Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

Diskutiere Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden keine weiteren Details dazu genannt. Vermutet wird hingegen, dass es sich um eine Slim-Variante der Series X oder eine laufwerklose Variante dieser Konsole handeln könnte. Oder ist es vielleicht doch nur eine Abkürzung für beide Konsolenmodelle "Xbox Series X|S"?

Nachdem es Anfang Dezember mit einem Patentantrag von Sony einen Hinweis auf eine designierte "Playstation 5 Pro" mit zwei GPUs gab, gibt es nun auch bei Microsoft mit einem Markenrechtsantrag auf eine "Xbox Series XS" ein mögliches Indiz für ein folgendes Konsolenmodell. Der Antrag auf Registrierung wurde Ende Dezember beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt ohne die sonst typische Trennung mit einem senkrechten Strich für die Sammelbezeichnung von Xbox Series X und S (X|S) eingereicht.

Unter Umständen gibt es für die Sicherung des "XS"-Trademarks eine sehr simple Erklärung. Denn wie ein Blick auf die Anmeldungen des United States Patent and Trademark Offices zeigt, hat Microsoft Ende Dezember 2020 auch den Trademark "Xbox Series S" angemeldet, also erst über einen Monat nach deren Release.

Die Sicherung von "Xbox Series XS" könnte also die Dachmarke betreffen, die Microsoft ebenfalls seit dem Release der beiden Konsolen nutzt und die unter anderem auch auf den Verpackungen zu finden ist. Ein offizielles Statement von Microsoft steht unterdessen weiterhin aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Xbox Series XS ist der Platzhalter für die neue in der Microsoft Familie. Die Playstation 5
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Sind einfach Eintragungen bevor irgendwelche Spezis sich das schützen lassen
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wäre ja nichts ungewöhnliches eine Slim Variante einer bestehenden Konsole auf den Markt zu bringen, aber das wird sicherlich noch dauern.
 
F

Fischbrezel

Guest
Die XS vereint die Vorteile beider Konsolen.
2TF in einem schwarzen Kühlschrank ohne Laufwerk!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sind einfach Eintragungen bevor irgendwelche Spezis sich das schützen lassen
Vermute ich auch.
Series XS wird als des öfteren auch in Verbindung damit gebracht wenn Spiele für beide Konsolen erscheinen bzw verbessert sind. Quasi als als Allgemeiner Begriff wie "Optimiert für Xbox Series XS".
 
Thema:

Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht) - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben