Xbox Store Inhalte kommentieren und Freunde verlinken ( Feedback)

Diskutiere Xbox Store Inhalte kommentieren und Freunde verlinken ( Feedback) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wisst ihr was mir ganz besonders im XBOX Store fehlt ? Das kommentieren von Apps, Filmen, und ganz wichtig, Games ! Wie im Playstore, würde es...
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Wisst ihr was mir ganz besonders im XBOX Store fehlt ?
Das kommentieren von Apps, Filmen, und ganz wichtig, Games !
Wie im Playstore, würde es mir ein schritt weiter helfen sich für ein Produkt zu entscheiden.
Zu dem im XBOX Feed (Community) das verlinken von Freunden in Game DVR Filmen, Bildern oder das Schreiben eines Textes der Community.
Damit spreche ich die ONE als auch die 360 an.


mfg


HarlekinLINEAGE
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Hast du das schon beim Preview als Anregung eingeschickt?

Ich persönlich halte das Kommentieren bei Spielen für überflüssig. Zu bereits erschienenen Spielen finder man massig Kritiken im Internet und eben solche Kommentarfunktionen sind mir bisher immer nur als Anhäufung von Niveaulosigkeit aufgefallen. Zudem gibt es ja eine Sterne-Bewertung, der man schon recht viel entnehmen kann.
 
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Ja habe es im Feedback bei Xbox gesendet.
Ich selbst würde die Funktion mit den Kommentaren gut finden.
Ich frage mich das jedes mal was andere wohl über das Game oder die App halten.
Oft mals habe ich mir das game dann einfach geladen und musste festsellen das es nicht so wunder bar war.

Im Playstore finde ich die funktion auch super, warum also nicht im Xbox Store ?
Da geht es um viel mehr Geld und das sollte meiner meinung nach nicht rausgeschmissen werden, für Games die einen eventuell nicht gefallen, was man anhand der Kommentare hätte heraus lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie schon geschrieben findet man genug Infos und Meinungen im Internet zu den Games.
Außerdem sind solche Bewertungen bzw Kommentare dazu oftmals einfach nur extreme in eine Richtung. Entweder es gibt 5 Sterne oder 1 Stern. Konstruktive Kritik gibs bei sowas leider selten.
 
T

TheRock1401

Guest
Überflüssig in meinen Augen!
Die Meinung anderer juckt much nicht wirklich und bei solchen Geschichten auch nicht, es sei denn ich frage explizit nach!
Entweder gefällt es oder nicht und eigentlich weiß man gewisse Dinge heutzutage vor einem spielekauf schon, sodass es überflüssig ist.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
und woher weißt du, ob es dir gefällt?
 
T

TheRock1401

Guest
und woher weißt du, ob es dir gefällt?
In der heutigen Zeit, weiß man vor einem Kauf schon genug um grob einschätzen zu können, in es etwas ist oder nicht! Klar kann man noch ins Klo greifen, abe das hat man auch wenn man die Meinungen anderer hat!
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Auf die Meinungen anderer zu hören ist sowieso das Dümmste was man machen kann.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
versteh mich nich falsch, ich sehe es auch so, dass es alles in allem schon viele informationen gibt. aber persönliche rezensionen sind oft noch das quäntchen mehr entscheidungshilfe. da werden oft nochmal details deutlich, die in tests nicht erwähnt werden. z.b. ob einem das handling/gameplay zusagt. wenn man das mit einem anderen spiel vergleichen kann ("spiel x fühlt sich an wie spiel y in einem anderen setting") hilft mir das oft mehr, als irgendwelche artikel von nicht ganz so objektiven oder neutralen magazinen...
 
T

TheRock1401

Guest
versteh mich nich falsch, ich sehe es auch so, dass es alles in allem schon viele informationen gibt. aber persönliche rezensionen sind oft noch das quäntchen mehr entscheidungshilfe. da werden oft nochmal details deutlich, die in tests nicht erwähnt werden. z.b. ob einem das handling/gameplay zusagt. wenn man das mit einem anderen spiel vergleichen kann ("spiel x fühlt sich an wie spiel y in einem anderen setting") hilft mir das oft mehr, als irgendwelche artikel von nicht ganz so objektiven oder neutralen magazinen...
Is hatte okay, ich sagte ja, dass es FÜR MICH überflüssig ist ;)
Sowas juckt mich nicht! Alle sagen, dass gameplay von mgs1 ist scheiße, ich hab kein Problem damit nur zum Beispiel!
Fast alle sagen The Order 1886 ist Schrott, ich finde es genial nur leider viel zu kurz!
Alle finden Ori genial, ich würde es nicht spielen, da es absolut lahm ist für mich.

Weißt worauf ich hinaus will?!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei Sunset Overdrive habe ich z. B. einen Fehlkauf gehabt. Das Spiel wurde ja gut bewertet, auch die Gameplay Videos haben Lust aufs selbst zocken gemacht. Dann Spiel gekauft und festgestellt das Game ist garnix für mich.
Wo Meinungen anderer ein Vorteil sein kann ist wenn z. B. schwere Bugs oder so im Spiel sind. Wenn das viele berichten, sollte man vielleicht mit dem Kauf warten.
Unterm Strich brauche ich so einen Punkt mit Meinungen zu Games auf der XBox nicht. Man kann ja vieles auch hier im Forum nachlesen 😊
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Weißt worauf ich hinaus will?!
jo! aber das was du anführst sind ja wirklich subjektive eindrücke. "geil!", "scheiße", "super"... das bringt mir auch nix. mir gehts um vergleiche, oder bei anderen produktun auch hinweise auf schwachstellen. daher find ich die idee hier auch nich so daneben. ich les bei amazon auch immer eher die negativen bewertungen.^^
 
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Das ich mir z.b Farcry Primal gekauft habe war auch falsch gewesen.
Mir gefällt es leider nicht, obwohl ich vorher im Internet anregung geholt habe.
Freunde von mir sagten mir im nachhienein das es misst ist.
Im Playstore schau ich auch immer auf die Kommentare der User und entscheide mich dann ob ich es lade oder nicht.
Oder wie bei Ori and the blind Forest, ich habe mir das game vor paar monaten gekauft.
Jetzt gab es die Definitive Edition erst nach dem kauf der Edition wusste ich erst das man alles von forne zocken darf.
Das wäre mir nicht passiert wenn es in den z.b ,,vorhandenen Kommentaren" stehen würde.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich weis nicht wieso aber meist weis ich schon wenn ich etwas von einem Spiel sehe bei der Ankündigung ob das was für mich wäre oder nicht. Und meist trifft das dann am Ende auch ein.
Bisher wenige Gurken gehabt oder Spiele die mir im nachhinein keinen oder wenig Spaß gebracht haben. Seherblick oder sowas :D
 
T

TheRock1401

Guest
Ich weis nicht wieso aber meist weis ich schon wenn ich etwas von einem Spiel sehe bei der Ankündigung ob das was für mich wäre oder nicht. Und meist trifft das dann am Ende auch ein.
Bisher wenige Gurken gehabt oder Spiele die mir im nachhinein keinen oder wenig Spaß gebracht haben. Seherblick oder sowas :D
genau das wollte ich sagen ;)
 
Thema:

Xbox Store Inhalte kommentieren und Freunde verlinken ( Feedback)

Xbox Store Inhalte kommentieren und Freunde verlinken ( Feedback) - Ähnliche Themen

  • Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt

    Xbox 360: Einige Spiele werden nächste Woche aus dem Store entfernt: Microsoft wird kommende Woche einige Xbox 360 Spiele aus dem Store entfernen. Besitzer der Spiele können diese weiterhin nutzen...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Xbox Store defekt?

    Xbox Store defekt?: Wenn ich von meiner Xbox One die erfolgreichsten kostenlosen Spiele anzeigen lassen will, bekomme ich immer eine Seite mit Fehlermeldung. Seltsam...
  • Frage zum Xbox One Microsoft Store

    Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
  • Diskussion: Xbox Store Preisvergleich von digitale Inhalten.

    Diskussion: Xbox Store Preisvergleich von digitale Inhalten.: Nur vermute ich mal, wird es nicht mehr lange gehen.
  • Ähnliche Themen

    Oben