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dark-fate
Guest
Also bei uns zahlt man im Kinopolis bei einem Film mit Überlänge, 3D und Atmos schon um die 16 € für eine Karte
Aber auch der Markt der zocker wächst immer weiter.die großen spiele werden immer aufwendiger und verschlingen unmengen an geld. das ist doch ein fakt, den ihr gar nicht abstreiten/ignorieren könnt.
Bei uns kostet eine Kinokarte 8,50€ und das Kino ist zemlich groß und kann sogar 3D11,30€ !? Wasn das fürn Kino ? Hundhüttegröße ?
Einigen wir uns darauf das wir es wie so oft nicht 100% einschätzen können.Aber auch der Markt der zocker wächst immer weiter.
Somit auch der Absatz der verkauften Einheiten.
Rechne mal 70 Euro mal 1 Million verkaufte spiele(selbst wenn es weniger Verkäufe sind).
Dann noch die ust raus rechnen und Zack sind die Millionen an Entwicklungskosten immernoch mehr als gedeckt
Im übrigen geht alles mehr in Richtung digital, das bedeutet das alle kräftig an lagerkosten, Produktionskosten, vertriebskosten erheblich sparen.
Das ist abzocke mehr nicht!
Spiele wie Cyberpunk 2077 und The Elder Scrolls 6 werden aber auch immer größer, brauchen also mehr Zeit. Ergo steckt mehr Arbeit drin. Und die Entwickler kriegen doch nicht 100% von den 70€ wieder rein, wenn's hinkommt, sind das vielleicht 15-20€, die die daran plus machen. Der Rest fällt auf Vertrieb, Lizenzen, PR und und und...Aber auch der Markt der zocker wächst immer weiter.
Somit auch der Absatz der verkauften Einheiten.
Rechne mal 70 Euro mal 1 Million verkaufte spiele(selbst wenn es weniger Verkäufe sind).
Dann noch die ust raus rechnen und Zack sind die Millionen an Entwicklungskosten immernoch mehr als gedeckt
Im übrigen geht alles mehr in Richtung digital, das bedeutet das alle kräftig an lagerkosten, Produktionskosten, vertriebskosten erheblich sparen.
Das ist abzocke mehr nicht!
Appel und nen Ei?Sag mal du bekommst davon wenig bis gar nix mit oder !?
Alleine an großen AAA Games arbeiten großteils hunderte Leute über mehrere Jahre.
Arbeiten die alle für Appel und nen Ei oder wie !?
Natürlich. aber selbst wenn du 20 Euro bei immer mehr Abnehmern rechnest wird eine schöne Summe raus kommen.Spiele wie Cyberpunk 2077 und The Elder Scrolls 6 werden aber auch immer größer, brauchen also mehr Zeit. Ergo steckt mehr Arbeit drin. Und die Entwickler kriegen doch nicht 100% von den 70€ wieder rein, wenn's hinkommt, sind das vielleicht 15-20€, die die daran plus machen. Der Rest fällt auf Vertrieb, Lizenzen, PR und und und...
Hab für das spiel 57€ im lokalen expert gezahlt, kurz nach Release, also nicht ganz day one. Für meine 35 Stunden Erfahrung ist das keineswegs zu viel.Naja für single Player games ist das in meinen augen zu teuer.
Also früher hab ich im lokalen Laden immer um die 130DM für ein N64 Spiel gezahlt.Also ich finde es nicht gerechtfertigt.
Ein Spiel kostet so schon 70 Euro.
Irgendwie verlieren alle immer mehr den Bezug zum Geld.
Es sind Normalpreis schon 70 Euro für ein lächerliches Spiel.
70 Euro mal verkaufte Einheiten...arm wird dabei keiner.
Ja 57€ ist okay.Hab für das spiel 57€ im lokalen expert gezahlt, kurz nach Release, also nicht ganz day one. Für meine 35 Stunden Erfahrung ist das keineswegs zu viel.
also bei mir kommt es auf den Spaß an und nicht auf die Spielzeit wenn die 6 Stunden gut gefüllt sind reicht das zum BeispielJa 57€ ist okay.
Aber mehr als 65-70€ für nen Single Player Game mit weniger als 80 Std Spielzeit ist halt eine Frechheit in meinen Augen.
Nein.Einigen wir uns darauf das wir es wie so oft nicht 100% einschätzen können.
Ein Teil sagt der höhere Preis ist nachvollziehbar da Entwickllungskosten und Nebenkosten steigen, der andere Teil sagt es ist Abzocke.
Unterm Strich können wir halt nur spekulieren
Da waren die Module auch nicht gerade günstig, kein Vergleich zu den DVDs oder Blue RaysNaja, wie gesagt früher haben die SNES-N64 auch 120-130DM gekostet. An PS, Dreamcast Preise kann ich mich nicht mehr erinnern.