Xbox Series X welcher Monitor

Diskutiere Xbox Series X welcher Monitor im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Passion Gemeinde, erstmal etwas zu mir , da ich Neu hier bin und dies auch mein erster Beitrag/erstes neu erstelltes Thema ist. Ich bin...
VoodooChild82

VoodooChild82

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Passion Gemeinde,

erstmal etwas zu mir , da ich Neu hier bin und dies auch mein erster Beitrag/erstes neu erstelltes Thema ist.
Ich bin absoluter Neuling im Bereich von den heutigen Konsolen, auch im Bereich PC sind meine Erfahrungen in den letzten Jahren eher Mager.
Ich selbst bin eher im Zeitalter der NES , Sega , GameBoy etc aufgewachsen.
Ich hatte zwar noch zum Beginn der PS4 eine solche Konsole aber selbst genutzt hatte ich sie damals schon nur sehr wenig. Damals begann bei mir einfach ein anderer Lebensabschnitt der für mich Prio war ,... Frau,Haus,Kinder,Berufliche weiterbildung und vorankommen ,..... aber jetzt wo nun selbst die Kinder bereits etwas Älter sind und ich meinen Meister gemacht habe etc habe ich nun wieder mehr Freizeit für mich selbst und verspüre wieder die Lust mal wieder öfters den Abend oder gar die Nacht durchzocken zu wollen 😅

Aber jetzt zum eigentlichen Thema bzw zu meinem Problem , da ich mich wie schon beschrieben kaum auskenne in dem Bereich der heutigen next Gen Konsolen und PCs , fällt es mir schwer mich im Thema "passender Monitor" zu meiner neu erworbenen Xbox Series X zu Recht zufinden.
Würde mich daher freuen wenn ihr als Community mich da etwas unterstützen könntet.

Ich denke mal es ist erstmal wichtig was für ein Gamer bin ich überhaupt bzw wo soll mein Weg hinführen.
Ich denke mal mein Weg wird dahingehen das ich mich irgendwann als der Abendliche Gelegenheitszocker bezeichnen kann.
Ich sehe mich wieder in Rennspielen wie die NFS und Gran Turismo Titel , Grid etc eigentlich alles was 4 Räder hat 😆 sowohl in Kampagne wie auch Online Modus.
Zudem möchte ich aber auch mit Freunden und online Titel wie COD spielen ,.... natürlich nicht als Pro aber dennoch möchte ich schon eine gute Performance erkennen können , also kein durch ruckeln geprägtes Spielerlebnis haben. 😅

Spielen würde ich lieber am Monitor als am TV , möchte mir im Bereich meines Arbeits/PC Bereiches ne kleine Konsolen Gamer Ecke einrichten.
Ich denke mal es sollte ein 32" Monitor werden.

Nun zu meiner bitte an euch:
Könntet ihr anhand meiner Spielauswahl (Rennspiele + Ego-Shooter) dahin beraten zu welcher Art Monitor ich letzendlich tendieren sollte.
Was sollte der Monitor haben? 4K? HDMI 2.1? Welche Art Panel etc?
Wäre nett wenn ihr dann auch eure Empfehlung begründen könntet , wie gesagt bin (wieder) absolut neu in diesem Segment und mir fällt es noch schwer in diesem Bereich den Überblick zu finden.
 
Thema:

Xbox Series X welcher Monitor

Xbox Series X welcher Monitor - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    xbox series x an pc monitor

    Oben