Xbox streaming funktioniert nicht

Diskutiere Xbox streaming funktioniert nicht im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich möchte von meiner Xbox One S auf die Windows Xbox App streamen. Dabei sehe ich zwar die Xbox in der App, kann das streaming anwählen...
1

12Christian

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte von meiner Xbox One S auf die Windows Xbox App streamen. Dabei sehe ich zwar die Xbox in der App, kann das streaming anwählen, erhalte dann aber immer nur einen halb transparenten Bildschirm mit der Xbox App im hintergrund. Ein Bild von der Xbox ist dabei nicht zu sehen. Lediglich oben der Balken, wo man die Qualität einstellen kann ist sichtbar. Kurze Zeit später kommt dann eine Fehlermeldung dass das streaming nicht möglich ist.

Die Xbox habe ich schon auf Werkseinstellung gesetzt und ein zweites Wlan probiert.
Was soll ich jetzt noch probieren?
 
R

RobbyRobb

Guest
du hast vermutlich irgend eine sicherheits suit auf deinem pc laufen.
also firewall virenscanner kombi liegt sicherlich eher an deinem windows 10 rechner als an der xbox.
es gibt auch einen streaming test diesen mal laufen lassen z.b
und die Sicherheits Software richtig einstellen oder gleich runter schmeißen ;)
 
1

12Christian

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Nichts der gleichen ist installiert, der streaming test schlägt auf allen Qualitätseinstellungen fehl, egal ob Desktop oder Surface.
 
R

RobbyRobb

Guest
mach mal ein bild von den streaming einstellungen von deiner xbox one.
und über was wird das ganze netzwerk verbunden ?
 
1

12Christian

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich die streaming einstellungen in der Xbox?

Die Geräte sind über ein 5 GHz Wlan in kurzer Distanz miteinander verbunden. Aber auch in einem anderen 2,4GHz Wlan habe ich das Problem.
 
1

12Christian

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Das kenne ich bereits, hat mir aber nicht weiter geholfen. Als Router habe ich eine Fritzbox 7490. Ich glaube nicht, dass es am wlan liegt. Da hätte ich sicher immerhin ein Bild von der Xbox, auch wenn es vielleicht verzögert wär.
 
R

RobbyRobb

Guest
naja dann habe ich leider auch keine idee mehr zudem es auch mühsam ist wenn man einem alles aus der nase ziehen muss evtl hat ein anderer lust da noch zeit zu investieren....
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Hab ich auch ab und zu. Beide Maschinen neu starten hilft da immer. Hab die Kisten aber auch über Kabel verbunden. Hast die Box schon mal aus App gelöscht und neu hinzugefügt? Fritzbox passig auf die Xbox eingestellt, Stichwort NAT? Wenn Pc und Xbox auf verschiedenen WLAN Standards laufen gibts auch schon mal Probleme, also einer auf 5GHz und der andere auf 2GHz bzw. LAN. Das beobachte ich bei meinem WLAN Drucker.
 
1

12Christian

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Das löschen und neu hinzufügen in der Xbox App bewirkt auch keine Besserung. Wlan 5GHz und LAN habe ich schon ausprobiert weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht an meiner Verbindung selber liegt.

Was meinst du mit "FritzBox passig auf die Xbox eingestellt?"? Da das ganze im lokalen Netzwerk läuft düfte NAT da nicht zu tragen kommen aber was genau muss ich den einstellen? Einen Versuch ist es ja allemal wert.
 
Thema:

Xbox streaming funktioniert nicht

Xbox streaming funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • TIDAL Streaming auf Xbox X

    TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • XBox One X und Streaming Probleme

    XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Streaming auf PC funktioniert nicht

    Streaming auf PC funktioniert nicht: Hallo zusammen, sitze mittlerweile schon seit Stunden an einem Problem: Ich möchte gerne von meinem PC aus per Streaming auf der XBOX One...
  • Ähnliche Themen

    • TIDAL Streaming auf Xbox X

      TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
    • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

      Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
    • XBox One X und Streaming Probleme

      XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
    • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

      Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
    • Streaming auf PC funktioniert nicht

      Streaming auf PC funktioniert nicht: Hallo zusammen, sitze mittlerweile schon seit Stunden an einem Problem: Ich möchte gerne von meinem PC aus per Streaming auf der XBOX One...

    Sucheingaben

    xbox one streaming netzwerk qualitätsprobleme

    ,

    xbox series s streaming probleme

    ,

    xbox app iphone stream controller funktioniert nicht

    ,
    xbox one homestreaming geht nicht
    , xbox streaming schwarzes bild, xbox streaming app problem, Xbox one x streaming Netzwerk Probleme, kein streaming button xbox app, shadow streaming xbox controller geht nicht, amazon, xbox konsole streaming probleme, xbox konsolen streaming nicht vorhanden, xbox konsole streaming funktioniert nicht, Xbox one bei stream funktioniert nichts, xbox one streaming keine verbindung, xbox streaming das Gerät reagiert nicht, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-streaming-funktioniert-nicht.30566/
    Oben