Xbox 360 Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab...

Diskutiere Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab... im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Ein 360er Game wurde vor einiger Zeit mal im Store gekauft und damals auch gespielt. Da wir das Game irgendwann mal gelöscht hatten, mussten wir...
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Ein 360er Game wurde vor einiger Zeit mal im Store gekauft und damals auch gespielt.

Da wir das Game irgendwann mal gelöscht hatten, mussten wir nun halt die Option "erneut herunterladen" wählen, da wir es ja schon gekauft hatten. Ist ja ne gängige Sache und es war bisher kein Problem.

Nun geht der Download aber immer nur bis 79%, dann kurz auf 0%, dann wieder auf 79% und wird dann immer mit einer nichtssagenden Fehlermeldung abgebrochen (das nicht heruntergeladen werden kann). 1000x versucht, immer das gleiche Problem.

Hatte es erst auf einen Festplattendefekt geschoben, aber da es auf den anderen 360ern mit meinem Account nicht funktioniert, kann ich das ausschließen.

Hab dann ein paar englischsprachige Foren durchforstet und anscheinend ist das ein Problem, das desöfteren auftritt. Und das Problem ist nicht an ein bestimmtes Spiel gebunden, sondern tritt unabhängig davon auf.

Die angeblichen Lösungsvorschläge gehen von "Platte formatieren", "Cache löschen" bis zu "während des Downloads bei 70% ein anderes Arcade-Game starten und warten, bis der Download vollständig ist".

Viele schieben die Schuld dem Hersteller in die Schuhe. Angeblich hat Microsoft keine Ambitionen mehr für die 360, obwohl die Games regulär im Store gekauft wurden und täuscht Serverfehler vor usw...

Welche Möglichkeiten gibt es denn nun noch, den Download vollständig durchzuführen? Hat/hatte hier irgendwer ähnliche Probleme und eine Lösung parat (ausser das Game physisch nachzukaufen)?

Merci.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Von welchen Spiel reden wir hier?
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Minecraft. Aber wie ich erwähnt hatte, ist das Problem unabhängig davon und tritt bei vielen anderen Usern bei unterschiedlichen Games auf. Es geht immer nur bis 79% und wird dann abgebrochen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Viele schieben die Schuld dem Hersteller in die Schuhe. Angeblich hat Microsoft keine Ambitionen mehr für die 360, obwohl die Games regulär im Store gekauft wurden und täuscht Serverfehler vor usw...
Das ist doch ne ziemlich dämlich Annahme, wenn man bedenkt wieviel Ambitionen Microsoft in die Bc legt.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Minecraft. Aber wie ich erwähnt hatte, ist das Problem unabhängig davon und tritt bei vielen anderen Usern bei unterschiedlichen Games auf. Es geht immer nur bis 79% und wird dann abgebrochen.
Und welches genau? Gibt ja so um die zig Versionen von dem Spiel.
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Die stinknormale MC Xbox360 Edition. Tritt aber auch bei vielen anderen auf... erneut... es hat anscheinend nichts mit einem bestimmten Game zu tun.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ok, und du redest davon das du auf einer 360 etwas herunterladen willst, also nicht auf einer One Konsole?
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Hab ich oben alles geschrieben.

Es geht auf keiner meiner 360er Konsolen.

Wir sind hier in der 360er Rubrik und nicht in der One.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Gut ich schau mal wie es bei meiner 360 aussieht, und komm mal etwas runter, das hab ich wohl übersehen da ich den Thread nicht im 360 Forum gesucht habe;)
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Macht ja nichts. Ich kann es nicht nur noch genauer schreiben.

Hilfe ist willkommen, aber oft kommt es nun mal vor, dass gar nicht richtig gelesen wird, was gefragt wurde.

Also war es wohl ein Missverständnis.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hab halt die Überschrift gelesen und da steht nun mal einfach nur Xbox Store, es gibt aber zwei Store, einmal den 360 Store und dann den One/Series X|S Store, das du Probleme mit 360 Spielen hast, im Jahr 2021 denkt man dann halt nicht mehr an die alte Dame;)

So hab die alte mal angeschlossen
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Danke, dann schau ma mal...
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
So nach 25 Minuten alles bereit gemacht und lade nun Minecraft: Xbox 360 Edition herunter
image.jpg
Mal schauen ob er es auch durchzieht, habe die 360 per Netzwerkkabel angeschlossen.

Bin mittlerweile bei 88%,hatte erst gedacht das ich das gleiche Problem habe, da er bis 79% sehr schnell war und ab 79% macht er das sehr sehr langsam.

Aber ohne jetzt zu blöd zu klingen, Kauf dir bitte eine Xbox One oder Series S Konsole, die 360 ist echt übel langsam, alles dauert ewigkeiten, wie kann man damit noch zocken wollen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Da ist er bei dir schon weiter.... komisch.

Ich habe es aber auch nur über WLAN versucht.

Vielleicht wäre übers Kabel nen Versuch wert.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
So habe das Spiel nun heruntergeladen und gestartet
37A95621-098E-4DED-B2EB-652853ECA304.jpeg
image.jpg
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Wegen der One... hab ich auch. Aber mittlerweile zocke ich kaum noch. Die 360er sind von meinem Sohn.

Ich bin ein Gamer der alten Schule. 80er Jahre Homecomputer - BBC Micro, Sinclair ZX, Schneider CPC, Amiga, Atari ST...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Amiga🥰
C64🥰

Sie haben gerufen?!🤭

Oh ja, da spiele ich heute noch mit.
Wird nie langweilig.

Was die x360 angeht, ich habe mir meine wieder komplett gemacht.
Netzteil war weg.
Da musste ich erst mal googlen. Gibt ja 3 unterschiedliche Netzteile für die x360.

Ich habe auch einiges installiert, bzw downgeloaded.
Ohne hänger, alles durchgeladen.
Aber dauert schon schön retro- lange.
Da denkt man direkt an die Datasette zurück.🤣
 
Hemdale

Hemdale

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
10
Ja, dass waren noch Zeiten... da gab es noch die ganzen coolen Mags wie Happy Computer/ Powerplay, ASM usw...

Mochte Homecomputer immer mehr als Konsolen. Wenn ich noch was auf Konsolen zocke, dann auf der Dreamcast oder dem Saturn. Und immer noch AvP auf dem Atari Jaguar. Denke, dass Ding werd ich wohl noch mit in mein Grab nehmen.

EDIT: Komischerweise funktioniert es mit dem Kabel nun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab...

Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab... - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt

    Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt: Am 15.09.2021 wird nach Horizon 3 nun auch Forza 7 aus dem Store verschwinden. Wer noch die Absicht hatte sich Forza 7 anzusehen oder fehlende...
  • Xbox Summer Game Fest: 60 Demos nun bis zum 27. Juli im Xbox Store verfügbar

    Xbox Summer Game Fest: 60 Demos nun bis zum 27. Juli im Xbox Store verfügbar: Ab heute bis zum 27.Juli habt ihr die Möglichkeit im Rahmen des Summer Game Fest 60 Demos zu zukünftigen Xbox Spielen zu testen. Anzumerken sei...
  • Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store

    Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store: Microsoft hat in den letzten Monaten in viele neue eigene Studios investiert. Doch wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, werden die Spiele...
  • Vigor ab sofort als Game Preview im Xbox Store

    Vigor ab sofort als Game Preview im Xbox Store: Das Xbox Exclusive Spiel Vigor vom Entwickler Bohemia Interactive kann man ab sofort im Xbox Store als Game Preview Version downloaden. Dabei...
  • Xbox Game Pass / Xbox Live Gold im Store mit Guthaben kaufen?

    Xbox Game Pass / Xbox Live Gold im Store mit Guthaben kaufen?: Hallo liebes Forum, Ich wollte fragen, kann man den Xbox Game Pass & Xbox Live Gold mit Guthaben kaufen im Store oder brauche ich da ne...
  • Ähnliche Themen

    Oben