Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella

Diskutiere Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also wenn man es genau nimmt, wurde er gefragt, ob er Nadella unterstützen würde, wenn er die Sparte verkaufen möchte, und seine Antwort war...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Um Dr. Gurke hier nochmal zu unterstützen, der Artikel ist dahingehend falsch das Bill Gates damals nie gesagt hat das er die Xbox Sparte verkaufen möchte oder das in betracht gezogen hat. Er hat damals gesagt das wenn Nadella es für richtig halten würde das man die Xbox Sparte abstoßen müsste, so würde er voll und ganz dahinter stehen, ganz egal wie sich Nadella entscheidet.
Also wenn man es genau nimmt, wurde er gefragt, ob er Nadella unterstützen würde, wenn er die Sparte verkaufen möchte, und seine Antwort war "absolutely". Aber du hast recht, ich wollte eigentlich mit "in Betracht" nur Aussagen, dass er mit diesem Thema konfrontiert wurde. Ob er die Sparte verkaufen würde, hat er nie bejaht oder verneint.

Seh ich genauso, wer hat überhaupt so richtig in´s Rollen gebracht ?
Die Konsole verkauft sich gut, MS investiert extrem viel Geld in die Konsole, Xbox gehört schon ewig zu MS, und aufeinmal wird die Sparte verkauft ?! Sicher nicht.
Die Investoren, Aktionäre, Aufsichtsrat, die meisten von ihnen wollen, dass die Xbox Sparte ausgegliedert wird, da die Xbox Sparte so mächtig sei, um ein eigenes Unternehmen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Investoren, Aktionäre, Aufsichtsrat, die meisten von ihnen wollen, dass die Xbox Sparte ausgegliedert wird, da die Xbox Sparte so mächtig sei, um ein eigenes Unternehmen zu werden.
Ich denke zwars auch das sich Xbox als eigenes Unternehmen halten könnte, aber solange wie ein viel größeres Unternehmen mit extrem vielen Mitteln dahinter steht, ist es um einiges besser für uns. ich denke das die 300.000 Cloud Server nicht möglich gewesen wären wenn die Xbox ein eigenes Unternehmen gewesen wäre. Kann mich aber auch irren.
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich denke zwars auch das sich Xbox als eigenes Unternehmen halten könnte, aber solange wie ein viel größeres Unternehmen mit extrem vielen Mitteln dahinter steht, ist es um einiges besser für uns. ich denke das die 300.000 Cloud Server nicht möglich gewesen wären wenn die Xbox ein eigenes Unternehmen gewesen wäre. Kann mich aber auch irren.
Finde ich auch, dass die Xbox Sparte von Microsoft profitiert, da wäre DirectX, die Server(die du erwähnt hast), Universall Apps für Windows 8.x/Windows Phone/Xbox one, eine Ökosystem durch PC Betriebssystem, Tablets und Smartphones, und der Xbox One usw.
Daher bin ich froh, dass Xbox Microsoft gehört, und Microsoft mit der Xbox Glücklich ist :).
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
war doch von anfang an klar, das sie die xbox sparte nie im leben verkaufen. xbox ist ein sehr wichtiger begriff in der welt des gamings.
 
Thema:

Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella

Xbox-Sparte wird nicht verkauft, sagt CEO Satya Nadella - Ähnliche Themen

  • Xbox: Gaming Sparte von Microsoft mit Umsatzstärkstem Jahr

    Xbox: Gaming Sparte von Microsoft mit Umsatzstärkstem Jahr: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 hat Microsoft das Umsatzstärkste Jahr der eigenen Gaming Sparte geschafft. Insgesamt hat die Xbox Sparte einen...
  • Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest

    Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest: Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte machten, dass sich Microsoft nach dem Führungswechsel auf kurz oder lang dazu...
  • Bill Gates-Will Xbox Sparte loswerden?!

    Bill Gates-Will Xbox Sparte loswerden?!: Mit Bill Gates meldete sich nun der Firmengründer zu Wort, der Ende der 90er Jahre als CEO noch höchstselbst grünes Licht für das...
  • Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte

    Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte: *UPDATE* Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte Wenn Microsofts CEO Satya Nadella die Xbox-Sparte ausgliedern möchte...
  • Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte

    Phil Spencer jetzt chef der xbox Sparte: Das finde ich ist eine sehr gute Nachricht:) Hat sich in vergangenheit schon sehr für die xbox ins zeug gelegt! Denke dases kaum einen besseren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox verkauft gates

    ,

    xbox one zitat satya nadella

    Oben