Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele

Diskutiere Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich sage dir, das die Spiele teurer werden, weil man mehr geld generieren will. Qualität wird nicht steigen.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, weil die Lizensierung weg fällt, schon klar. Aber 20€ sind nun auch kein großer Unterschied mehr, man holt sich ja nicht ein dutzend Spiele im Monat, oder? Also 80€ sind in meinen Augen völlig Ok, Spiele spielt man ja auch viel länger als man einen Film guckt und die kosten ja auch so um die 15-20€ zum Blu-Ray Start.
Ich sage dir, das die Spiele teurer werden, weil man mehr geld generieren will. Qualität wird nicht steigen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sage dir, das die Spiele teurer werden, weil man mehr geld generieren will. Qualität wird nicht steigen.
klar wollen die mehr geld generieren, da ja der aufwand immer größer wird. guck dir doch mal an, was solche große produktionen kosten. alleine bei halo infinite sollen sich die reinen entwicklungskosten auf 500 millionen belaufen und da ist kein marketing dabei.
und ich denke schon , dass die qualität steigen wird. war in dieser generation (und denen davor) ja auch so.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich sage die melken und wir zahlen. Und die Qualität ist nur Vorwand.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sage die melken und wir zahlen. Und die Qualität ist nur Vorwand.
also würdest du durch mehr aufwand/kosten die spiele nicht teurer machen? ergibt aus wirtschaftlicher sichtweise keinen sinn.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich sage die melken und wir zahlen. Und die Qualität ist nur Vorwand.
Wie für den Bäcker nebenan wird auch für die Entwickler/ Publisher alles teurer. Höhere Personalkosten, höhere Stromkosten, höhere Mietkosten, höhere Logistikkosten ect.

Auch allgemein werden die Entwicklungskosten immer höher. Gerade die Arbeit an immer besseren Details, welche durch die immer bessere Hardware möglich ist bringt viel Aufwand mit sich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal als beispiel:
GTAV 265 millionen dollar entwicklungskosten
 
D

dark-fate

Guest
Kann ich nicht verstehen. Engines werden immer besser sodass die Entwicklung einfacher wird und die Konsolen haben mittlerweile 0815 PC Hardware wodurch eine spezielle Anpassung auf diese entfällt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich sage dir, das die Spiele teurer werden, weil man mehr geld generieren will. Qualität wird nicht steigen.
Das heißt im Endeffekt das man dann besser entscheiden sollte welche Spiele sich lohnen und welche nicht. Witcher oder ein RDR oder Dark souls okay. Spiele von EA oder Ubisoft werden dann halt konsequent links liegen gelassen 👍
Wobei das mache ich schon seit Jahren so das ich mir nur noch die Perlen raussuche und den restlichen einheitsmüll nicht kaufe!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann ich nicht verstehen. Engines werden immer besser sodass die Entwicklung einfacher wird und die Konsolen haben mittlerweile 0815 PC Hardware wodurch eine spezielle Anpassung auf diese entfällt.
Sag mal du bekommst davon wenig bis gar nix mit oder !?
Alleine an großen AAA Games arbeiten großteils hunderte Leute über mehrere Jahre.
Arbeiten die alle für Appel und nen Ei oder wie !?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die großen spiele werden immer aufwendiger und verschlingen unmengen an geld. das ist doch ein fakt, den ihr gar nicht abstreiten/ignorieren könnt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Publisher 2k hat es bestätigt, dass die Versionen für Next Gen teurer werden. Statt 59,99$ werden die neuen Konsolen mit 69,99$ zur Kasse gebeten. In Deutschland wird man dann statt 69,99€ halt 79,99€ zahlen. Ich denke, dass das der neue Standard wird, Entwicklung wird ja auch teurer, irgendwie muss es wieder rein kommen. Wertet halt den gamepass weiter auf.


Anhang anzeigen 35932

Gamepass wird dann natürlich auch teurer Joe, irgendwann ;)
 
D

dark-fate

Guest
Sag mal du bekommst davon wenig bis gar nix mit oder !?
Alleine an großen AAA Games arbeiten großteils hunderte Leute über mehrere Jahre.
Arbeiten die alle für Appel und nen Ei oder wie !?
Ja, es arbeiten mehr Leute dran, aber das Erstellen von Content wird immer einfacher.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kino Filme werden auch nicht teurer, nur weil sie aufwendiger gedreht werden.
Lasst euch ruhig melken.
Die erhöhen so lange, bis sich die Leute beschweren.
Solange man das nicht macht, machen die weiter so.
Ich kann mich noch erinnern, wie man sich hier beschwert hat, wie teuer die Spiele für die xbox sind.
Über 69 Euro beschwert man sich, aber 10 Euro mehr sind nun ok.
Naja, ich gehe da nicht mit und warte dann mal auf Rabatte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da Wir zu 90% die max Edition kaufen, interessiert die Standard Version nicht.
Ich würde für kein Spiel 70€ hinlegen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kino Filme werden auch nicht teurer, nur weil sie aufwendiger gedreht werden.
Lasst euch ruhig melken.
Die erhöhen so lange, bis sich die Leute beschweren.
Solange man das nicht macht, machen die weiter so.
Ich kann mich noch erinnern, wie man sich hier beschwert hat, wie teuer die Spiele für die xbox sind.
Über 69 Euro beschwert man sich, aber 10 Euro mehr sind nun ok.
Naja, ich gehe da nicht mit und warte dann mal auf Rabatte.
du musst doch auch den gebrauchtspielemarkt bei den games mit einbeziehen. alleine dadurch gehen den studios etliche millionen durch die lappen.
und filmstudios verdienen zusättlich durch den verkauf von blu-rays und die verfügbarkeit der filme auf streaming plattformen. kein wunder dass der kinobesuch kaum teurer wird.
wobei die teuerste eintrittskarte bei uns 11,30€ kostet.
 
D

dark-fate

Guest
Ist ja nicht so, dass es den Gebrauchtmarkt nicht schon immer gibt...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
11,30€ !? Wasn das fürn Kino ? Hundhüttegröße ? 🤪
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Könnte UCI Kinowelt sein, die sind recht günstig.
 
Thema:

Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele

Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben