Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup?

Diskutiere Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox Speicherstände verwalten? Kann man auf der Xbox One / Series wie auf der Playstation Speicherstände selbst verwalten, so dass man einen...
P

PTPFYL

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Speicherstände verwalten?
Kann man auf der Xbox One / Series wie auf der Playstation Speicherstände selbst verwalten, so dass man einen Backup Speicherstand wieder in den Konsolenspeicher laden kann, um z.B. bei einer gescheiterten Mission mit dem zweiten Speicherstand wieder vorne anfangen zu können?
Bei der Playstation 3/4/5 geht das über USB Sticks und den CloudSpeicher den man selber verwalten kann.
MFG
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Auf der PS5 gibt es keine Moeglichkeit mehr, seine Spielstaende auf ‚nem USB Stick zu sichern (und mit einem Datum zu versehen).
Wie auf der XBox sX wird der aktuelle Speicherstand mit der Cloud synchronisiert (sofern man PS plus) hat.
Auf der XBox kann man nur Medien (Bilder, Filme, Musik) auf einem USB Stick speichern, die Spielstaende landen auf der Festplatte, wo man keine „Versions“-Kopien abzweigen kann.
Wenn das Spiel Dir keine unterschiedlichen Abspeicherpunkte bietet, dann hast Du nur Dein aktuelles Spiel lokal gespeichert, und sofern bis dahin Offline, nur den Speicherstand in der Cloud, bei dem Du das letzte Mal Online zum Synchronisieren warst.
Beim naechsten mal online gehen wird dann der Neueste abgeglichen.
Es gibt Teilnehmer, die nach Netzproblemen und Neuinstallation (also lokalen Speicherstand geloescht) mit Forza H dann 1-3 Tage Spiel verloren hatten.
 
Thema:

Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup?

Xbox Speicherstände selber verwalten als Backup? - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

    Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
  • xbox 360 spielstand auf xbox one weg ?

    xbox 360 spielstand auf xbox one weg ?: Hallo erstmal War bis jetzt immer Playstation zocker und hab mir vor paar wochen die one gekauft wegen paar exklusivtitel. Hab dann letztens Star...
  • Probleme mit Xbox 360 Speicherständen

    Probleme mit Xbox 360 Speicherständen: Seit Sonntag kann ich keine Xbox 360 Spiele mehr spielen. Ich will meine Speicherstände laden, aber dann erscheinen Problemmeldungen, wie "Bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

      Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
    • xbox 360 spielstand auf xbox one weg ?

      xbox 360 spielstand auf xbox one weg ?: Hallo erstmal War bis jetzt immer Playstation zocker und hab mir vor paar wochen die one gekauft wegen paar exklusivtitel. Hab dann letztens Star...
    • Probleme mit Xbox 360 Speicherständen

      Probleme mit Xbox 360 Speicherständen: Seit Sonntag kann ich keine Xbox 360 Spiele mehr spielen. Ich will meine Speicherstände laden, aber dann erscheinen Problemmeldungen, wie "Bitte...
    Oben