Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella

Diskutiere Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Investoren wollten Microsoft in den vergangenen Jahren immer wieder dazu bewegen, die Xbox-Sparte abzustoßen. Zuletzt schien sogar Firmengründer...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Investoren wollten Microsoft in den vergangenen Jahren immer wieder dazu bewegen, die Xbox-Sparte abzustoßen. Zuletzt schien sogar Firmengründer Bill Gates, der im Februar dieses Jahres seine Position im Aufsichtsrat aufgab und als Technology Advisor wieder mehr Zeit für Microsoft investieren wollte, den Verkauf des Konsolengeschäfts in Betracht zu ziehen. Inzwischen zitiert The Verge allerdings Microsofts CEO Satya Nadella mit einem klaren Dementi: "Im Hinblick auf Xbox habe ich nicht die Absicht, irgendetwas anderes als das zu machen, was wir gegenwärtig tun." So äußerte sich Nadella in einem Interview während der Code Conference, einem Zusammenkommen von Vertretern verschiedener Medien- und Technologieunternehmen.

Quelle: The Verge
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und schon wieder etwas falsch geschrieben. Bill Gates hat nicht den verkauf der Xbox Sparte in Betracht gezogen sondern hätte nadella dabei unter stützt...
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Und schon wieder etwas falsch geschrieben. Bill Gates hat nicht den verkauf der Xbox Sparte in Betracht gezogen sondern hätte nadella dabei unter stützt...
Da er aber die Xbox- und die Bing-Sparte erwähnt hat, heißt dies ja, dass er sich darüber Gedanken gemacht hat. Also hat er es in Betracht gezogen, aber hat sich dagegen entschieden.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Er hat sich nicht entschieden sondern nadella. Gates hat nur gesagt das er hinter nadellas Entscheidung stehen würde.
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Er hat sich nicht entschieden sondern nadella. Gates hat nur gesagt das er hinter nadellas Entscheidung stehen würde.
Da er explizit erwähnt hat, dass für ihn, die Xbox- und Bing-Sparte zu Microsoft gehören und nur dort erfolg haben können, hört es sich für mich an, dass er für sich, sich dagegen entschieden hat.
Aber die Diskussion ist ja eigentlich unnötig, die Xbox Sparte bleibt, dies hat nun endlich auch der CEO gesagt, also #GameOn :D
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Selbst, wenn Xbox heftige Verluste machen sollte, wird MS diese Sparte nicht verkaufen.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sehe ich jetzt mal als gute Nachricht. Schön für uns das sie hinter ihrer Marke stehen


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Sehe ich jetzt mal als gute Nachricht. Schön für uns das sie hinter ihrer Marke stehen


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Alles andere würde auch den Aktienkurs ordentlich in den Keller ziehen. Denn eine Sparte die 10 Prozent vom Gewinn ausmacht abzustoßen, würde die Anleger verunsichern.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Schade, ich hatte hier schon 500€ beiseite gelegt um einzusteigen beim Wettbieten um die Sparte ...:(











Schnapp ich mir dann halt Nintendo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das ist die einzig richtige entscheidung:)
Um das in der theorie weiterzuspinnen.wer hätte den das knowhow und die finanzielle power die sparte zu übernehmen?
Mir fällt da evtl samsung oder apple ein.
Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Das ist die einzig richtige entscheidung:)
Um das in der theorie weiterzuspinnen.wer hätte den das knowhow und die finanzielle power die sparte zu übernehmen?
Mir fällt da evtl samsung oder apple ein.
Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
Amazon......
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Amazon???? Never! für wieviel denn???

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Soweit ich weiß verfolgt doch Amazon sein eigenes Konsolenprogramm. Wie das allerdings aussieht kann ich nicht sagen. Dafür habe ich zu wenig von gehört.

Ein Verkauf der Konsolensparte würde für die Gamer einen gravierenden Einschnitt, egal ob jetzt bei Sony oder MS. Denn neue Besitzer würden ihre eigenen Vorstellungen im Laufe der Zeit umsetzen wollen. Oder einfach nur die Technologie übernehmen und dann was eigenes draus machen und das aktuelle einstampfen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das ist die einzig richtige entscheidung:)
Um das in der theorie weiterzuspinnen.wer hätte den das knowhow und die finanzielle power die sparte zu übernehmen?
Mir fällt da evtl samsung oder apple ein.
Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
Google, wer sonst
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Wie sollte MS das machen?
Die Xbox Sparte ist profitabel, sie erzielen Gewinne, im Gegensatz dazu gibt es Bereiche bei MS die Verluste einbringen, also wieso etwas wegwerfen womit man Geld macht? Und Amazon hat doch seine Super Konsole da. Google würde garantiert nicht bei MS anklingeln weil das ja auch nicht so die besten Freunde sind.
Seh da keine Gefahr und auch keinen Sinn für den Verkauf.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die sollen mir ein Angebot machen:D
Ich würde Nintendo vorschlagen. Die haben genug kohle, würden wahrscheinlich nichts am Konzept XBox ändern und könnten Spiele wie Zelda endlich auf leistungsfähige Hardware bringen. Und Kinect in Verbindung mit dem controller würde neue Möglichkeiten hervorbringen, z.B. selbst Zielen bei Shootern.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ups da ging was schief
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da er explizit erwähnt hat, dass für ihn, die Xbox- und Bing-Sparte zu Microsoft gehören und nur dort erfolg haben können, hört es sich für mich an, dass er für sich, sich dagegen entschieden hat.
Aber die Diskussion ist ja eigentlich unnötig, die Xbox Sparte bleibt, dies hat nun endlich auch der CEO gesagt, also #GameOn :D
Um Dr. Gurke hier nochmal zu unterstützen, der Artikel ist dahingehend falsch das Bill Gates damals nie gesagt hat das er die Xbox Sparte verkaufen möchte oder das in betracht gezogen hat. Er hat damals gesagt das wenn Nadella es für richtig halten würde das man die Xbox Sparte abstoßen müsste, so würde er voll und ganz dahinter stehen, ganz egal wie sich Nadella entscheidet.

Zuletzt schien sogar Firmengründer Bill Gates, der im Februar dieses Jahres seine Position im Aufsichtsrat aufgab und als Technology Advisor wieder mehr Zeit für Microsoft investieren wollte, den Verkauf des Konsolengeschäfts in Betracht zu ziehen.
Der schwarzmarkierte Teil des Artikelauszugs ist somit völlig falsch.

@ Thema:

Wäre auch schwachsinnig gewesen nachdem man soviel investiert hat und 8 jahren entwicklungszeit die Sparte abzustoßen. Vorallem wenn sie noch gewinn einfährt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Seh ich genauso, wer hat überhaupt so richtig in´s Rollen gebracht ?
Die Konsole verkauft sich gut, MS investiert extrem viel Geld in die Konsole, Xbox gehört schon ewig zu MS, und aufeinmal wird die Sparte verkauft ?! Sicher nicht.
 
Thema:

Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella

Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella - Ähnliche Themen

  • Xbox: Gaming Sparte von Microsoft mit Umsatzstärkstem Jahr

    Xbox: Gaming Sparte von Microsoft mit Umsatzstärkstem Jahr: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 hat Microsoft das Umsatzstärkste Jahr der eigenen Gaming Sparte geschafft. Insgesamt hat die Xbox Sparte einen...
  • Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest

    Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest: Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte machten, dass sich Microsoft nach dem Führungswechsel auf kurz oder lang dazu...
  • Bill Gates-Will Xbox Sparte loswerden?!

    Bill Gates-Will Xbox Sparte loswerden?!: Mit Bill Gates meldete sich nun der Firmengründer zu Wort, der Ende der 90er Jahre als CEO noch höchstselbst grünes Licht für das...
  • Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte

    Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte: *UPDATE* Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte Wenn Microsofts CEO Satya Nadella die Xbox-Sparte ausgliedern möchte...
  • Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte

    Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte: Das finde ich ist eine sehr gute Nachricht:) Hat sich in vergangenheit schon sehr für die xbox ins zeug gelegt! Denke dases kaum einen besseren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox verkauft gates

    ,

    xbox one zitat satya nadella

    Oben