Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit

Diskutiere Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, wie schon im Titel gesagt, macht Sie das, seit dem ich Sie vor ca. 1 Woche, nach knapp 3 Monaten Pause, wieder angeschmissen habe um...
R

Replax2449

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

wie schon im Titel gesagt, macht Sie das, seit dem ich Sie vor ca. 1 Woche, nach knapp 3 Monaten Pause, wieder angeschmissen habe um wieder zu zocken. Es passiert zwischen 20:30 und 21:00 Uhr. Danach komme Ich auch nicht mehr in mein W-Lan rein, da Ich das PW eingeben muss und die Meldung bekomme, dass das PW falsch sei, was nicht stimmen kann. Ich drücke dann den Xbox Knopf an der Konsole ca. 5 sek., die Xbox startet neu und danach komme Ich auch wieder ins W-Lan.

Andere Geräte sind währenddessen problemlos weiterhin im W-Lan, Rechner, der per Kabel am Router hängt, hat auch keine Probleme.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Bei mir is das nur hin und wieder das der Router kurz blinkt wlan geht weg dann 1 Minute warten und dann gehts wieder ohne die xbox auszuschalten
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich tippe auf Router und zwangstrennung.
Warum du aber alles neu eingeben muss, keine Ahnung.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Klingt wirklich nach wlan neustart. Mein alter t-offline router hat das auch gemacht und meine ps3 wollte dann auch alles von vorne neueingegeben haben. Einfach mal gucken ob du das in den Routereinstellungem ausschalten kannst.

Am besten wäre aber natürlich das du dir ein Netzwerkkabel an deine box steckst 😁
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Xbox in der geräteliste des routers eingefügt? Zwangstrennungszeiten kann man im router ändern oder gar ganz ausstellen.wenn deine box nicht in der gerätliste ist, ist klar das du nach jedem routerneustart alles wieder eingeben musst. Warum du die xbox ausmachen musst, ist mir schleierhaft. Könnte aber auf nen bug zurückzuführen sein.
 
I

idude

Guest
Also meine XBox ist auch nicht in der Geräteliste, die box sollte ja die Daten vom Router empfangen nicht andersrum. (Mein Router ist immer vom strom getrennt wenn ich arbeiten bin)
Zwangstrennung ist bei mir immer 02.00uhr das lässt sich laut telekom auch nicht abschalten.
Hast Du vielleicht in Deinen Sicherheitseinstellungen eingestellt das die Daten jedes mal eingegeben werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Replax2449

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke schon mal soweit für die Tipps.

Aber wie schon gesagt, Router startet nicht neu, der tägliche Router restart ist zwischen 4-5 Uhr eingestellt (ist eine Fritzbox) und gestern Abend war Ich währenddessen permanent mit dem Ipad nebenbei am surfen, hatte zu keiner Zeit einen DC. In der Geräte Liste ist die Xbox auch.

Ich dachte eher, dass es eine automatische Trennung der Verbindung von Seiten der Xbox gebe, welche man irgendwo aus stellen kann.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Also meine XBox ist auch nicht in der Geräteliste, die box sollte ja die Daten vom Router empfangen nicht andersrum. (Mein Router ist immer vom strom getrennt wenn ich arbeiten bin)
Zwangstrennung ist bei mir immer 02.00uhr das lässt sich laut telekom auch nicht abschalten.
Hast Du vielleicht in Deinen Sicherheitseinstellungen eingestellt das die Daten jedes mal eingegeben werden müssen?
kommt immer auf den router und die ganzen einstellungsmöglichkeiten an.bei mir kann ich die uhrzeit der zwangstrennung zb selbst einrichten(fritzbox) .ferndiagnose ist halt unmöglich, von daher mögliche probleme zu nennen , ist hier die beste lösung.weil es bei dir funktioniert, kann er nicht ausschliessen, das es bei ihm genauso sein müsste.solche antworten vonwegen "kann nicht sein,bei mir gehts auch" sind nicht hilfreich und bringen den fehlersuchenden vielleicht auch noch auf die falsche spur.wenn das problem jetzt wirklich so wär aber es laut deiner aussage woanders sucht, wird er nie den fehler finden.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Meine ich nicht böse!
 
Thema:

Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit

Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox one trennt sich von Internet.

    Xbox one trennt sich von Internet.: Guten Abend. Seid knapp 5 Tagen trennt sich meine xbox one für 2-4 Minuten vom Internet und connectet nach der erwähnten zeit wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one trennt wlan

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-trennt-die-w-lan-verbindung-fast-immer-um-die-gleiche-uhrzeit.18663/

    Oben