Xbox Series X Zusatzlüfter (G-Story)

Diskutiere Xbox Series X Zusatzlüfter (G-Story) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Okay okay Leute... Thema staubschutz ist durch, ich bring euch die neue Diskussionsgrundlage: G-STORY Lüfter für Xbox Series X...
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Okay okay Leute... Thema staubschutz ist durch, ich bring euch die neue Diskussionsgrundlage:

G-STORY Lüfter für Xbox Series X, Lüftergeschwindigkeit wird automatisch durch Temperatur angepasst, zwei Temperaturen, geräuscharm, 3 Geschwindigkeiten 1500/1750/2000 U/min (140 mm) mit RGB-LED https://amzn.eu/d/60mPLdx

Ich verstehe nicht ganz wieso und ob das wirklich was bringt. Eure Meinung?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Entwickler von sowas schüren die Angst vor dem Hitzetod deiner Konsole. Die Series X hat, genau wie die One Generation, eine automatische Lüftersteuerung:
Ist die Konsole zu warm, dreht der Lüfter höher um die Wärme schneller wegzubekommen.
Da hier wahrscheinlich kaum jmd ist der die Konsole wirklich hört (außer Laufwerk) ist die Wärme wohl fast nie in diesem Bereich, der eine höhere Drehzahl benötigt.

Lass dich nich Kirre machen und lass das Ding im Regal liegen. Hast du ein Wärmeproblem hilft eh nur sauber machen und nicht das Ding da.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Das ist wie mit den Schutzfolien für die Konsole. Reine Geldmache.
 
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Entwickler von sowas schüren die Angst vor dem Hitzetod deiner Konsole. Die Series X hat, genau wie die One Generation, eine automatische Lüftersteuerung:
Ist die Konsole zu warm, dreht der Lüfter höher um die Wärme schneller wegzubekommen.
Da hier wahrscheinlich kaum jmd ist der die Konsole wirklich hört (außer Laufwerk) ist die Wärme wohl fast nie in diesem Bereich, der eine höhere Drehzahl benötigt.

Lass dich nich Kirre machen und lass das Ding im Regal liegen. Hast du ein Wärmeproblem hilft eh nur sauber machen und nicht das Ding da.
Um Gottes willen, hätte das eh nicht gekauft, höchstens fürs Licht 😅

Meine scheint aber nicht frei genug zu stehen, wenn ich nach ner Season Cyberpunk ins Hauptmenü gehe und es ist ruhig hör ich dan Kasten schon deutlich. Ingame fällt es mir aber nie auf.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich denke auch, dass hier das Licht bzw. RGB eine große Rolle spielt.. versuch heute mal PC Hardware zu kaufen ohne RGB. :D
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Viel interessanter ist ja das Bild, mir der seitlich liegenden SX und dem Bildschirm dran. 😅
 
Thema:

Xbox Series X Zusatzlüfter (G-Story)

Xbox Series X Zusatzlüfter (G-Story) - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-zusatzluefter-g-story.40245/

    Oben