässt sich nicht einlösen, als interne Fehlermedlung bekommt man: "Unerwarteter Fehler. Der Fehler wurde aufgezeichnet, und Microsoft arbeitet an der Lösung des Problems. Versuchen Sie es später noch mal.
MoreThanOneStackableEntitlementsFound"


6. MS Support kontaktiert, dieser meinte, dass die 2 Tages Codes nicht zum online spielen funktionieren, da diese in US Dollar seien. Dabei sind das die von den deutsche Titanfall und FIFA17 Versionen. Zudem kann man angeblich keine Testabos nutzen, wenn man Abbonent war.
Der MS Support sendete mir einen 1 Monats Code zu.


7. Dieser 1 Monats Code hat die gleiche Fehlermeldung, wie der 12 Monate.


Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann man keine Codes nutzen, solange man den Testzeitraum hat?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Denke da musst du wohl nochmal den MS Support kontaktieren.

Ich bezweifle das das mit dem Test Abo zusammenhängt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es ist merkwürdig, dass ich ja nun noch 2 Tage XBL Gold hätte, aber nichts funktioniert.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das man keine Testabos benutzen kann wenn man Abonnent war kann ich bestätigen.

Ich denke auch das es mit dem Testabo zusammenhängt, und du den Support nochmal kontaktieren musst.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich werde wohl das ablaufen lassen und am 22.03 versuchen die 12 Monate zu aktivieren.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das man keine Testabos benutzen kann wenn man Abonnent war kann ich bestätigen.

Ich denke auch das es mit dem Testabo zusammenhängt, und du den Support nochmal kontaktieren musst.
Ok. Wusste ich nicht.

Anscheinend sollen die Testabos wirklich nur für Neukunden bei Gold sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Komisch ne. Deshalb heissen die Dinger auch Testabo. Für Leute die XBL einfach mal antesten wollen und Nicht für Leute die ein aktives oder auch inaktives Gold Konto haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Komisch ne. Deshalb heissen die Dinger auch Testabo. Für Leute die XBL einfach mal antesten wollen und Nicht für Leute die ein aktives oder auch inaktives Gold Konto haben.
Ist schon klar. Ich bin nur davon ausgegangen das Leute die schon Gold hatten die trotzdem verwenden können.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ist schon klar. Ich bin nur davon ausgegangen das Leute die schon Gold hatten die trotzdem verwenden können.
War ich auch immer.

Maan, ich hatte über 3,5 Jahre XBL Gold nun ohne dass ich was machen musste. Hätte ich doch früher verlängert... naja, wollte keine 45 Euro zahlen. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hätte ich Dir gleich sagen können und zwar aus genanntem Grund.
Er wollts halt versuchen. Kann ich ja irgendwo auch verstehen. Warum soll sowas nutzlos rumm liegen !?
Man kanns ja versuchen. - Klappt aber nicht :p
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Trotzdem ist das doch sehr bescheiden gelöst das man in der Zeit wo man das Testabo besitzt kein 12 Monats Gold Abo einlösen kann.
Will Microsoft damit gleich die Neukunden verärgern? 😁
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich finde das sinnvoll. Nutze den gesamten Testzeitraum und upgrade dann auf ein Gold Abo. So gibts kein durcheinander und Du hast das voll genutzt.
Warum Zeit verschwenden !?

Jeff wollte nur cleverer sein als das System.
Ätsch, es war besser als Du :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also ich finde das sinnvoll. Nutze den gesamten Testzeitraum und upgrade dann auf ein Gold Abo. So gibts kein durcheinander und Du hast das voll genutzt.
Warum Zeit verschwenden !?

Jeff wollte nur cleverer sein als das System.
Ätsch, es war besser als Du :D
Dann könnte das aber auch eine Meldung kommen z. B. "... Erst nach Ende des Testabos möglich... "
Woher soll man sowas sonst wissen?
Und noch viel schlimmer.... Warum weiß das der MS Support nicht??
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Steht bestimmt in den AGB´s

Die wissen das nicht ? - Das ist allerdings Kreisklassenniveau.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jung! Mach mal nen Hardboot! :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Jung! Mach mal nen Hardboot! :D
Liegt doch nicht an der Konsole. Die Codes funktionieren auch in der XBOX-App oder auf XBOX.com nicht.
Hardboot war aber das Erste, was ich getan habe, gab ja sowieso ein neues Alpha Dashboard letzte Nacht.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Also ich hab mir schon ein paar mal nen 48 Stunden Code auf mmoga geholt und hatte nie irgendwelche Probleme. Weder das von dir beschreibende, noch dass ich sie nicht hätte einlösen können. Also man kann auf jeden Fall trials auch nach einem richtigen Abo einlösen. So viel nur mal dazu. Mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen
 
  • Like
Reaktionen: TLK
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Also ich hab mir schon ein paar mal nen 48 Stunden Code auf mmoga geholt und hatte nie irgendwelche Probleme. Weder das von dir beschreibende, noch dass ich sie nicht hätte einlösen können. Also man kann auf jeden Fall trials auch nach einem richtigen Abo einlösen. So viel nur mal dazu. Mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen
Kann man auch da hast du schon recht aber man muss wenn man grade gold ist und es läuft da grade ab muss man paar tage bzw wochen verstreichen lassen damit die testabos funktionieren. so war das bei mir zumindest ^^
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also ich konnte vor ca. 2 jahren nach ablauf meines abos auch keinen trial code nutzen.
hatte damals vergessen zu verlängern und natürlich lief das abo am wochende aus.also dachte ich mir das ich den noch rumliegenden 48h trial code benutze.hatte aber wie geschrieben nicht gefunzt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man muss da leider aufpassen.
Es gibt Trial Karten. Auf denen steht sogar drauf, dass man die nur einlösen kann, wenn man noch kein Abo hatte. Meistens liegen diese Spielen bei. Aber wozu auch Tage zum Testen schenken, wenn es vorher schon getestet wurde? Dass man damit XBL nicht komplett nutzen kann, ist aber auch echt dämlich.

Dann gibt es noch Karten für 2 oder 3 Tage, die als Dreingabe seitens MS bereitgestellt werden und das Goldabo verlängern können.

Wenn man einen Testcode hat, wurde einem zumindest früher immer direkt angezeigt, dass die nicht für (ehemalige) Bestandskunden gelten.
 
Thema:

XBOX trotz Abo nicht mehr online nutzbar.

XBOX trotz Abo nicht mehr online nutzbar. - Ähnliche Themen

  • Xbox trotz schlechtem Internets?

    Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

    Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
  • Kein Bild trotz erfgreichem Einschalten

    Kein Bild trotz erfgreichem Einschalten: Hallo zusammen, Nachdem ich meine xbox one nach längerem Nichtgebrauch wieder einschalten wollte, war ich ziemlich schockiert als sie plötzlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox gold Probleme trotz abo

    ,

    xbox one live gold geht trotz 24 tage code nicht

    ,

    Wie spiele ich forza 7 online mit dem Probe abo Gold

    ,
    mit xbox live trial online spielen
    , trotz gültigem abo gehen xbox one
    Oben